Hallo alle miteinander!
Ich habe seit kurzem ein Hitze-Problem. Und zwar wird der Motor sehr schnell heiß, sowohl im Stand auch während der Fahrt. Als erstes habe ich das Thermostat gewechselt, das alte war auch hin. Es konnte nicht mehr öffnen weil der Plastikring gebrochen war.
Eigentlich dachte ichd ass ich damit das Problem gefunden hatte. Denkste. Beim Test anschließend lief der Motor im Stand erneut warm. Der Lüfter sprang auch bei 110° nicht an. Die Schläuche (Zum Kühler und vom Kühler führend) werden auch wieder unterschiedlich warm.. Wie kann das nach neu-einbau sein?
Außerdem habe ich das Thermostat ausgebaut sodass ich wenigstens heim fahren konnte. Allerdings ist der Stabd momentan ausgefahren und hat sich an der Luft komischerweiße auch nicht mehr eingefahren. Kommt das wieder wenn ich das Thermostat einbaue? Aktuell steht es auf 'offen'
hast du den kühlmittelflansch auch gewechselt oder nur das thermostat?es liegt zu 99% am gebrochenen steg im kühlmitelflansch
klingt nach luft im kühler weil der lüfter ne anspringt
Zitat:
hast du den kühlmittelflansch auch gewechselt oder nur das thermostat?es liegt zu 99% am gebrochenen steg im kühlmitelflansch
Danke für die beiden Vorschläge, werde ich gleich morgen nach der Arbeit ausprobieren!
Noch eine Frage:
Da der Stab momentan ja aus dem Thermostat rausragt, kann ich das einfach eindrücken? Oder wie bekomm ich das neue Thermostat nun da rein?
Da es bei heißem Motor ja bereits drinne war ist der Stab ausgefahren..
Also der Steg ist durchgebrochen, der Flansch is bestellt und kommt morgen nachmittag dann rein
Zu meiner Frage:
Das THermostat besitzt einen kleinen Stift. Dieser dehnt sich bei Hitze aus und schiebt sich heraus. Da der Steg bei mir nicht mehr vorhanden war schob sich der Stift sehr weit raus, habe ihn jetzt wieder reingedrückt und hoffe dass es funktioniert..
Der ist immer drausen da ja in den steg raus muss als Führung
Gibs sogar als Anleitung hier
http://www.polotreff.de/html/therm...-wechseln-378