Hallo,
der Polo 6N meiner Freundin macht seit ein paar Wochen Geräusche ich hätte auf Radlager getippt.
Heute habe ich Winterreifen drauf gemacht und dabei festgestellt das sich hinten Links der reifen nicht schön drehen lässt, man kann ihn zwar ohne probleme Drehen aber er ist nicht leichtgängig heißt er dreht nicht lange bzw nur ganz kurz nach wenn man ihn mit Schwung dreht. Die andere Seite dagegen ist super Leichtgängig.
Was ist am ehesten defekt? bremsen oder Radlager?
Wollte am liebsten vorher teile bestellen bevor ich das zerlege!
Mfg Christian
Hi
Wenn sich das Rad schwer drehen lässt,ist mit Sicherheit der Hebel von der Handbremse eingerostet... Der rostet sozusagen alle Jahre wiedr ein, den kann man aber wieder freigängig machen. Oder dein Handbremsseil ist eingerostet!
Ansonsten kann es auch der Radbremszylinder sein,der nicht mehr ganz zurück geht!
Wenn deine Bremsen auch bald verschließen sind,dann würde ich ein Set kaufen,da ist Radlager,Bremsen,Federsatz,Radbremszylinder dabei,so musst du nur einmal aufmachen und hast dann für 'ne Weile deine Ruhe.
Ich hab immer alles einzeln gewechselt,immer das was kaputt ging,innerhalb einem Jahr hatte ich die Trommel 4x runter,was ziemlich nervig war,weil jedes Mal das Radlager neu eingestellt werden musste.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Grüße
Kari
Das radlager war zu fest eingestellt, bremsen etc alles ok und Gangbar, radlager richtig eingestellt und alles wieder super!