Hallo zusammen,
ich wollte neulich den Nockenwellensimmerring wechseln, hab aber festgestellt, daß es wohl der Kurbelwellendichtring ist, der undicht ist, daher ein paar Fragen dazu:
Ist es schwierig den zu wechseln, oder da unten überhaupt ranzukommen bei eingebautem Motor?
Gibts hier irgendwo 'ne Anleitung dafür?
Ich hatte einen Billigdichtring bei EBAY gekauft, jetzt lese ich hier man sollte besser nur Elring verwenden, was sagt ihr dazu?
Sollte ich den Nockenwellendichtring gleich mitwechseln wenn ich schonmal dabei bin, auch wenn's da trocken ist? (Wie das geht, weiss ich).
Mir hat in der Mietwerkstatt jemand gesagt NW- und KW-Dichtring seien indentisch. Stimmt das?
Zu Wasserpumpe und Zahnrimen brauch ich keine Tipps, der Teil ist klar.
Grüße
Die Ringe sind wirklich gleich. Würde nur wechseln wenn sie kaputt sind. Nicht prophylaktisch. Und nimm keine noname. Es ist schon schwer genug gerade da unten und wegen den 5€. Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit billig Dichtungen gehabt. Außer die einfachen wie wapu oder halt die runden Gummiringe.
Die Ringe sind meines wissen ( wo ich noch geschraubt habe ) nur in der Abmessung gleich ( 32 x 47 x 10 ).Von den Anforderungen ( NW halbe Drehzahl wie KW,teilweise wurden Drehrichtungsgebundene eingesetz / bei KW drehzahlbanspruchter [ bei NW schon gesagt
Zitat:
VW setzt 2 verschieden ein