Guten Abend
ich habe mehrfach gelesen,d ass einige Sikaflex zum abdichten bei einem polo faltdach genommen haben (irgendwo beim rahmen?)
könnte mir jemand bitte nochmal folgendes sagen:
1.) welches sikaflex? die nummer 221 ?
2.) wo wird empfohlen es zu verwenden (bezogen auf das faltdach vom POlo 6n1)? soweit ich das verstanden habe, zwischen der gummidichtung des daches und dann, wenn man es in das metalldach/karosserie "einlässt" ?
3.) jemand beschrieb, er/sie hätte ein outdoor imprägnierspray genommen anstatt die klassischen verdecksprays. Weiss jemand welches (outdoor spray/creme?!). Soll aus dem camping bereich kommen und besser sein.
Grund: habe dach ausgetauscht. hat auch super geklappt! hinten kommt aber leider an beiden seiten etwas durch. ein nachbar meinte, das dach würde nicht dicht genug aufliegen (dichtung auf karosserie). rahmen wurde aber von innen gut festgezogen und nix ist gekräuselt an der dichtung oder so.
Herzlichen Dank
das 221 ist optimal für dein vorhaben.
welche stellen genau abgedichtet wurden kein plan.
denke das ergibt sich beim abdichten/einbau.
imprägnierspray hab ich leider keine empfehlung
Dann hab ich ja ganz gut recherchiert und das richtige Sikaflex im Auge
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort!
Aus welchem Material ist denn das Faltdach? Textil oder PVC?
Zitat:
Aus welchem Material ist denn das Faltdach? Textil oder PVC?
Zitat:
Sorry,dass ich das vergessen hatte...
Zitat:
Du musst dein Dach nicht imprägnieren, eine regelmäßige Kunststoffpflege reicht da völlig aus
Zitat:
soweit ich das hier gelesen habe, heisst es immer wieder...imprägnieren, imprägnieren usw.
ist denn kunststoffpflege nicht das gleiche?
@FONSI
ok, vielen Dank an Dich. Klingt schon logisch
Hat jemand noch Rat, wo genau man das Dach abdichten sollte?!
Danke
Zitat:
Hat jemand noch Rat, wo genau man das Dach abdichten sollte?!
ja, und das ist ja der Witz! das meinte ein Nachbar auch. Wo ist denn da eine Dichtung, fragte er? da ist aber keine.Weder war bei mir eine noch bei dem Polo, wo ich das Dach ausgebaut habe.Nur um den Rahmen wo der Dachbezug drüber gespannt ist, da ist eine Art "Schnur" drumherum.Die ist aber ganz dünn, ca 1,5 cm breit, schwarz und textilähnlich.
Könntest du mir ggf einen Link oder Nummer geben,was für eine Butylschnur da reinsollen sollte oder könnte? es gibt ja so viele verschiedene...
dieses dünne Dings um den "Rahmen" kann es nicht sein. Das dicht mal so gar nix ab...
Grüsse
Teilenummer der Dichtschnur ist AKL45000505..Damit solltest du das richtige bekommen..
ok, danke!
zur Explosionszeichnung.
Ich meine, habe hier öfters die Frage gelesen, welches Teil denn was ist und Nummer usw. Habe das eben gefunden. Vielleicht ja für den einen oder anderen auch interessant (dort sind die Nummerierungen erklärt. Was es ist und vor allem die Teilenummer VW dazu)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar