Also da der Tieflader sich ja nun auch einen 86ger geholt hat und auch gleich einen schönen Thread gestartet hat, will ich dann mal doch mal nachziehen.
Denn Fragen hab ich dann doch noch
im Herbst 2012 hab ich beim Teile Holen für die firma an einer Gartencollonie einen Derby täglich stehen sehen und mit einem mal Stand die Ältere Dame dann auch mal zufällig beim Derby als ich vorbei gefahren bin ......VOLLBREMSUNG
Hab sie gleich gefragt ob sie ihn mal verkaufen möchte , worauf Sie meinte
" ja , wenn ich nächstes jahr 80 werde , möchte ich nicht mehr Auto fahren , denn wenn ich sehe wie die Äteren leute auto fahren wird mir schlecht , das möchte ich keinem antuhn "
Sie war ganz erstaunt das ich auf ihrer Frage , wie viel ich denn geben würde , mit 1000€ antwortete
Tja und im Herbst 2013 hat sie sich zwar umständlich dann gemeldet und es stellte sich herraus das Sie sogar bei mir um die Ecke wohnt
Dann am 1.1.2014 hab ich ihn abgeholt (keine sorge ich tinke nicht so viel )
Innenraum ist wie geleckt , bis auf den Fahrersitz waren fellbezüge seit Verkauf auf den sitzen und so sahen sie auch aus , WIE NEU
Zahnriemen , dichtungen und wartung gemacht
Stoßstange und platikverkleidung hinten gerichtet
Radlager VR mit Querlenkerbuchse ers
felgen etwas bearbeitet
etwas politur und schon fertig
Am Samstag war dann der TüV da
und es gab das H-Gutachten mit neuem Tüv
jetzt steht dem März nichts im weg
Daten wäre natürlich auch nicht verkehrt Gell
BJ: August 1980
HB Motor mit 37KW
Derby GLS MIT ZIGARETTENANZÜNDER wuhuu
Erste Frage wäre , Wo meldet ihr eure Oldtimer an ?
welche Versicherung könnt ihr Erfahrungsgemäß empfehlen
ich habe gehört das man für Oldtimer bei Guten Vers. 160€ Inclusive Steuern im Jahr zahlt , stimmt das ?
Wie soll das denn gehen?
Allein die Steuern kosten ja schon knapp 200€ im Jahr.
Ich würd mich mal umhören und mir verschiedene Angebote der Versicherer holen. Am besten erstmal bei deinem Versicherer anfragen wo dein Erstwagen versichert ist.
PS
Schöner Zustand aber leider potthässlich diese 1F Dinger.
Mir gefällt beim 1F dieser ganze fette Plastikscheiss nicht, totaler Stilbruch.
Da muss Chrom ran.
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespiel auf alte Front zu bauen ,aber ich will ihn wirklich original lassen
Sogar das Alpha radio lass ich draußen obwohl beim originalem radio nur UKW geht -.-
was aber ein muss ist, sind die chromestoßstangen , da meine hintere eh kaputt ist
nur das wird noch dauen , denn der 2F ist wichitger
Steuen kosten 140€ mit H Zulassung
doch es gibt Oldtimer versicherungen und da wären mir erfahrungen ganz lieb
Zitat:
Steuen kosten 140€ mit H Zulassung
Glückwunsch zu so einem klasse Derby, sehr schönes Wägelchen.
Lass ihn einfach original, der ist in einem so guten originalen Zustand, da wäre es schade, wenn du dann da anfängst aufs Vorfacelift umzubauen.
Lieber einen komplett originalen 1F Derby wie ein ein Mischmasch aus beiden Modellen, das ist meine Meinung.
MfG
Sehr schöner Derby.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten aber wie 2er Coupe schon sagt:Lieber einen komplett originalen 1F Derby wie ein ein Mischmasch aus beiden Modellen.
Lass ihn bitte so wie er ist und nicht wie so oft hier einem Tuningwahn unterziehen. Dafür wäre er viel zu schade.
das stimmt wohl
danke euch
naja erstmal denke ich werde ich eine komplette stoßstange für hinten holen und gut.
Der Oldi hat keine Priorität und soll auch weitestgehend nur erhalten bleiben wie er ist
Ich möchte im August Turbo fahren ...das ist wichtiger
Zitat:
Ich möchte im August Turbo fahren
haha oh sorry
aber hey cool das hiest ja du bist im April auch wieder beim treffen bei
Ja, habe mich viel zu lange gedrückt :(
Wäre dann nach März, Mai und Juni der vierte Termin in 4 Monaten in Berlin :P
Juni XS Carnight im Olympiastadion <3 bist da auch bei?
ja aber nicht mit auto :/
bin auch ohne, der liebe Ricardo bietet mir einen Schlafplatz an
na dann ran an den Speck!