Wie das Thema schon zu erwarten lässt, benötige ich ein Gutachten für meine "neue Errungenschaft"
Hab günstig in der Bucht von AEZ (made by BBS?!) nen Satz Alus inkl. nagelneuer Reifen geschossen
Es sind 7J x 15 mit 195/50 rundum.
Die KBA Nummer lautet: KBA 43288
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei AEZ auf der HP bin ich nicht fündig geworden( evtl. blind? )
Danke schonmal
hi musst nur bei aez anrufen hab ich die woche auch gemacht fürn gutachten zu bekommen.wobei meine felgen nicht mehr gebaut werden und schon über 10 jahre aus dem programm sind.
gruß thorsten
Super, Danke!
reifen müssen neu , sollte dir klar sein.du benötigst 195/45 r15
Zitat:
du benötigst 195/45 r15
Zitat:
Zitat:Zitat:
du benötigst 195/45 r15
mal ganz blöd gefragt, warum?
Zitat:
Abrollumfang
195/50 hat einen zu großen abrollumfang und die tachoabweichung ist zu groß.des weiteren sehen 195750 aufm polo total bescheiden aus.du ruinierst dir damit die ganze optik
Fahre winter jetzt 195 50 R15, laut gps fahre ich genau, also 50- 50, sommer fahre 195 40 R16, da ist bei 50km/h gps 47-48
Zitat:
du ruinierst dir damit die ganze optik
Zitat:
Zitat:
du ruinierst dir damit die ganze optik
Ok, das mit der Abweichung geht mir ja noch ein, nur die Abweichung mit 195/45/15 is ja auch nicht sooo zu 100% zulässig oder?
hol ich mit vielleicht doch lieber 185/45/15?
Zu der Einzelabnahme, mir ist zu Ohren gekommen dass man Felgen etc nicht mehr eintragen muss solang man ein Gutachten hat in dem die Rad/Reifenkombi aufgeführt ist mit Freigabe für das Fahrzeug?
Ist das echt so?
Zitat:
Zu der Einzelabnahme, mir ist zu Ohren gekommen dass man Felgen etc nicht mehr eintragen muss solang man ein Gutachten hat in dem die Rad/Reifenkombi aufgeführt ist mit Freigabe für das Fahrzeug?
Ist das echt so?
da dein FW nicht mehr der serie entspricht musst du die felgen eintragen lassen.
gutachten etc beziehn sich immer auf den serien zustand.