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Polo 2f Gewinde von Gepfeffert und AH-Exclusive

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrwerken von AH und Gepfeffert im Polo 2f?
Zwecks Fahrverhalten und Härte?
Fährst das hier im Forum überhaupt einer?



ein freund von mir fuhr ein extrem gekürztes H&R Gewinde im 2f.es war mit das geilste fahrwerk in sachen straßenlage.der ganze verstellbereich waren vielleict 2 cm Gewinde aufm Dämpfer.im höchsten Zustand war Scheinwerferunterkante bei 42cm


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Mein Kumpel fährt im 6er GTI das 110er von AH. Also fahrtechnisch und komfort ist das echt spitze. Hätte nie gedacht das ein so tiefes Fahrwerk so einen guten Komfort bietet.

Allerdings verhalten sich die Fahrwerke in anderen Autos ja doch immer etwas anders.

Ich schätze mal im 2f wird das wohl recht wenig gefahren.

Vieleicht meldet sich ja hier der ein oder andere noch zu Wort.



Jemanden mit einem gekürztem Fahrwerk im 2F kenne ich nicht, dafür aber jemanden mit einem KW V3 tief im A3 8PA.

Und das Fahrwerk fährt sich traumhaft. Nur einen kleinen Tick härter als mein S-line Fahrwerk. Also sportlich und dennoch komfortabel.

Wieso das so ist?
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  • Gruß
    Matthias


  • Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Moin Matthias link haut irgendwie nicht hin


    Hast du es mal am Computer versucht? Da funktioniert er bei mir.

    Gruß
    Matthias


    Bei mir am Handy Funktioniert es schon
    LG


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Das Video kenne ich schon.

    Ich habe mich mehr oder weniger schon entschieden das es ein Fahrwerk aus diesen beiden Firmen wird.

    Denn wenn man es genau nimmt kosten die gar nicht viel mehr als die "normalen" Fahrwerke von KW oder H&R.

    Positiver nebeneffekt man KANN weiter runter als andere aber muss es nicht.

    Also getreu dem Motto "Haben ist besser als brauchen".


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Sonst keiner was?



    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    So Bestellung ist raus. Gibt ein H&R von AH-EXCLUSIVE-Parts


    welche version? gibt es ja in 80,110, 150 und 180 mm gekürzt


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Gibt beim 2f wohl bloß eine. 120mm


    sehr gute wahl.ich bitte um fotos des fahrwerks mit nem seriendämpfer daneben als vergleich
    viel spaß damit


    darf man fragen was der spaß kostet? bin auch am überlegen beim 6n. das 180mm ground zero wäre doch was


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Also die UVP liegt bei 1299. Problem beim 2f ist ja immer das man die VA Federbeine einschicken muss und daher meist etwas teuerer als bei anderen Autos.


    das geht preislich ja wirklich noch. letztens noch ein gut gebrauchtes bei ebay weggegangen.

    bin gespannt auf fotos im eingebauten zustand


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Ich auch ehrlich gesagt. Wird aber leider erst im März eingebaut so das er zum 01.04 fertig ist. Und ich hoffe das meine 16 Zoll BBS bis dahin auch vom verdichten zurück sind


    Find ich top! Machst du mal bilder vom fahrwerk?


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Kann ich gerne machen


    Morgen

    Die Nummern auf den Federn würden mich mal intressieren.....

    Gruss Heiko


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Wenn das Fahrwerk da ist kann ich gern mal gucken.
    Warum interessieren die dich wenn ich fragen darf?

    Gruß Adrian


    um vielleicht beim normalen H&R Gewindefahrwerk genau diese Federn zu verwenden......


    eigentlich sind bei den gekürzten h&r fahrwerken die selben federkennzeichnungen drauf und die am gehäuse auch


    Nein sind es nicht
    Habe meine tiefe Version jetzt umbauen lassen von 80mm auf 110mm
    Auf den federn Stehen andere Nummern.

    Die Federn werden ja logischer weise kürzer


    kann nur von meinem H6r reden und die jungs bei golf1.info haben es schon mehrmals bestätigt , das man das normale standart gutachten zur eintragung dazunimmt


    Also meins ist nen h&r

    Auf den Federn steht ja die Länge der Feder und ich meine der Durchmesser.

    Also denke schon das da andere Daten drauf stehen


    Müsste ja eigentlich dann funktionieren,die Federn 1 : 1 tiefe Federn gegen Standardfedern zu tauschen..........oder?


    so einfach ist das nicht.

    bei den dämpfern sind auch kleinere patronen und gekürzte gehäuse dabei.

    das ist sicher kein serienfahrwerk mit kurzen federn


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    auch die Länge der Kolbenstange wird geändert sonst wurde es ja irgendwann dauert aufliegen bzw durchschlagen und Komfort senkt sich auf 0.


    Das mit dem Komfort kann ich bestätigen.

    Das Fahrwerk federt quasi gar nicht mehr ^^


    und genau da hab ich bis jetzt das gegenteil gehört

    die ganzen ah und kw gepfeffert und yeallow fahrwerke sollen auch tief noch super fahrbar und "komfortabel" sein. dass das ding nicht 10cm federweg hat ist klar, sonst würde man ja permanent aufsetzen


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Zitat:

    Das mit dem Komfort kann ich bestätigen.

    Das Fahrwerk federt quasi gar nicht mehr ^^


    Ich glaub da hast mich falsch verstanden bei AH wird genau das mit der Kolbenstange geändert damit es trotz der Tiefe noch federn kann.

    Vom Komfort habe ich noch nie ein besseres Gewindefahrwerk gefahren


    ach ists schon verbaut? wo bleiben unsere bilder?


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Nein kommt erst nächste Woche. Aber mein Kumpel fährt ein 110er i seiner 6er GTI und das durfte ich mal testen


    Ich hatte mein Fahrwerk bei h&r und die haben auch alles drauf angepasst und auch die Dämpfer gekürzt.

    Trotzdem federt er nicht so klasse

    Vielleicht liegt es ja auch am Auto oder so


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Fahrwerk ist da

    Weiteres hab ich in meiner Vorstellung


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