vw teilemarkt

Alle (2) Jahre wieder

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Zitat:

Unterschiedlichen Bremswerte an Achse 2 würden mich stören, vielleicht auch nur verkümmert, da Du ja vorher immer so vorausschauend gefahren bist. Einfach paarmal durchbremsen. trau dich

Jetzt bricht ja bald die Handbremszeit an
Nur noch paar mal schlafen

Zitat:
So wie du schreibst, hast du Ahnung.

Aber kaufst dir zehn Jahre alte Reifen, um damit noch zwei weitere Jahre zu fahren.
Und genau das sind so Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Jap, der Gummi is trocken.
Geht aber tatsächlich noch einigermaßen - fährt sich deutlich besser als gedacht; die hat wohl wer unabsichtlich gut gelagert
Im Vergleich zu meinen alten damals fast fabrikneuen Yokohama T601 (alle 4 für ~80 Doppelmark) sind die natürlich relativ grindig, is klar :'(
Aber die waren jetzt erstmal nur gedacht, um die Zeit zwischen HU bis nach der Bachelorarbeitsabgabe zu überbrücken, da mir ansonsten die Zeit weggelaufen wäre.

Traurigerweise fahren sich die ranzigen Teenies bei leicht feuchter Fahrbahn trotzdem noch besser als die 195er Dunlops (von denen einer so viel gekostet hat wie die 4 Yokos zusammen)
Muss mal schaun was die für eine DOT haben, allerdings waren die damals schon windig bei Nässe :'(

Im nahezu täglichen Stadtverkehr bei trocken warmer bis hin zu nasser kalter Fahrbahn fahren die "Opareifen" aber eben überraschenderweise definitiv noch akzeptabel genug, deswegen mach ich da vorerst auch mal nichts.
(Trotzdem stimmt dein Hinweis )

Aber früher oder später schau ich noch mal ob ich was gutes asiatisches (Toyo, Yoko, Kumho ...) mit möglichst viiiiel Grip bei Nässe bekomm (und möglichst kleinem Preis).
Auf Eis rutschen alle gleich - feuchte Fahrbahnen trennen Spreu vom Weizen

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Fast vergessen ^^
Appendix: Nicht nur der Polo rollt seit ehedem wie er soll, sondern auch die Bachelorarbeit (hab ja gleichzeitig an 3 Baustellen geschraubt; BA, Polo und Freundin ^^) wurde mit 1,3 bestanden

War die Tage noch mal bei dem Prüfer von damals und find ihn seitdem noch etwas sympathischer; haben etwas geredet als er einen potentiellen Golf für meinen Bruder (der hat natürlich nicht drunter geschaut bevor er ihn viel zu teuer gekauft hat) als Blender entlarvt hat.

Da ich also beschlossen habe, aus gegenseitigem Respekt den Polo nicht mehr vorzuführen (zwischen Nov.15-Jan.16) und alles gesagt wurde, darf dieser Thread offiziell und guten Gewissens gedichtet werden

Danke an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben

Das Thema wurde geschlossen.