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Polo 6N 1.8T Umbau

Spanishpolo
  • Themenstarter
Spanishpolo's Polo 6N

Zitat:

Hab diesen hier verbaut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und wo hast du die Rohre her? dann wüde ich mir lieber den holen !



    Als Rohre für die Ladeluft und Abgas habe ich VA Rohre von hier verwendet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ansonsten

    1567 1 x TZB-Silikonschlauch Reduzierung / 19 - 13mm
    3084 1 x Verbinder 12mm
    1631 2 x TZB-Silikonbogen 90grad / 19mm
    2192 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 19mm
    1736 3 x 20mm Alu-Verbinder 75mm
    1782 1 x TZB-Silikon Unterdruckschlauch 8mm
    1627 2 x TZB-Silikonbogen 90grad / 30mm
    2341 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 30mm
    2759 2 x 32mm Alu-Verbinder 75mm
    2032 1 x 32mm Alu-Verbinder 150mm
    3109 3 x Verbinder 08mm gerippt
    1264 1 x Verbinder Reduzierer 08-12mm gerippt
    2464 1 x Verbinder Reduzierer 08-10mm gerippt
    1225 1 x Unterdruckschlauch 12mm
    2258 1 x Unterdruckschlauch 10mm

    2458 1 x Universal LLK 550x230x65mm
    2701 1 x T-Stück 08mm gerippt
    3231 2 x Unterdruckschlauch 08mm
    3089 2 x Krafstoffschlauch 08mm Verzinkt
    2045 1 x HD-Schelle 59-63mm Bolzen
    1847 1 x TurboZentrum Katalog


    1402 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 60mm
    1633 1 x TZB-Silikonbogen 90grad / 60mm
    1225 3 x Unterdruckschlauch 12mm
    3084 1 x Verbinder 12mm
    2759 1 x 32mm Alu-Verbinder 75mm
    1627 1 x TZB-Silikonbogen 90grad / 30mm
    27620 1 x [BUNDLE
  • Testrolle Titan Hitzeschutzband 4,5m 50mm breit
    1611 1 x [-
  • 4,5m Hitzeschutzband Titan (bis 1400gradC)
    2469 2 x Metall-Kabelbinder 30cm

    3 x Lambdasonde Einschweissmutter
    2641 1 x Lambdasonde Verschlussschraube
    174 1 x Hosenrohrflansch KKK K04 (S3, TT) V2A
    2205 1 x V-Band Dichtung 76mm
    2476 1 x Hitzeschutzmatte selbsklebend 60x60cm

    Kam alles von Turbozentrum... frag mich aber nicht wofür welcher benutzt worden ist, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Auch sind irgendwelche Schläuche oder Adapter über gewesen.


  • gelöschtes Mitglied

      Vorallem is die Frage wielang dir deine 200 Ps reichen Kannst du ca. sagen was du schon investiert hast? Würd mich mal interessieren



      Bei mir kann ich sagen das die 225PS so etwa rein Jahr lang reichen... danach will man mehr.


      Wenn man den Winter über 45 PS fährt relativiert sich das etwas.


      gelöschtes Mitglied

        Ja sag ich ja.. und er will ja mit 150 PS anfangen.. ohje ohje, dann wird gechipt und so gehts eine Saison und DANN geht des investieren los

        Spätestens wenn ein scheiß stinknormaler GTI Golf locker mithalten kann, braucht man mehr...


        und die 5er Golf´s die es zur Zeit wie Sand am Meer gibt sind schon verdammt fix...


        Aber wir reden hier von 2006er Baujahr und GTI und der 6n oder 6n2 ist eben von 1996-2001

        Und wenn hinten Polo dransteht und das Ding zieht seinen großen Bruder ab,dann ist das doch viel geiler als wenn ein 5er GTI so abgeht,bei dem erwartet man das ja eh aber bei nem alten Polo doch nich

        Der BAM im 6n2 scheint schon richtig übel zu gehn,und ihr könnt mir nicht erzählen,dass ein leicht dezent gechippter BAM im 6n2 von einem Golf abgezogen wird

        250-270 PS bei 1100 kg oder max 1200

        Selbst der aktuelle 6R hat gerade mal 180 PS ,die schon gut sind

        Aber wenn der von einem 6n1 / 6n2 überholt wird fragt sich auch,ob das GTI - Zeichen auf dem Knauf nur ein Fake ist

        Understatement pur das ist geil

        Wenn mein BAM drin ist,kommt alles an GTI-Embleme weg und schön erstmal SDI auf die Heckklappe

        Muss ja nicht immer auf dick machen aber ich finds zehn mal geiler wenn so ein unscheinbarer Karren die Linke Spur unsicher macht als wenn ein 8K Audi mit V6 TDI das macht ....


        Wie sieht es aus mit deiner Abgasanlage ?
        Elektrik schon angepasst ?

        mfg


        Welchen Motor hast du denn jetzt drin ? Meistens bekommt man den BAM nämlich nicht im 6n2 eingetragen wegen der schlechten Abgasnorm.



        gelöschtes Mitglied

          Er hat doch genau we du en ARC ergo Euro 3


          jap

          wenn ich den silbernen AVY Euro 4 Polo 6n2 GTI aus einem Profil behalten hätte,wäre der Umbau nicht möglich gewesen

          ABer durch den schwarzen ARC Euro 3 Motor gehts :- )


          gelöschtes Mitglied

            Ja kla isses an Unterschied ob du 200 ps im 6n hast oder 200 im Golf 5 Nur wenn im Golf so paar Spacken hocken und du den ma zeigen willst, wer hier der Chef im Ring is und den nicht eindeutig abziehst, kannstes dir halt fast a sparen wesst? Ich hab momentan 300ps ( GEMESSEN ) in mein Polo, da brauch ich mir keine Gedanken machen, vorallem weil ich keinerlei Traktionsprobleme oder sonstiges hab ABER wenn der Lump sein 5er oder 6er Golf chippen lassen hat und Auspuff usw. dann is das schon was anderes.... Oder son Cupra R gechippt usw kommste a schon über 320 ps :-( Trotzdem kriegt er fresse

            Dezent is echt manchmal GEIL, aber auffällig auch Da denken se ja erst recht: So den möchtegern Tuner davorne zeig ma jetz ma was ab geht


            Selbst wenn du den nicht eindeutig abziehst.
            Bei dir steht Polo drauf und der ist 13 Jahre alt oder noch älter!
            Die denken sich dann auch wofür kauf ich mir einen CUPRA oder GOLF GTI wenn ein Polo mithalten kann.
            Die denken ja,dass du jetzt abgezogen wirst


            Mir ist eingentlich egal wen ich damit abziehe oder nicht,hauptsache ich hab Spaß am Umbau und kann endlich das Ding fahren

            Die ganzen 2,0 TDI verzocken jeden Polo GTI 6n1 oder 6n2 locker
            Sogar son Ford C-Max Diesel klebt mir auch locker auf der Stoßstange wenns den Berg hochgeht.

            Aber alles wayne ,der Spaßfaktor muss schon enorm sein wenn man mit dem Knirps die großen ärgert
            Und es fahren finde ich sehr wenige solcher Autos rum,hab erst einen 7er GTI auf der Straße gesehn

            .
            Aber mir gehts eigentlich um die Haltbarkeit des 1,8T
            Das ist der Hauptgrund für den Umbau,das Getriebeproblem sollte dann auch erst mal erloschen sein.

            Was wiegt ein 6n2 mit 1,8t und 6Gang FWD Getriebe ?

            Meiner steht mit 1089 oder so im Schein Leergewicht







            Also ich bin mit Teilen auf ca 7500-8000€ gekommen...und da ist noch keine Eintragung und Umbau(den du selbst machst) dabei...

            geschweigeden ist der Motor abgestimmt...falls du einen anderen Lader fahren willst...

            Der AGU ist sowieso zum Umbau in den Polo nicht sonderlich gut geeignet..da die Technik einfach Kurzgesagt ALT ist...der Motor ist besser für Golf 1 oder 2 zum Umbau geeignet...

            Und das der AGU verstärkte Pleul drin hat halte ich für ein gerücht...

            Wenn ich sowas machen würde dann den 180PS oder 225PS ausm S3...

            Hatte das ja auch vor,aber ich bin ehrlich,ich sehe es Mittlerweile nichtmehr ein die 10ooo€ für einen Umbau in die Hand zu nehmen...weil ich am Ende eh nichts von hab...


            na gut je nachdem ob man das Auto behält oder nicht trifft es zu
            Meinen Black Pearl behalte ich oder später als Zweitauto deswegen lohnt es sich schon für mich.
            Hab auch den BAM mit 224 PS ,wenn man sich schon die Arbeit macht,dann soll es sich auch lohnen.
            Mit der 150 oder 180PS Variante wäre ich wahrscheinlich auch glüklich aber bisschen mehr kann nie schaden

            Ich hab soweit alle Teile zusammen und muss dann wenn er drin hängt nur noch die Getriebependelstütze + Motorelektronik anpassen+Abgasseite Eigenbau mit V2A Rohren bauen und fertig ist der Schuh
            *Wasseranschlüsse und Bremskraftverstärker legen....


            Schaltkulisse,Ladeluftkühler,Schläuche,Motor und Getriebehalter+gekürzte Antriebswellen habe ich schon hier

            Getriebe muss auch noch eins her vom Golf 4 TDI 6 Gang hydraulisch
            Zylinder und Schlauch für Kupplungsumbau auf hydr. hab ich ebenfalls

            Da kommt einiges zusammen

            Hab ich was vergessen !?

            mfg


            Die Pendelstütze gabs doch auch schon fertig von PaulMichael. Welche Ansaugbrücke fährst du ? Willst du den originalen Lüfter weiter fahren?


            Hatte ich ehrlich gesagt vor den GTI-Lüfter weiterzufahren
            Je nachdem was die temperatur sagt würde ich dann eventuell einen zweiten Manuell dazuschalten.

            gut zu wissen,dass Paul Michel die fertig hat

            Ansaugbrücke mit Ausgang Beifahrerseite

            mfg


            Zitat:

            Ansaugbrücke mit Ausgang Beifahrerseite

            Beim BAM ? Der originale Lüfter könnte eventuell zu tief sein. Ich hab bei mir auch den Kühler etwas weiter nach vorne gesetzt um mehr Platz zu bekommen.


            jup,serienmäßig ist die Drosselklappe Fahrerseitig aber ich hab mir von OpaSieben die Ansaugbrücke organisiert und die hat die Drosselklappe auf der Beifahrerseite also in Fahrtrichtung rechts oder wenn man vor der Haube steht links

            Das werd ich schon iwie lösen mit dem Lüfter.

            Nur auf die ganzen Wasseranschlüsse hab ich keine lust

            2014 wird losgelegt wenn die Wintersaison rum ist !
            Ich freu mich jetzt schon drauf


            Also der Dennis hat die gleiche Ansaugbrücke wie ich und die ist auf der Fahrerseite. Er hatte von mir diverse Bilder als Vorlage benutzt wie man manche Sachen bauen kann.


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