Dann tut euch zusammen und baut einen 16V G40/60, damit ihr mal einen Motor habt, der wirklich mal richtig geht
Zitat:
Nö, 6-7 nicht, aber 8l. Glaub aber auch nicht das man mit dem 1.6er 16v so weit runter kommt.
Bei mir springt der Lüfter auch erst an wenn ich den Derby im stand länger laufen lasse ansonsten bewahrt er immer nen kühlen "Kopf"
Ein 1,6er 16v g60? Dann ist ein 02a aber Pflicht.
Aber gut das ihr euch jetzt vertragt denke dann kann man wohl btt gehen und den te wieder zu Wort kommen lassen.
Das ist ja unser Plan, wir überzeugen den TE erst vom 1.6er 16V und danach vom G, dann kann der den 1.6er 16V G60 bauen
Jop 02a ist dann Pflicht, daher kann man dann fast auf 1.8l mit Rahmen gehen, ist dann nicht mehr viel um.
Also TE, wo bleibt die Umbaustory?
Hmm, ich kenn wohl einfach keinen der einen 16V effizient fährt
Toll vor nem Jahr hatte ich noch nen 1,6er block mit 020er Anschluss hier liegen gehabt. Da nen ah kopf drauf und party.
Und 16v wurden doch wegen effizienz erst eingeführt
Allso mein 16V Scirocco fähret mit 4,5-12 Liter
Hab aber auch ein Dieselgetriebe drin der dreht bei 100 km/h gerade mal 2000
und wenst den so ne weile fährst geht die mfa runter bis 4,5 l .
Aber wen ich überholen will mus ich runter auf die 3.
Also es wird auf jeden en 16v davon geh ich aus. Was danach drauf kommt steht noch in den Sternen. Steh halt auf Einzeldrossel ist einfach der geilste klang den es gibt. Wir ja dan eh ab nächstes jahr wen die einzeldrossel drauf kommt eh nur noch im Rennbetrieb gefahren oder nur wen schönes Wetter ist. G ist zwar auch geil. Aber en kollege von mir fährt auch einen 2er mit G und da will ich echt nicht aich noch einen. Will was anderes
Bau dir doch nen 1.3er 16v
Mit afh Kopf und slipper kolben und leichter kurbeltrieb
Schöne Kopfbearbeitung dann drehzahlen Bis 9000 macht mehr Spaß wie nen 1.6
Dann könntest du den adx als Basis nehmen.
Der Umbau ist aber bedeutend kostenintensiver denn da ist nix mehr von der Stange und einfach um ein bisschen Spaß zu haben reicht ein AJV völlig aus und um das ganze auf Dauer haltbar zu bekommen muss auch richtig Geld in die Hand genommen werden.
Aber letztenendes ist es die Entscheidung des TS was er machen will.
Mein Fazit:
Wenn du viel Spaß für relativ wenig Geld haben möchtest bau auf AJV um.
Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst baust auf G40 um aber Folgekosten und Aufwand beachten.
Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst baust dir so nen 1300er 16V auf aber ich denke mal nicht das du so viel ausgeben willst und vor allem holt so ein Motor die Leistung nur aus Drehzahl und das ist nicht haltbar auf Dauer.
Hubraum ist nicht durch Drehzahl zu ersetzen und auf Dauer schon gar nicht.
Du mit Deinem Hubraum
Den kann man sehr wohl ersetzen...
Geht nix über ladedruck
Der Witz war echt gut
Also alle Autos die irgendwo etwas reißen, kommen mit Hubraum allein nicht aus. Klar braucht Ladedruck auch seinen Hubraum, das steht in keiner Relation wenn man mit einem Sauger auf das selbe hinaus will.
Wo bleibt die Umbaustory?
Das sieht porsche etwas anders dem gt3 rs 4.0 reichen seine 4 liter hubraum. Da ist nix mit ladedruck.
deswegen ist auch der gt2 rs mit biturbo schneller ....