Hey Leute
ich habe seit kurzem das problem das mein Polo ziemlich schlecht anspringt bis garnicht anspringt (dann muss ich überbrücken)!
Zündkerzen habe ich geschaut aber weiß nicht wie ich die raußdrehen soll? (füge ein Bild hinzu)
Was kann das für ursachen haben ? könnte es die Batterie sein? habe gerade noch nach dem Ölstand geschaut und der stab zeigt nur noch halb voll an sollte ich den nachfüllen?
Weil wenn ich starten will springt er nicht an und dann fängt die öllampe zu blinken an (aber erst seit heute).
Jetzt habe ich die Batterie mal zum laden gestellt.
Eine weitere frage habe ich auch noch :P undzwar füge ich mal ein bild von meinem Luftfilter hinzu ich glaub der ist bisschen demoliert sollte ich den wechseln?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
dann muss ich überbrücken
könnte es die Batterie sein?
Jetzt habe ich die Batterie mal zum laden gestellt.
Zündkerzen habe ich geschaut aber weiß nicht wie ich die raußdrehen soll?
habe gerade noch nach dem Ölstand geschaut und der stab zeigt nur noch halb voll an sollte ich den nachfüllen?
Weil wenn ich starten will springt er nicht an und dann fängt die öllampe zu blinken an
Eine weitere frage habe ich auch noch :P undzwar füge ich mal ein bild von meinem Luftfilter hinzu ich glaub der ist bisschen demoliert sollte ich den wechseln?
Eventuell auch der temperatursensor vorne
Ok danke für die hilfe
dann wechle ich mal die batterie und den luftfilter
kannst du mir eine Batterie/Luftfilter empfehlen?
Wie ist das gemeint mit das er richtig drinnen liegt?
MFG
Luftfilter kannst du entweder einen ganz normalen nehmen wie du ihn momentan auch verbaut hast, bspw. wäre da die Firma Mann zu erwähnen.
Alternativ kannst du einen K&N Tauschluftfilter welcher in das originale Gehäuse kommt nehmen. Diese sind auswaschbar und sollen quasi "ewig" halten.
Kosten allerdings auch einiges mehr.
Welchen du wählst, liegt bei dir. Ein normaler Mann wäre aber für dich ausreichend.
Mit "das er richtig drinne liegt" meine ich einfach, dass du ihn sauber einsetzt und nicht verkantest, drückst oder er nicht in der dafür vorgesehenen Rinne sitzt.
So macht es mir nämlich bei deinem der Anschein.
Also dass diese nicht richtig eingelegt wurde und deshalb nun gequetscht ist.
Und zur Batterie:
Ich habe sehr gute Erfahrungen (Sommer, Winter, Musikanlage etc.) mit denen von Banner gemacht.
Andere Mitglieder scheinen, so habe ich es hier schon gelesen, nicht zufrieden damit gewesen zu sein. Welch Gründe dies auch haben mag.
Wichtig zu beachten sind die Maße der Batterie.
Sie muss natürlich von den Abmessungen (Höhe, Breite, Tiefe) in deinen Wagen passen.
Außerdem musst du darauf achten, dass sich auf der Batterie dein Sicherungskasten befestigen lässt. Bei manchen Modellen passt dieser nämlich nicht bzw. nicht optimal.
Weiter musst du natürlich die passende Ah wählen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Beim 6N gehen die Batterien bei 45Ah los. Bei Klima sinds, soweit ich weiß irgendwas mit 60. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen, sondern kann lediglich gelesenes bezüglich Batterie bei Fahrzeugen mit Klima aussagen.
Ohne würdest du aber mit einer 50-55Ah nicht falsch liegen.
Schau einfach mal welche du momentan verbaut hast.