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Ziemlich dumme Frage ^.^

*DragonGreen*
  • Themenstarter

Hab etz mal net selten dämliche Frage an euch^^

Uuuund zwar: Welche MKB gibt es für nen Polo6N alle mit mageren 45PS?

Hab zwar mal in der Motorenübersicht geschaut, aber kann ja sein das einer fehlt^^

Hintergrund meiner Frage: Mein FZ-Schein ist nicht auffindbar und ich bin mir unschlüssig ob ich wirklich den AEV Motor habe^^

Lacht mich bitte nicht aus für die doofe frage^^

Bin dankbar für Antworten



Dein Schein bringt dir da nix.

Hat der 86C nich auch ein AUfkleber im Kofferraum,der mit Sicherheit blass ist


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Immernoch n Polo6N bitte =)

mein 2F hat nen NZ das weiss ich ^^



gelöschtes Mitglied

    Den Polo 6n mit 45 gib's nur als AEV und nur als spi Motor .

    Single / zentraleinspritzer .

    Zu finden auf der Zahnriemenabdeckung ( Aufkleber )

    Eingeschlagen am Motor bei der Getriebeglocke bei der schwungscheibe .

    So unterhalb des kühlwasserregelgehäuse .

    Oder über die Fin bei vw .

    Wenn noch hast die Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum .


    gelöschtes Mitglied

      Der 6N hat diesen Aufkleber ebenso, aber ich würde viel mehr nach dem Schein suchen, anstatt nach dem Aufkleber.


      ja ausm Kopf
      ALL 50 PS
      AER 50 PS
      AEV 45 PS

      guck im Kofferraum!


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      ok, Vielen Danke für eure Hilfe =)

      Dann nur noch eins

      was lässt sich Motortechnisch rausholen?
      will nix übertriebenes, einfach nur ein wenig mehr Bums


      Um es mit einer Frage zu beantworten :

      SUCHE!

      Da steht sehr sehr viel dri,du bist nicht der erste der mehr Bums haben will und eine 1,0er Höllenmaschine fährt .

      Viel Spaß beim Lesen


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      Dann such ich mal^^

      wenn ich nix finde, melde ich mich wieder xD



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      was lässt sich Motortechnisch rausholen?



      alles, was im Werk eingebaut wurde......Kolben, Kurbelwelle, Dichtringe, Schrauben, Öl.......





      um dir die Suche etwas zu erleichtern:

      Nicht wirklich viel.

      Mit Mühe und Not kommst du vllt auf 60-65PS.....jedoch geht das ohnehin schon niedrige Drehmoment des Motors dann noch mehr nach unten....


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      zonk -.-

      OK was gibt´s dann für ne alternative?

      Ausser natürlich nen komplett neuen Motor


      Nen gebrauchten anderen motor oder auto.


      Aus nem lahmen esrl wird kein rennpferd. Wenn du mehr "bumms" willst, Motor und Co neu.


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      alles viel zu aufwändig^^

      dann bleib ich lieber bei meinen "popligen" 45 PS


      Aus dem 1.0 50PS kann man ohne Turbo ca 30PS mehr rausholen

      Mit Turbo ist kaum eine Grenze nach oben (nur die materialgrenze)

      Bzw Wie weit das Geld reicht


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bzw Wie weit das Geld reicht



      nicht sehr weit xD

      schaut doch mal was ich arbeite ^^


      gelöschtes Mitglied

        Kauf dir nen 6N GTI zum schlachten, gibts gelgentlich für 600-800 als Unfaller.
        Baust alles in deinen ein und gut is, 120PS und Spaß haben


        Eintragung nicht vergessen.

        Die Preise vom 6n1 GTI sind so dermaßen im Keller sodass ich mir keinen Unfaller kaufen würde sondern einen reparaturbedürftigen.

        Unterhalt ist geringfügig mehr als beim 1,0er

        120 Sauger PS geht jetzt auch nicht so brutal aber mir reichts.
        Fahre mittlerweile 2 Jahre den Motor mit NoWe Verstellung und 5 PS mehr .

        Top


        Unterhalt geringfügig teuer als der 1.0?

        Versicherung alleine sind einfach mal das doppelte.


        kann man so nicht sagen,das ist sowieso überall anders und hängt von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Faktoren ab

        Mein 1,4 60PS war ein Euro Teurer als der 1,6 16V GTI 6n1 (VHV Versicherungen)

        Obs dran liegt,dass der 6n1 Limited so ein Exot ist ...

        Den würd ich mir holen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Okay schönes Teil hab auch überlegt den 1.0 weg zugeben und ein gti her aber mich hat die Versicherung abgeschreckt aber vlt nochmal nachschauen sind ja viele günstiger geworden


        Wieviele Versicherungen hast du denn verglichen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Unterhalt geringfügig teuer als der 1.0?

          Versicherung alleine sind einfach mal das doppelte.






          Ich versteht das immer noch nicht was ihr für Tolle Versicherung hab und Region.

          Ich hab jetzt für 2013 für mein 6n2 gti 440€ für Jahr TK SB 150 € 40% 26 damals für anfang 2013 .

          Mein Bruder polo 6n 1.4l 60 ps 307€ Haftplicht 34% 31 Jahre .

          HAbe jetzt nix da wo ich bei mein sehen was ich hab an Haftpflicht .


          Bin bei 60% Ballungsgebiet Berlin und zahle für einen 1.0 50PS jetzt knapp 500€

          Der gti würde jetzt 770€ nach neuer Berechnung.

          Vorher 1000€


          Und wo hast du verglichen?Bei einer Versicherung oder mehreren?Frag bei zehn verschiedenen Versicherungen an und du bekommst auch zehn verschiedene Endsummen genannt welche ganz weit auseinanderliegen können...und damit meine ich jetzt nicht 5-10€ Unterschied im Jahr .

          Als ich damals meinen 9N3 GTI Cup Edition mit 180PS neu gekauft hatte,hat der bei Vertragsabschluß bei der gleichen Versicherung und gleichen Bedingungen im Quartal auf einmal 40,-€ weniger gekostet als mein vorherige 6N2 GTI mit 125PS obwohl durch den Neuvertrag der Beitragssatz in VK um 5% gestiegen ist und die Typenklassen beim Cup Edition in der HF um 1 und in der VK um 2 Klassen nach oben gestiegen sind in vergleich zum 6N2 GTI .


          Hab bei mehreren nach gefragt und preise schwanken zwischen 770€ und 1200€

          Echt heftig...


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