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wegfahrsperre rauscodieren

diStefano
  • Themenstarter

Hey ho!


Hab jetzt ein golf 3 2l 8v motor


Wollt mal fragen ob hier jemand weis, wo ich due wegfahrsperre rauscodieren lassen kann.

Kennt hier einer ne gute adresse?

Mfg



diStefano
  • Themenstarter

Echt keiner?:-(


gelöschtes Mitglied

    sag bescheid wenn du sie raus hast dann hole ich mir den wagen

    und da du deiner versicherung nix davon gesagt hast, wird sie auch nix zahlen und du hast nix mehr.

    lass den blödsinn



    Ich glaube auf so einen dummen Kommentar kann man echt verzichten


    die anleitung gibt es sicher nur auf polnisch
    wenn das mit dem rauscodieren so einfach wäre, warum quälen sich denn leute beim umbauen schon so lange damit rum
    mal ernsthaft, hätten steuergerätehersteller das sooo einfach gemacht die sicherung zu umgehen, bräuchte kein mensch ne wegfahrsperre.
    du kannst ja versuchen VW informationen zu entlocken, aber kann auch passieren das die dich nur auslachen.


    Habe mal rein zufällig rausgefunden, wie man einen älteren japanischen Wagen knackt und das voller Stolz in das entsprechende Forum geschrieben. Wurde sofort gelöscht und es gab ne Abmahnung. Beim Polo gibt es garantiert auch einfache Möglichkeiten aber die werden ebenso geheim gehalten.


    Geht nur mit VAS PC bzw. ODIS, also der Software von VW..

    Kommste als Privatmann garnicht ran.

    VAG-COM o.ä. kannste vergessen.

    Mfg


    Erstmal würde ich sagen stehen Polo´s nicht unbedingt auf der TopTen Liste der Autoknacker. Die WFS im Polo sind für gewisse Leute ein Kinderspiel, bei den aktuellen BMW´s ist es hingegen noch leichter da sie eine elektromechanische Lenkradsperre haben für die man nicht mal mehr den originalen Schlüssel benötigt im Gegensatz zum Polo.
    Deaktivieren sollten mehrere können. Frag doch mal den PaulMichael von Radical Racing ob er es kann. Ansonsten Exclusiv Tuningparts in Hamburg sollte das können. Ein Anlernen an eine WFS Box sollte aber m.W. nach eam einfachsten sein.


    Bei Dir in der Nähe (in Waren) habe ich folgenden Spezialisten gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Deaktivierung dauert mit dem richtigen Programm keine 5 Minuten



  • diStefano
    • Themenstarter

    Hey jo cool antworten....^^

    Keine sorge, totschalter kommt noch rein! ( versteckt, natürlich)

    Also bei ebay gibts welcge die es machen nur 150 euro sind bisschen viel!^^


    Ja Waren is "umme" Ecke!
    Werd gleuch mal be mail schreiben


    Danke leute <3


    Warum baust du nicht einfach die WFS vom alten Motor mit ein?
    Ich hab nen Golf 2 auf ABF Motor umgebaut und da auch einfach das Steuergerät der WFS samt Lesespule und dem Chip im Schlüssel unter dem Armaturenbrett verstaut. Läuft wunderbar!


    Mag die Versicherung auch ungern lesen
    Is halt ein "quick&dirty workaround" - sinnhafter ist da eher das rauscodieren, aber das kostet eben (Zeit&Nerven oder Geld).


    solange das auto original keine WFS hatte, sollte das die versicherung nen feuchten kümmern. nur das lahmlegen einer serienmässigen WFS könnte gegen den versicherungsvertrag verstossen und das ausbleiben von zahlungen im schadenfalle provozieren.


    diStefano
    • Themenstarter

    Ich hab im Moment nur den motor mit getriebe zu liegen, alles andere muss ich noch kaufen!


    Zitat:

    solange das auto original keine WFS hatte, sollte das die versicherung nen feuchten kümmern. nur das lahmlegen einer serienmässigen WFS könnte gegen den versicherungsvertrag verstossen und das ausbleiben von zahlungen im schadenfalle provozieren.


    ansich allerdings kann man bei manchen Versicherungen ein 15 Jahre altes Auto nur noch auf Haftpflicht versichern weil das Auto in den Augen der Versicherung keinerlei Wert mehr hat! Wenn die sich bei nem 6N oder Golf 3 einscheißen weil die Wegfahrsperre nicht mehr geht könnte ich schon wieder ausrasten! außerdem weiß das keiner und wer ein Auto klauen will weiß auch wie er ne WFS umgehen kann. Abgesehen davon klaut kein "Profi" mehr nen 6N oder irgendwas in dem Baujahr...


    Das mit den 15 Jahren wusste ich nicht. Habe noch nie versucht ein Auto Vollkasko zu versichern. Wieder was dazu gelernt. Danke.

    Aber auch sonst ein plausibler wenn auch ketzerrischer Beitrag.


    gelöschtes Mitglied

      klar bekommt man ein 15jahre altes auto vollkasko versichert.

      auch einen 6n.

      das ist kein problem


      Zitat:

      Aber auch sonst ein plausibler wenn auch ketzerrischer Beitrag.


      Ja ich hab da manchmal nicht so die Ruhe kommt ggf mit dem Alter


      Zitat:
      klar bekommt man ein 15jahre altes auto vollkasko versichert.

      auch einen 6n.

      das ist kein problem


      Richtig lesen bitte! Ich habe geschrieben: "bei manchen Versicherungen" das es da solche und solche gibt ist klar und ich meine nicht nur Vollkasko! Auch Teilkasko ist nicht möglich bei jeder Versicherung! Meine das war die HUK oder GVV die mir das gesagt hatten. Wer es genau wissen möchte kann ja morgen mal da anrufen und uns informieren... im gleichen Telefonat habe ich damals auch erfahren das KEIN Wertgutachten anerkannt wird und mein *sche...* altes Auto ja sowieso keinen Wert mehr hat. ich wäre am liebsten durch den Hörer gesprungen und hätte der Dame ... naja ich hör mal auf nicht das Karli wieder denkt das ich ketzerrisch bin

      zurück zum Thema ob du die Wegfahrsperre entfernen lässt oder anders umgehst macht am Ende keinen Unterschied! Höchstens Preislich. Machbar ist alles und wenn du einen 6N Hast kannst du ggf auch einfach alles so umbauen wie Original auch! Immerhin hat der 6N ja auch ne Lesespule und nen Chip im Schlüssel... ob du das übernehmen und anlernen oder umbauen musst weiß ich nicht, allerdings wäre das die "Originalste" und Professionellste Methode!


      gelöschtes Mitglied

        ich bin seit jahren bei der huk. mit jeden fahrzeug. viele älter als 15 jahre. allein meine 7 6Ns. niemals wurde mir eine versicherungsform untersagt.

        zubehör konnte auch noch extra versichert werden.

        teilkasko ohne sb ist das minimum was ich für ein fahrzeug verlange. egal wie alt das ist.

        außerdem brauch man da nich anrufen. kann man online einmal durchlaufen lassen bei ziemlich jeder versicherung.

        jede versicherung die den vollkaskoschutz für ein fahrzeug ablehnt das nur 300 euro wert ist, ist einfach nur dumm.

        schneller kann man kein geld verdienen...


        Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ist für mich auch ein muss seit ich nen wildschaden hatte.
        Hab das der tante am Telefon erklärt und die hat gemeint dass hochstufen kein Problem wäre. Hatte dann bei 3 2fs, nem escort und meinem jetzigen classic nur tk ohne sb ohne Probleme. Und alle mindestens 13 jahre alt


        Ja das denke ich auch. Hast du ein Auto innerhalb des letzen halben Jahres versichert. Ggf habe ich da auch eine Fehlinformationen von der Frau am Telefon erhalten. Meine aber es war die HUK. Diese Aussage habe ich aber auf jeden Fall bekommen. Will mich sowieso bald um eine neue bzw andere Versicherung kümmern weil mein Polo in meinen Augen halt nicht 200€ Wert ist

        Sorry für OT


        ... und ich bin bei weitem nicht allein!
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      • Zitat:

        jede versicherung die den vollkaskoschutz für ein fahrzeug ablehnt das nur 300 euro wert ist, ist einfach nur dumm.

        schneller kann man kein geld verdienen...


        Ich hab mir bis jetzt immer die jährlich billigste raus gesucht und mir wurde die TK auch nie verwehrt
        (DaDirekt und aktuell WGV).

        Was macht ihr denn dass die euch den Kopf schütteln?


        diStefano
        • Themenstarter

        Ähm ja, erstmal wieder zur7ck zum thema!

        Robin 1967 für den tip! 80euro kostet das ganze bei denen! TOP , mehr wollte ich garnicht

        Und allen anderen auch danke!

        Wie gesagt kommt ein totschalter rein ( zur sicherheit)

        Mfg


        Wie haben die das gemacht?


        diStefano
        • Themenstarter

        Fals du mich meinst, habs noch nicht machen lassen


        Ja, meinte ich.
        Dann Berichte mal was du über deren Schulter erkennen konntest wenns so weit war


        Prinzipiell ist das nichts anderes als die Arbeit von der Werkstatt.

        Tester ran mit eben entsprechender Software und dann werden die dort auch sowas wie "Geführte Funktionen" bzw. "Anpassung" in der "Eigendiagnose" haben wie bei VAS PC und ODIS von VW.


        Bei nem älteren bmw modell konnte man die mit nem Widerstand in dem stg überbrücken. Mit nem draht wärs auch gegangen aber dann läuft der alarm wenn der Motor läuft, deshalb n Widerstand. Genaueres werde ich dazu aber nicht schreiben.


        diStefano
        • Themenstarter

        Zugucken werde ich da leider nicht.
        Ich schicke es per Post hin und kann es denn 2 tage später abholen.

        Ja denk mal auch das die da nur ein programm raufschreiben und gut ist.

        Bei ebay war einer der wollte 150 euro haben weil er da was umlöten muss.

        Gibts wohl verschiedene Lösungen aber 150 euro waren mir zu fett!


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