vw teilemarkt

Polo heult etwas und alle meinen es währe " Polo Normal " ?

Ich wohne ja in Berlin und habe das "Glück" viele Citroen Händler hier in der Umgebung zu haben. Ungelogen war ich mittlerweile nun bei vier verschiedenen Händlern!
Diese reden das Problem runter noch dem Motto " Na ist ja noch nicht so schlimm" " Kaum zu hören" ect. Auch kam schon ein " Wenn man das Radio lauter stellt, hört man es gar nicht"
Direkt bei Citroen hatte man mich an einen anderen Citroen Händeler verwiesen , welcher meinte dass das Geräusch normal wäre in dem Drehzahlbereich und ich die Gänge einfach höher drehen sollte und gar nicht auf die Schaltanzeige ( welche ja den perfekten Zeitpunkt zum Schalten zeigt) achten soll. Frage ich mich, wozu gibt es solch eine Funktion dann...bin einfach total aufgeschmissen..zwingen kann ich die ja wohl kaum..

Manny1980
  • Themenstarter

So dann bin ich noch mal wieder mit neuer erkenntnis. Habe den Polo auf der Bühne gehabt und ein Freund von mir ( KFZ Meister ) . Hat an den Rädern gedreht. Links alles OK nur wenn man rechts dreht ist am Getriebe ein leicht schleifendes Geräusch da wo die Antriebswelle Sitzt. Da hinter käme dann den Schulterlager. Er meinte aus wäre das Lager was da am Ende drinne Sitzt was man Typischer weise dann nur unter Last ( Beim Gas geben hört ) . Er sagte mir damit könne ich weiter fahren. Währe nur ein nerviges Geräusch was halt lauter wird.
Ich solle mir ein Getriebe günstig besorgen und das Generalüberholen. So kann ich das Frühjahr dann schön tauschen ....

Kommt zwar selten vor, dass dieses Lager sich verabschiedet, da es wenig Drehzahl hat und immer im Öl läuft, aber ausschließen kann man das nicht. Die Vorgehensweise deines Freundes ist auf jeden Fall plausibel.

Manny1980
  • Themenstarter

Hmm da er ja Sauber Schaltet und nix drin kracht oder so halt nur das heulende Geräusch ist das man auch nur bei 60 km/h deutlich hört ( sonst nicht ) denke und hoffe ich das es noch 3000 km hält. Er meinte Kaputt gehen kann da so erstmal nicht´s. Halt nur lauter werden.
Jetzt mal ne andere Frage. Ich habe hier einen 1,3 er Polo 86c 2F Bj 94 stehen. Kann ich das Getriebe nicht nehmen ?

Antworten erstellen