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Der Rote kriegt ne Frischzellenkur

86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Ja moin hab mal ne kleine Frage an euch.
Ich will mir demnächst neue (längere) federn holen.
Ich wollte im sommer meine 15 zoll bbs fahren mit einem 30 er oder 35 er fahrwerk.
Da die koni dämpfer noch nicht so alt sind würde ich die noch fahren wollen.
Ich hab jetzt 3 verschiedene zur auswahl.
1. H&R 35 mm
2. Eibach prokit 35mm
Oder
3. Ap 35mm
Hätte gerne noch etwas restkomfort....welche nehme ich da am besten?
Danke schonmal

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?



86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Oder hat jemand noch ne andere Empfehlung zwecks federn?


Da hast du mit allen drei 3 genannten einen guten Komfort und wirst in kombi mit den koni gelb kaum Unterschiede spüren dürfen. Kannst also ruhig zu den günstigeren ap greifen. AP teile werden übrigens mit zitat "Technologie" von KW gefertigt.



86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Ahh ok also theoretisch wie Eibach
Da steht auch drauf :* by kw*
Danke


Ich habe in meinem 1,6er im mom die h&r drin, finde die aber nicht so pralle, sind sehr hart, ich lese ja immer wieder das eibach da vorreiter ist, vllt schwinge ich auf die um.


86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Und nochmal mahlzeit
Ich habe mich entschieden den MH motor gegen den NZ zu tauschen.... im gleichen zug wollte ich dem NZ gleich n paar neue dichtungen verpassen und gleich auch etwas mehr leistung einhauchen.
Kann mir jemand sagen welche dichtungen ich am besten erneuern sollte?bzw welche teile am und im motor? Hydros müssen neu die sind hinüber und kompression wurde letztes jahr mit knapp 13 +- 0.5 bar getestetalso kolbenringe sind noch gut.


Würde dann die,
- Ölpumpe + Wannendichtung
- Simmerringe der Kurbelwelle
- Zylinderkopfdichtung

neu machen.

mfg stefan


86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Evtl lass ich den umbau inner werkstatt machen.
erstens hab ich im sommer nur ne woche zeit ( ich rechne mit 3-4 tagen für ausbau, teile tauschen und einbau).
Und wenn dann der motor nicht richtig läuft wirds knapp mit der zeit für fehlersuche und behebung.
Auserdem hab ich nen gutes Angebot bekommen.
300€ für arbeitsstunden zzg. teile.
Darin enthalten sind auch kosten für evtl kopf planen usw.
Und es kommen alle verschleißteile neu unter anderem ventilschaftdichtungen hydrostößel usw.
also warum selber den stress machen ( auf dem boden rumkrauchen wegen fehlender bühne, platzmangel usw) wenn man so nen gutes angebot bekommt


86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Updäte: morgen beginnt der NZ umbau
Wenns gewünscht ist mach ich bilder von der aktion



Bau direkt ne 3f oder ABU Nockenwelle sowie 3f Brücke drauf


86c-GT
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86c-GT's Polo 86C

Hab leider noch keine gefunden die nicht zu traumpreisen gehandelt werden
Ich finde 200 für beides einfach zu teuer


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Hat jemand nen guten tip für verstärkte auspuffgummis für ne edelstahl anlage?


Bei Claus-von-essen


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Ok powerflex
Gibts da iwelche tipps für die montage?
Ich hätts Jetzt zuerst mit ordentlich wd 40 oder nem teflon spray versucht.


Wen der pott ordentlich sitzt sollte es da keine sonderlichen Probleme geben.
Gibt so montagehaken. Ich nehm immer silikonspray wenns flutschen soll. Kannst aber im Prinzip alles nehmen, spülmittel, butter, gleitgel....


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So nochmal n update.
polo hat sein neues herz erhalten und keine abstoßungs erscheinungen?
und die neue kombi koni gelb und eibach federn fährt sich echt gut.


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