Hi, also auch wenn die Teile eigentlich nicht zueinander passen, läuft der Motor hervorragend!
Er dreht sauber und unheimlich gleichmäßig von 2500-8000 U/min mit jeder Menge Power! (Mehr Drehzahl will ich ihm nicht zumuten obwohl er noch weiter drehen würde)
Die Ansaugbrücke ist von Sorg mit 40er Weber Doppelvergaser direkt am Kopf verschraubt, ohne Adapter/Überbrückungsstücken oder sowas... also auch kein "Stufenproblem"
Fährst mal bei meinem Derby mit .......... dann weißt was jede Menge Power ist
Ich glaub auch nicht so wirklich das der Umbau bei Sorg gemacht wurde weil dafür wurde einfach zu viel gepfuscht, soll jetzt nicht abwertend sein aber ich wage zu behaupten das Sorg sowas nicht aus der Halle rollen ließ.
Den Motor den du verbaut hast könnte ich mir auch ganz leicht selbst bauen, die Komponenten hab ich ja massig liegen
Hauptsache der Wagen macht dir Spaß und du hast Freude dran auch wenn es nix seltenes und nix besonderes ist
Zitat:
Hi, also auch wenn die Teile eigentlich nicht zueinander passen, läuft der Motor hervorragend!
Er dreht sauber und unheimlich gleichmäßig von 2500-8000 U/min mit jeder Menge Power! (Mehr Drehzahl will ich ihm nicht zumuten obwohl er noch weiter drehen würde)
Wer sagt denn überhaupt, daß die Teile nicht zueinander passen? Der Motorblock könnte doch einfach nur neu aufgebaut worden sein. Und wenn man dann gerade einen MH Block rumliegen hat, nimmt man eben den, revidiert ihn komplett und rüstet ihn mit den passenden/gewünschten Kolben aus.
Nur weil da MH draufsteht, sagt das noch lange nichts darüber aus was da drin ist. Zumindest bei einem komplett gemachten Motor.
Ein Urteil kann man sich meiner Meinung nach erst bilden, wenn man mal in den Motor reingucken würde oder es noch Unterlagen vom Bau des Motors gibt.
Zitat:
Wie wurden die Motoren von Sorg denn gekennzeichnet?
Zählt das nur für einen komplett von Sorg gemachten/gekauften Motor oder auch nur für veränderungen der Anbauteie?
sollte draufstehen SM**** also nummer
gk zu mh
kolbenmulden im durchmesser kleiner und nicht so tief im kolben und hydroköpfe passen muss man nur die ventiltaschen etwas aufspindeln
http://www.google.de/imgres?sa=X&a...6&bih=638
Zitat:
Nur weil da MH draufsteht, sagt das noch lange nichts darüber aus was da drin ist. Zumindest bei einem komplett gemachten Motor.
Ein Urteil kann man sich meiner Meinung nach erst bilden, wenn man mal in den Motor reingucken würde oder es noch Unterlagen vom Bau des Motors gibt.
Leider habe ich keinen alten Teilekatalog, von Sorg, wo die ganzen Teile und Teilenummern drin sind und man nachschauen könnte.
kolbenmulden im durchmesser kleiner und nicht so tief im kolben und hydroköpfe passen muss man nur die ventiltaschen etwas aufspindeln
Zitat:
Hat auch nie jemand behauptet oder ?