Hallo Leute,
habe die Möglichkeit für 200€ fast neue Polo Gti Felgen zu bekommen, ist der Preis in Ordnung, oder zu überteuert?
Benötigt ja man keine Eintragung, da die ja original am Polo Gti dran sind oder?
Mfg
Preis is ok . Doch mussste eintragen lassen wenn se nicht in der zulassung drinn stehen
mh kann man die auch im Winter auf 185er fahren?
Oder gehen die nur auf 195/45 R15?
mfg
Da du kein GTI hast, kannst im Winter mit 175/50 R15 Fahren, passt vom Abrollumfang.
Obs Eintragen muss oder nicht, diese wurden im 6N2 GTI Serie verbaut. Frag mal dem Tüv
Wenn dein 6N2 schon die durchgehenden breiten Seitenschweller hat dann müßte der eigendlich ab Werk schon mit mindestens 185/55 R14 Räder von Band gerollt sein und dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen in verbindung mit Alufelge 6 X 15 ET43 oder 45 in der Zulassung/Übereinstimmungserklährung (oder whatever die bei VW jetzt als Nachweis rausrücken wegen der dusseligen neuen unvollständigen Zulassungsbescheinigung)drin und diese Beschreibung gilt dann auch für die GTI BBS Alus.
Beim 6N2 Sondermodell Edition sind die 195/45 R15 mit 6 X 15 ET43 oder 45 definitiv auf den Fahrzeug eingetragen.
Bei mein GTI stehen die 15 Zoll in den unteren Feld was mal 22 war .
Bei mein ex 6n2 AUD mit schmalen waren sogar 13/14/15 Zoll Serien eingetragen von vw .
Du kann vw fragen ob die ne Wisch haben für 6n2 wenn die 6x15et 43/45 nicht drin stehen .
Als Winterreifen gib's nur 175/50 oder 195/50 wo aber nur erstes vom Umfang passt .
Zitat:
Wenn dein 6N2 schon die durchgehenden breiten Seitenschweller hat
b Werk schon mit mindestens 185/55 R14 Räder von Band gerollt sein
dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen
Du kann vw fragen ob die ne Wisch haben für 6n2 wenn die 6x15et 43/45 nicht drin stehen .
Hab mir jetzt noch fast neue winterreifen 175/50 r15 für 70€ ergattern können,
Jetzt muss nur das mit den Felgen klappen
Schön, dass du die Pneus schon hast.
Nur gut zu wissen, dass man diese 15" BBS Felgen im Winter in Kontakt mit Salz regelmässig waschen muss, sonst sieht es so aus:
Habe diese in der Bucht verkauft, da die Aufbereitung zu teuer wäre
Zitat:
Schön, dass du die Pneus schon hast.
Nur gut zu wissen, dass man diese 15" BBS Felgen im Winter in Kontakt mit Salz regelmässig waschen muss, sonst sieht es so aus:
Habe diese in der Bucht verkauft, da die Aufbereitung zu teuer wäre
Zitat:
ca. 60€ ein Rand aufbereiten zu lassen + 50€ stern pulvern mal 4
Zitat:
Zitat:
dann stehen wahrscheinlich auch die 195/45 Reifen
Leider nein, nur die 175/65 R13.
hier mal mein Fzg.-Schein:
....und genau in diesen neuen dusseligen Zulassungsbescheinigungen wie du sie hast wird ab Werk nur noch die kleinstmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen und alle anderen Größen welche sonst noch zusätzlich im alten Fahrzeugschein aufgeführt waren kann man halt nur noch irgendwie herausfinden wenn man,wie du es schon gemacht hast,die Fahrgestell Nr. irgendwo eingibt wenn man wie du an der quelle sitzt ^^ .
Normalerweise kann man mit dieser tollen neuen Zulassungsbescheinigung bei einer Verkehrskontrolle höchstens nen alten Fisch drin einwickeln wenn dort als kleinste Größe 175/60 R13 'er Räder eingetragen sind während man am Fahrzeug selber aber z.b. 185/55 R14 montiert hat wenn das Fahrzeug damit ab Werk von Band lief...
HAb mein FZ schein aus PC gefunden
Hier mal mein FZschein von mein EX 6n2 Basis 1.4l 60 PS mit schmalen Schwellern
Auch nicht schlecht,bei dir stehen ganz unten unter 15.1 und 15.2 das du auf deinen ehemaligen 6N2 auch 5 1/2 X 13 Zoll ET 43 Felgen fahren darfst aber es wird nicht verraten welche Reifem man darauf montieren soll da als Reifengrößen im Schein nur 185/55 R14 sowie 195/45 R15 aufgeführt sind .
Bei unseren Reimport 6N wiederum waren damals im Schein unter bemerkungen auch die 195/45 R15'er Reifengröße aufgeführt aber dafür wurde keine Felgengröße dazu geschrieben wo man die draufziehen darf .