so hab jetzt rausgefunden das es mir den vergaser leersäuft ,aber warum weis ich nicht .
Hab ne neue pierburgpumpe drin gehabt ,
hab ne gebrauchte originale drin gehabt
hab vergaser gereinigt
vergaserflansch is neu
anderen vergaseroberteil vom 1,6 mit 2e vergaser
zündkerzen neu
pulldowndose neu
mit offenen tank schon gefahren
und immer das selbe problem nach 500-2500m geht er aus und ich mus den vergaser neu füllen .
Schwimmernadelventil ok?
Wen ich den vergaser auseinandergeschraubt hab und reinpuste gehts durch und wen ich schwimmer raufdrück sperd er auch
Zwischen Frage,vom Tank nach vorne kommts aber durch die Leitung am vergaser an.
Aber im montierten Zustand klemmt er mit Sicherheit. Den Schwimmer mal anders einstellen und denn probieren.
Irgendwo muß da auch ein Magnetabschaltventil sein.
ev. ist das Sieb im Tank zugesetzt?
Puste mal mit Druckluft und die Saugleitung (Tankdeckel offen), und stell fest wie leicht oder schwer das geht.
Im "Jetzt helfe ich mir selbst polo von 81 - 85" ist ein ganzes Kapitel über den 2E Vergaser drin
grandpa
Tank hatte ich ausgebaut weil da jemand Sand eingefüllt hat , hab ich nen halben tag in alle erdenklichen richtungen ausgekerchert ,
pologt84
Und wie kann ich den anderst einstellen (und beim 2. vergaseroberteil macht ers ja auch genauso )
polocoupe13kat
Wüste nicht wo da ein magnetventil sien sollte
Wie sieht es mit der Spritleitung nach vorne aus? Du sagst der Tank wurde mal mit Sand verunreinigt...?
Nimm einen halb vollen 5l Reservekanister mit Sprit, und lege einen Schlauch von der Spritpumpe in den Reservekanister. (Notbehelfstank)
Wenn er dann läuft ist der Tank oder die Spritleitung das Problem...
Hab schon mit Druckluft reingepustet ,bei offenen tankdeckel hats mir den Benzin raugehauen .
Nodbehelfs tank hab ich auch schon gemacht nur mit ner literflasche ist halt auch nach 2 km leer wegen rücklauf .
werds aber morgen mal mit nen 20 literkanister testen .
am stand leuft er stunden lang ohne mucken
Na wenn er die Schwimmerkammer leer saugt, heißt das doch, daß er zu wenig Sprit bekommt. Im Leerlauf mag ja noch genügend ankommen aber bei Last und mehr Drehzahl?
Gibt doch irgend so ne Tabelle, was die Spritpumpe in so und so viel sec. fördern muss?! Müsste im WHB stehen?
um eine autarke Spritversorgung zu simulieren verlege einen zweiten Schlauch vom Vergaser zurück in den Reservekanister, dann ist das Problem mit dem Rücklauf behoben.
Kann nur sagen das ich das Meine,Da ist auch eine TL-Nummer drauf.
Zitat:
Kann nur sagen das ich das Meine,Da ist auch eine TL-Nummer drauf.
Inter ich weiß es auch nicht so genau aus dem Link wird man auch nicht so Schlau.
http://www.ebay.fr/itm/Magnetventil-Ventil-321906283-VW-Polo-1-0-33-KW-Bj-1985-1992-/350836714702?pt=DE_Autoteile&hash=item51af7f6cce (*)
Wenn nicht mehr weiter kommst empfehle ich mal das.
http://www.ebay.de/itm/151003198265?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ach so, du weißt gar nicht, was das für ein Teil ist und wozu es gut sein soll und setzt hier davon Bilder rein? Was soll das?
Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich doch mal aus den Diskussionen raus. Es nützt niemandem, wenn du hier alles mit irgendeinem Unsinn vollspamst.
Zu wirklich jedem Thema schreibst du hier irgendeinen Mist. Hast du so ein Geltungsbedürfnis? Profilneurose? Dummheit? Irrsinn?
Das Hat auch einen Grund,das Ich mich da nicht festlegen will.Weil es für die Unterdruck anlage eines HZ ist und er hat aber HB drin.Aber einen gleich runter Putzen,Schade.
Kommt schon leute jetzt haben wir uns alle wieder Lieb ok
Hat der polo nicht drin
Im Stand läuft er stundenlang lang laut deiner Aussage. Unter Last läuft der Vergaser leer. Schon mal die Fördermenge der Pumpe geprüft?
nein , weis auch nicht wie ich das machen soll , wen ich ihn laufen lass kan ich nicht feststellen wieviel durchleuft und wen ich die Pumpe abheng mus ich ihn am Anlasser orgeln lassen das Benzin kommt und das ist ja auch nicht so das wahre .
Oder messe ich das über den Rücklauf ?
Benzinpumpe ist neu von Pierburg (so richtig neu kein gebrauchtteil )
Und genau das Habe ich nicht zu 100% gewusst.Weil ja HZ,HB...... soweit ja Identisch sind vom auf Bau.
Mußt schon von der Pumpe zum Vergaser messen. Es gibt Angaben zu der Fördermenge. Bin zur Zeit unterwegs, schaue Zuhause mal nach ob ich was habe.
Das währe super
Habe was gefunden. Für den HB Motor steht 0,9+-0,15 Kubikzentimeter pro Hub an Einspritzmenge.
Hast Du die Variante mit dem Kanister ausprobiert?
Das kostet eine Stunde Mühe und ca. 4m Benzinschlauch....Somit hättest Du den Vergaser samt Pumpe ausgeschlossen.....Es nützt ja nichts wenn Du noch 5 mal die Benzimpumpe wechselst.....