Hallo Leute!
Habe einen 86C nach dem Zahnriemen wechsel habe ich den verdacht das daß Hauptlager von der Nockenwelle hinn ist!
Jaulendes Geräusch
Wie komme ich an das Lager rann?
Einfach den Motor 1. Zylinder auf OT stellen Ventildecken abnehmen und Nockenwelle entfernen oder wie sitzt diese drinn; müsste doch?!
Natürlich den Zahnriemen lockern!
Und hat jemand dann die Drehmomente von den Lagerschalensitzen ?
Besten Dank
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wenn du nach nem zahnriemenwechsel das geräusch hast, ist der riemen evtl zu stramm. und lager schalen zu rausnehmen hab ich bei den motoren noch nie gesehen ...
Meinst nur etwas lockern? Ausprobieren kann ja nicht schaden
Der Zahnriemen war vorher so locker das man ihn schon so runter bekam!
Habe Angst das die gute Nocke frßt!
hast du einen schlepphebel ?
im profil steht nz ... der hat keine wechselbare lager für nockenwelle...
kannst nur aufspindeln lassen und ne nockedafür anfertigen lassen.. was sich bei nem serienmotor net lohnen wird
Es gibt bei der NW nicht ein Hauptlager, das man wechseln könnte. Sie ist fünffach mittels Lagerböcken gelagert.
Wenn der Motor nach dem Zahnriemenwechsel jault, dann ist meistens die Spannung des Zahnriemens zu hoch. Die Geräusche kommen dann aber von der Wasserpumpe.
Allerdings haben die Polomotoren die Eigenart, daß sie nach dem Anlassen ein paar Sekunden jaulen. Danach muß das Geräusch aber komplett weg sein.
Mmmmhh
Habe schon die Spannung etwas zurückgenommen! Jault immer noch etwas vll. auch den Keilriemen etwas lockern?
Danke für Antworten
Ja ich weiß daß sie wenn dann mehrfach gelagert ist dachte nur an das äußere Lager da dieses durch die Spannung am meißten beansprucht wird
Hallo,
ist der Riemen (wenn ebenfalls getauscht auch die Wasserpumpe) mit dem richtigen Zahnprofil montiert? Wenn Riemen korrekt gespannt ist muß dort Ruhe sein. Es gibt 2 Zahnriemenprofile.
MfG wolfi66x
Zitat:
Jaulendes Geräusch
Yo verdammt hat wie Ihr sagt keine Lagerschalen!
Der mittlere Haltebock bzw. an der Nocke hat etwas gefressen!
Habe dort mit 400 Schmirgelpaper etwas poliert mehr kann mann nicht machen!
Werde die tage wenn wieder läuft den Öldruck kontrolieren.
Wo sitzt die Ölpumpe zum tauschen?
Reicht es wenn ich die Ölwanne abnehme komm ich dann rann; um zu tauschen?
Gruß
Zahnriehmen runter.. Öl Wanne ab. ..
Der Deckel auf der zahnriehmen seite und dann kannst Öl pumpe wechseln. ..
Tja Nocke hat ein wenig " Gefressen " jetzt ständig schleifgräusche!
Müsste aber hoffentlich 50-100 Tkm halten
So ein verdammter ......!
Du hast die Lagerdeckel aber schon richtig drauf gemacht; es ist nicht nur auf die Reihenfolge zu achten, sondern man kann die auch 180° verdreht drauf bauen und dann passt die Bohrung für die Nocke nicht 100%