Servus Leute ich bin am überlegen ob ich meinen Derby wieder auf original Ausstattung umrüsste was haltet ihr davon (siehe Bilder) was kostet ein neuer Himmel ungef. passt das braun der Ausstattung überhaupt in mein Derby? Oder doch die sitze gleich mit beziehen lassen? Außen hätte ich eventuell an BBS 15" gedacht (siehe Bild)
Da bin ich absolut dafür
Hab meinen auch innen original bis auf Momo Lenkrad und Radio.
Ist aber halt Geschmackssache
meinst das passt farblich zum weiß?
Find ich schon.
Ich hab eine hellbraune Ausstattung in einem Marsroten Derby und das war so sogar original
Ich würde das auch auf jeden Fall machen. Mein Derby ist auch weiß und hat allerdings die dunkelbraune/rote Ausstattung drinn, ist kein großer Unterschied zu der braunen und sieht meiner Meinung nach super aus
Könntest du mal paar bilder vom innenraum zeigen
Ich würde den so lassen, finde den richtig gut so...
kann ich gerne machen, musst dich nur etwas gedulden, der Derby steht leider nicht vor der Haustür
Lass ihn wie er ist
Finde ihn auch so ziemlich lecker.
Wie wäre es mit einem Mittelweg? Seriensitze, Himmel rein, während der Käfig bleibt? Hab das schon mehrmals gesehen und das kann, insofern es liebevoll gemacht ist, richtig gut aussehen.
also hab nochmal hin und her überlegt hab ja die seltenen recaro sitze vom 2er golf 16v in nen top zustand will ich eigentlich nicht weggeben. ich habe heute meine rücksitzlehne rausgekramt und mir überlegt die und das sitzpolster also vom rücksitz beziehen zu lassen
Hier mal ein Bild von meinem Innenraum ist aber doch ziemlich dunkel im vergleich zu der braunen.
ja, ich weiß der tepich passt leider nicht und die "Doorboards" sind auch nicht gerade schön...
so ein amaturenbrett bau ich auf jeden fall ein
Die Doorboards und Fensterkurbeln find ich ein absolutes No-Go aber ist geschmackssache.
Das gleiche Armaturenbrett hab ich auch in meinem Derby
zu meiner Verteidigung, die Doorboards waren schon drinn. Ich bin nur irgendwie nie dazu gekommen sie zu entfernen bzw. hatte noch keine Idee was ich dann mit den unschönen Löchern mache und die Fensterkurbeln finde ich schön, und meinen Schaltknauf auch.
Sooo Leute nach langer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder. Ja was soll ich sagen bin mal wieder am Derby dran und will ihn jetzt endgültig inne wieder soweit original umbauen. Da ja nun anscheind die Kurzzeitkennzeichen Zeit vorbei ist und man HU braucht hat sich das so für mich eh erledigt. Somit baue ich den eigenbau Ü-Bügel wieder raus und mache Innen alles schick. HAbemir jetzt schon schwarze Türverkleidung und nen schwarzen Teppich besorgt. Den Himmel will ich neu einziehen lassen ebenfalls in schwarz. Die Sitze werden neu bezogen in Karo Optik siehe Bild. Werde hier meine Fortschritte immer mal posten
soo hier mal paar aktuelle Bilder. Amaturenbrett ist schon wieder drin Kabelbaum angepasst Stecker umgelötet usw Rücksitzbank und Verkleidung probehalber mal eingebaut.
Scheiben sind alle draußen Amabrett ist drin sowie der Teppich jetzt liegts noch an paar kleinteilen dan geht er ab zum Sattler! Himmel ,Sitze und Verkleidung beziehen lassen
Allso Himmel hab ich vor 13 Jahren aus der Bucht gekauft ( fürn 16V Scirocco um ca 140€ ) hat super gepast uns is jetzt auch noch top .
Hey Basti,
Hab deine Teileliste bekommen und ich glaub, mit ein paar Teilen kann ich dir da auf jeden Fall weiterhelfen..
Ich schau die Tage noch mal genau drüber und geb dir dann bescheid..
Wenn ich dann mal ein Wochenende frei hab, nehm ich mir auch mal 1 - 2 Stündchen Zeit für deine Elektrik..
Coole sache marco ich hab jetzt soweit alles zusammen es ist noch ein wenig mehr geworden. Wichtig ist nur von dir die sitzbank vielleicht hast du ja auch noch gestänge vom himmel? Naja und türverkleidung brauch ich noch
@ 16v ich hab auch ein bei ebay für 130 gesehen aus kunstleder ist deiner auch aus kunstleder?
Ja in schwarz
Hast du den selbst eingebaut erzähl mal deine Erfahrungen
Hab s mit nen Freund eingebaut der Lackierer is .
Was sol ich viel sagen du nimmst die stangen ziest sie durch hengst die ganze sache rein ins auto dan vorne und hinten leicht spannen und mit Patex kleber fest kleben ( war irgend so ein Spezialkleber der sich ziht wie ROTZ und 24st zum trocknen braucht ) haben die ganze sache mit so Plastigklammern am rahmen gehalten und dan seitlich spannen bei bedarf an dieversen stellen lösen und nachspannen über nacht trocknen lassen scheiben rein und Glücklich sein .
bei Polo-info is glaub ich sogar ne gute beschreibung drin wies geht
So also wieder mal was neues! Himmel habe ich bestellt der kommt nächste Woche. Heute war ich beim Sattler meine Innenausstattung schaffe ich im Dezember weg freu mich schon rießig! Das Muster wird es in der mitte und außen schwarz, mit roten Ziernähten. Das Recaro darf dan natürlich auch nicht fehlen
Hast ein schönes Muster für die Sitze ausgesucht!
Also mein Himmel für den 2F G40 kostet in Kunstleder mit Schiebedach 200€
100€ der Himmel und 100€ der Einbau!
Der Einbau soll nicht so einfach sein! Und für 100€ lass ich mir den dann lieber einbauen!
wenn man sich ein bisschen zeit nimmt und etwas geschick hat bekommt man das auch selber hin werde es dan posten
das geht ist gar kein problem, viele gute wäscheklammern helfen da sehr