Moin.
Mein 6N ist mit 135000 km gerade 15 geworden, und eigentlich ist er noch in Zustand 3, würde ich sagen. Aber da gibt es ein Problem... Der Waschwasserschlauch im linken Holm war wohl undicht, und so gibt es da eine riiiesen Roststelle. Ist zwar noch weit entfernt von einer Durchrostung, aber nach dem Winter :'( :(
Wahrscheinlich muß ich ihn dann nächstes Jahr sterben lassen obwohl er eigentlich überhaupt noch nicht so weit ist. Aber 500 € für eine Grundsanierung des Holms habe ich einfach nicht über.
Frage: Wie kann man (ausser mit Grundsanierung für hunderte Euro) die Roststelle soweit für den Winter vorbereiten, daß sie möglichst nicht schlimmer wird? Selber machen ist übrigens nichts für mich. Gibt es irgendwelche Tricks, das billigst hinzubekommen, daß der Holm den Winter überlebt?
Danke im voraus für Ideen
Schleif den Rost weg und mach Rostumwandler drauf
Rost richtig wegschleifen bis selbst die poren silber sind, und dann mit ep grundieren, oder Auto mir schenken
dabei bitte keine baumarkt farbe und rostschutz verwenden.die qualität der rostschutzgrundierung endscheidet über sieg oder niederlage
Dankeee für Antworten
Letztenendes muß ich wohl am Ende meine letzten paar Cent zusammenkratzen und das Ganze irgendwie beheben lassen.
Hoffentlich werd ich die alte Kiste bald los
Zitat:
Wahrscheinlich muß ich ihn dann nächstes Jahr sterben lassen
Bei mir ist es laut meiner Werkstatt so, daß der Waschwasserschlauch nach hinten angeblich genau im Holm undicht geworden ist und die austretende Lauge sich mit den Jahren schön von innen nach aussen gerostet hat :(
Ansonsten ist meiner auch noch ne geile Karre, grad wegen XXL Highline Open Air und so
Na ja, irgendwie wird´s schon weitergehen.
Zitat:
Der Waschwasserschlauch im linken Holm war wohl undicht, und so gibt es da eine riiiesen Roststelle.
Naja, anschließend darf man das ganze schon noch wachsen (innen) oder grundieren&lackieren (außen)
http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Sandstrahlpistole-2-KG-Strahlsand-Sandstrahler-Sandstrahlgerat-Sand-/300960722980?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item4612a83024&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
funktioniert relativ gut für sowas
Schweller, ja.
Ich habe das von der Werkstatt, die den Polo jetzt nochmal 2 Jahre weiterleben lässt, so gesagt bekommen. Aber durch ist da noch nix, sieht noch alles solide aus. Sofern man bei Rost von solide reden kann...
Ja, kann man - meiner hält immer noch obwohl da nicht mehr alles so an Metall da ist wies mal ab Werk war
Bei Rost muss man einfach frühzeitig heran und möglichst gründlich arbeiten dann kann man den auch beim 6N1 im Griff halten.
Alles andere ist nur für kurze Zeit, also sagen wir mal ein bis allerhöchstens 2 TÜV-Perioden, gut.
Kann dem nur zustimmen
Bei mir wars halt schon zu spät, weil der Vorbesitzer (Stiefbruder) zu viel gepfuscht hat an der Karosserie.
Da gibts nur noch Palliativmedizin
Hat mich viele Erfahrungen reicher gemacht, der Polo