hi
hab meinen umbau jetzt fertig nen 1,6l 16v 120 ps aus nen unfall polo in ne karosse von nen 1,4l 16v 101 ps weil motorschaden hatte also glück weil alles zusammen keine 550 euro gekostet hatte hehe
nu mei problem
alles ist drin alles ist angeschlossem
motor dreht sich wenn ich den schlüssel dreh und will auch kommen
aber dann isses als würd er net genug sprit kriegen :-(
kann es sein das die benzinpumpe vom 1,4l 16v zu schwach ist für den 1,6l 16v?
zündfunke ist da !
mfg
Alle MPI Motoren haben die 3 Bar Pumpe , vor daher kannst an der Pumpe jetzt nicht liegen wenn sie richtig geht .
Lief der motor vor ausbau mal und haste die Möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen .
motor lief vorher !
auslesen müßt ich ihn in ner werkstadt lassen :-(
Die Kabel sind aber so wie auf dem Bild angeschlossen?.
http://www.autoextrem.de/attachments/vw-polo-derby/2696d1369836638t-zuendverteilerkappe-polo-6n-ebay-001.jpg (*)
GTI hat ne Ruhende Zündungs mit Trafo.
Okay dacht die ist gleich sorry.
nein da der 1,6l 16v nicht so einen verteiler hat
aber sie sind richtig 1+4 oben und 2+3 unten und wenn man draufschaut 1 rechts obend und dann im uhrzeigersinn 1-2-3-4
Du kannst mal nachsehen ob Kraftstoff ankommt aus den Düsen und der Funke da ist .
Beim 6n GTI ist es anderes . alle anderen 6n Benzin Motoren haben noch die Rotierende Zündungs mit Spule ,verteiler .....
Welches STG. haste genommen auch das vom 1.4 oder auf 1.6 gewechselt.
hab den kompletten motorraum kabelbaum vom 1,6 16v übernommen die ze der autos war gleich
steuergerät ist das vom 1,6l 16v drin
und die egfahrsperre wurde nicht neu angelernt?dann liegts an der wegfahrsperre
hm interessant wie lern ich die neu an ?
bitte die suchfunktion nutzen.dieses problem taucht bei so gut wie jedem umbau auf.anlernen geht beim vw händler oder mit entsprechender diagnose software selber