Hallo ihr lieben,
ich fahre einen polo 6n2 1,4 liter Baujahr 2000
mein kleiner will einfach nicht so wie wir wollen habe schon diverse teile neu geholt und gwechselt aber die motor check lampe will einfach nicht aus gehen.die abs leuchte leuchtet immer nur nach dem ich bremse auf und wen ich das auto aus mache und starte geht sie zwar aus leuchtet dann aber halt nach dem bremsen wieder.
habe ihn heute mal auslesen lassen und folgendes ist bei raus gekommen:
Fehlercode.1276 Abs Hydraulikpumpe
Fehlercode 287 Raddrehzahlsensor hinten rechts
Fehlercode 16502 kühlmittel Temperatursensor
Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor
hatte das bei euch auch schon jemand ?
die frage ist ob ich alles wechsel oder ob es bei polo 6n2 fehler gibt die ganz einfach zu lösen sin habe mal nen link mit angehängt was das bei dem abs hzydraulikpumpe sein kann und um euch zu zeigen was ich mit einfache fehler meine.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lieben gruß Polchen 2705
Motordrehzahlgeber steht bei mir im vr auch drin wenn der motor nicht läuft beim auslesen.
Zitat:
die motor check lampe will einfach nicht aus gehen.
Zitat:
Motordrehzahlgeber steht bei mir im vr auch drin wenn der motor nicht läuft beim auslesen.
Zitat:Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor
-sensor tauschen falls möglich überprüfen-
Sensoren neu und fehlerspeicher löschen runde fahren und sehen was wieder drin ist.
Wenn nichts Freude.
das schlimme ist das es überall teile gibt aber immer teile für nen polo 6n1 kommen haben schon viele sachen zurück geschickt
dann kauf bei vw ......
oder beim teile dealer ...
und nicht im netz
Zitat:
das schlimme ist das es überall teile gibt aber immer teile für nen polo 6n1 kommen haben schon viele sachen zurück geschickt
wir hatten bei ebay gekauft mit nummer vom auto eingegeben das ging auch sehr gut nur kamen teile für nen polo 6n1 und nicht für meinen hane dan rund 160 in unserem autohaus gelassen.
Zitat:
wir hatten bei ebay gekauft mit nummer vom auto eingegeben das ging auch sehr gut nur kamen teile für nen polo 6n1 und nicht für meinen hane dan rund 160 in unserem autohaus gelassen.
haben ne lamdasonde gekauft die nocht passte weil der stecker nur vier pollig war und radlager die ohne abs kleiner sind und ich brauchte mit abs.ärgerlich wen uns die am sonntag um die ohren fliegen und man die neuen einbauen will.
habe zwar jemanden der ist aber zur zeit zimlich beschäftigt und ich muss meinen bis zum ende dezember noch mal beim tüv vor stellen den hatt er nähmlich nicht überstanden zwecks bremsen und so.
Bei den Oben angegebenen Fehler würde ich erstmal nach sehen ob es nicht sichtbaren fehler gib.
Oder durch auslesen der Messwertblöcke
Fehlercode.1276 Abs Hydraulikpumpe
Kann sein wie im Link mit den Lötstellen ( dazu muss aber der Block raus da man im eingebauten zustand nicht dran kommt)
oder die Oxidierten Sicherungkontakte
ABs Rotorkranz ,ABS Sensor defkt oder verdreckt.
Fehlercode 16502 kühlmittel Temperatursensor
Sensor defekt oder Stecker/Kabel .
Fehlercode 16705 Motordrehzahlsensor
Sensor, Stecker ,Kabel.
ja an so was habe ich auch gedacht nur habe ich als frau da nicht so die ahnung von und meine leute nicht so die zeit und ich nicht das nötige geld für die werkstatt )
Vllt. sind einfach nur ein paar Kabel gebrochen, Event. mal durchmessen