Hallo zusammen,
Nachdem mein G die letzten 2 Monate stand hab ich ihn gestern Nachmittag mal wieder in Betrieb genommen. Nach dem Start war sofort ein Klackern zu hören. Das auch mit warm werden des Motors nicht besserte.
Hat irgend jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Hab hier mal n kleines Video auf dem das Klackern zu hören ist.
Hoffe auf Hilfreiche Antworten.
Gruß Steffen
Hört sich sehr nach nem Toten Hydrostößel an
g fahren aber klappernde hydros sind was komisches ?
Das Problem bestand bis vor 2 Monaten bevor er eingemottet wurde nicht
deswegen wend ich mich an euch...
Wenn du ihn solang stehen hattest sind die hydrostössel leer .dann dauert es ein bisschen bis sie wieder voll sind.und geräuschlos arbeiten. Sind wahrscheinlich auch schon ein bischen älter .
Jup, motor hat mittlerweile 197000 runter...
Hatte ihn gestern ca 20 min laufen, eine Besserung is nich eingetreten.
Werd auf Verdacht denke ich die Hydros tauschen.Weis jemand ob die Hydros von Schrick was taugen oder doch lieber die Orginalen verbauen?
gab welche aussem 6n für den motor (grade nicht im kopf), die waren gleich leicht wie die schrick, und gibt es günstig von INA
Um das klackern zu vermeiden nach längerer Standzeit, ziehe ich den Hallgeber ab und lasse den Motor mit dem Anlasser erst einmal Öldruckaufbauen, ehe der dann gestartet wird.
Dann ist sofort Ruhe.
Sonst sollte das klappern bei erreichen der vollen Betriebstemepatur spätestens verschwinden.
MfG
Hey,
okay das werde ich morgen erstmal noch probieren. Wie oft sollt ich ihn dann drehen lassen?
Wenns dann nich weg is fliegen die Hydros raus.
Normalerweise passiert mit den hydros nichts! Manche fahren jahrelang mit klappernden hydros rum.als ich mein 3 f Kopf gemacht habe hat er 3 Tage leicht geklackert! Obwohl ich sie eine Nacht in Öl gelegt habe.seit dem ist Ruhe.
Zitat:
Wie oft sollt ich ihn dann drehen lassen ?
Okay, das werd ich morgen dann gleich mal testen...
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten . Ich gebe Feedback sobald ich morgen wieder zuhause bin
Greetz Steffen
Dann viel Erfolg.
MfG
Hi zusammen und ein kurzes feedback,
Hab heute mal den Stecker vom Hallgeber abgezogen und mal drehen lassen bis das lämpchen fürn öldruck ausging. Stecker dran und gestartet. Hörte sich schon viel besser an als gestern. Als er dann auf Betriebstemperatur war, war fast nichts mehr zu hören. Alles so wie vor 2 Monaten
Danke nochmals für eure Hilfe
Greetz Steffen
Freut mich, das es geklappt hat.
MfG