Hallo Polotreff-Team,
ich bin neu hier und möchte meinem Polo gerne ein neues Fahrwerk spendieren.
Ich möchte mir gerne eins von AP verbauen, es stellt sich nun die Frage welche Tieferlegung ich benutzen sollte.
Vom optischen tendiere ich zu der 60/50 Tieferlegung, da habe ich aber Angst wegen meinem Auspuff dass der schleift.
Was könnt ihr mir empfehlen ? 60/50 oder 40/30 ?
Meine Räder sind G40 BBS mit 175/60 R13
Gruß
Welche Tiefe du wählst kommt darauf an, was du dir vom Auto erwartest.
Mit dem 40/30 kommst du quasi ohne große Einschränkungen noch überall hin. Das ist problemlos.
Bei einem 60/50 musst du dir über Einschränkungen im klaren sein.
Danke für deine Antwort schonmal.
Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben, es soll kein Alltagswagen sein, sondern einer für Sonntage.
Mir geht es nur darum das ich damit noch einigermaßen gut fahren kann und trotzdem eine schöne Optik habe.
Weil die 40/30 mir doch schon sehr nahe an der Serien G40-Tieferlegung von 30/20 ist.
Hat vielleicht sogar jemand Fotos, dass ich mir das vorstellen kann ?
Gruß
Zitat:
Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben
Hat vielleicht sogar jemand Fotos, dass ich mir das vorstellen kann ?
Meine Räder sind G40 BBS mit 175/60 R13
ich hab 60/40 hr cup kit drin lässt sich von der tiefe gut fahren mit den serien räder
keine probleme
mfg
Zitat:
Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben, es soll kein Alltagswagen sein, sondern einer für Sonntage.
Schau dir mal meinen Derby an.
Hab das AP 40/30 drin mit 6x13 BBS Mahle Felgen und 185/60/13.
Das Fahrwerk hat sich aber nun nach einer Saison noch etwas gesetzt.
Ich bin froh das ich mich nicht für 60/50 entschieden hab, denn bei unseren super Straßen .................
Ich bin Preis-Leistungmäßig sehr zufrieden mit dem AP Fahrwerk.
Nicht zu hart sodass der Komfort verloren geht aber dennoch sportlich zu fahren.
Guten Tag
Ich habe ein AP Fahrwerk 40/30 verbaut. Tüv eingetragen ohne Probleme.
Hoff ich kann dir mit den Bildern etwas weiterhelfen, da war das fahrwerk knapp ne Woche drinn. Auf Wunsch kann ich dir auch noch Bilder machen, würde sie dir per PN schicken. Mfg
Zitat:
Ich habe ein AP Fahrwerk 40/30 verbaut.