Zitat:
Hab diesen hier verbaut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als Rohre für die Ladeluft und Abgas habe ich VA Rohre von hier verwendet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ansonsten
1567 1 x TZB-Silikonschlauch Reduzierung / 19 - 13mm
3084 1 x Verbinder 12mm
1631 2 x TZB-Silikonbogen 90grad / 19mm
2192 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 19mm
1736 3 x 20mm Alu-Verbinder 75mm
1782 1 x TZB-Silikon Unterdruckschlauch 8mm
1627 2 x TZB-Silikonbogen 90grad / 30mm
2341 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 30mm
2759 2 x 32mm Alu-Verbinder 75mm
2032 1 x 32mm Alu-Verbinder 150mm
3109 3 x Verbinder 08mm gerippt
1264 1 x Verbinder Reduzierer 08-12mm gerippt
2464 1 x Verbinder Reduzierer 08-10mm gerippt
1225 1 x Unterdruckschlauch 12mm
2258 1 x Unterdruckschlauch 10mm
2458 1 x Universal LLK 550x230x65mm
2701 1 x T-Stück 08mm gerippt
3231 2 x Unterdruckschlauch 08mm
3089 2 x Krafstoffschlauch 08mm Verzinkt
2045 1 x HD-Schelle 59-63mm Bolzen
1847 1 x TurboZentrum Katalog
1402 1 x TZB-Silikonschlauch 1m / 60mm
1633 1 x TZB-Silikonbogen 90grad / 60mm
1225 3 x Unterdruckschlauch 12mm
3084 1 x Verbinder 12mm
2759 1 x 32mm Alu-Verbinder 75mm
1627 1 x TZB-Silikonbogen 90grad / 30mm
27620 1 x [BUNDLE
Vorallem is die Frage wielang dir deine 200 Ps reichen Kannst du ca. sagen was du schon investiert hast? Würd mich mal interessieren
Bei mir kann ich sagen das die 225PS so etwa rein Jahr lang reichen... danach will man mehr.
Wenn man den Winter über 45 PS fährt relativiert sich das etwas.
Ja sag ich ja.. und er will ja mit 150 PS anfangen.. ohje ohje, dann wird gechipt und so gehts eine Saison und DANN geht des investieren los
Spätestens wenn ein scheiß stinknormaler GTI Golf locker mithalten kann, braucht man mehr...
und die 5er Golf´s die es zur Zeit wie Sand am Meer gibt sind schon verdammt fix...
Aber wir reden hier von 2006er Baujahr und GTI und der 6n oder 6n2 ist eben von 1996-2001
Und wenn hinten Polo dransteht und das Ding zieht seinen großen Bruder ab,dann ist das doch viel geiler als wenn ein 5er GTI so abgeht,bei dem erwartet man das ja eh aber bei nem alten Polo doch nich
Der BAM im 6n2 scheint schon richtig übel zu gehn,und ihr könnt mir nicht erzählen,dass ein leicht dezent gechippter BAM im 6n2 von einem Golf abgezogen wird
250-270 PS bei 1100 kg oder max 1200
Selbst der aktuelle 6R hat gerade mal 180 PS ,die schon gut sind
Aber wenn der von einem 6n1 / 6n2 überholt wird fragt sich auch,ob das GTI - Zeichen auf dem Knauf nur ein Fake ist
Understatement pur das ist geil
Wenn mein BAM drin ist,kommt alles an GTI-Embleme weg und schön erstmal SDI auf die Heckklappe
Muss ja nicht immer auf dick machen aber ich finds zehn mal geiler wenn so ein unscheinbarer Karren die Linke Spur unsicher macht als wenn ein 8K Audi mit V6 TDI das macht ....
Wie sieht es aus mit deiner Abgasanlage ?
Elektrik schon angepasst ?
mfg
Welchen Motor hast du denn jetzt drin ? Meistens bekommt man den BAM nämlich nicht im 6n2 eingetragen wegen der schlechten Abgasnorm.
Er hat doch genau we du en ARC ergo Euro 3
jap
wenn ich den silbernen AVY Euro 4 Polo 6n2 GTI aus einem Profil behalten hätte,wäre der Umbau nicht möglich gewesen
ABer durch den schwarzen ARC Euro 3 Motor gehts :- )
Ja kla isses an Unterschied ob du 200 ps im 6n hast oder 200 im Golf 5 Nur wenn im Golf so paar Spacken hocken und du den ma zeigen willst, wer hier der Chef im Ring is und den nicht eindeutig abziehst, kannstes dir halt fast a sparen wesst? Ich hab momentan 300ps ( GEMESSEN ) in mein Polo, da brauch ich mir keine Gedanken machen, vorallem weil ich keinerlei Traktionsprobleme oder sonstiges hab ABER wenn der Lump sein 5er oder 6er Golf chippen lassen hat und Auspuff usw. dann is das schon was anderes.... Oder son Cupra R gechippt usw kommste a schon über 320 ps :-( Trotzdem kriegt er fresse
Dezent is echt manchmal GEIL, aber auffällig auch Da denken se ja erst recht: So den möchtegern Tuner davorne zeig ma jetz ma was ab geht
Selbst wenn du den nicht eindeutig abziehst.
Bei dir steht Polo drauf und der ist 13 Jahre alt oder noch älter!
Die denken sich dann auch wofür kauf ich mir einen CUPRA oder GOLF GTI wenn ein Polo mithalten kann.
Die denken ja,dass du jetzt abgezogen wirst
Mir ist eingentlich egal wen ich damit abziehe oder nicht,hauptsache ich hab Spaß am Umbau und kann endlich das Ding fahren
Die ganzen 2,0 TDI verzocken jeden Polo GTI 6n1 oder 6n2 locker
Sogar son Ford C-Max Diesel klebt mir auch locker auf der Stoßstange wenns den Berg hochgeht.
Aber alles wayne ,der Spaßfaktor muss schon enorm sein wenn man mit dem Knirps die großen ärgert
Und es fahren finde ich sehr wenige solcher Autos rum,hab erst einen 7er GTI auf der Straße gesehn
.
Aber mir gehts eigentlich um die Haltbarkeit des 1,8T
Das ist der Hauptgrund für den Umbau,das Getriebeproblem sollte dann auch erst mal erloschen sein.
Was wiegt ein 6n2 mit 1,8t und 6Gang FWD Getriebe ?
Meiner steht mit 1089 oder so im Schein Leergewicht
Also ich bin mit Teilen auf ca 7500-8000€ gekommen...und da ist noch keine Eintragung und Umbau(den du selbst machst) dabei...
geschweigeden ist der Motor abgestimmt...falls du einen anderen Lader fahren willst...
Der AGU ist sowieso zum Umbau in den Polo nicht sonderlich gut geeignet..da die Technik einfach Kurzgesagt ALT ist...der Motor ist besser für Golf 1 oder 2 zum Umbau geeignet...
Und das der AGU verstärkte Pleul drin hat halte ich für ein gerücht...
Wenn ich sowas machen würde dann den 180PS oder 225PS ausm S3...
Hatte das ja auch vor,aber ich bin ehrlich,ich sehe es Mittlerweile nichtmehr ein die 10ooo€ für einen Umbau in die Hand zu nehmen...weil ich am Ende eh nichts von hab...
na gut je nachdem ob man das Auto behält oder nicht trifft es zu
Meinen Black Pearl behalte ich oder später als Zweitauto deswegen lohnt es sich schon für mich.
Hab auch den BAM mit 224 PS ,wenn man sich schon die Arbeit macht,dann soll es sich auch lohnen.
Mit der 150 oder 180PS Variante wäre ich wahrscheinlich auch glüklich aber bisschen mehr kann nie schaden
Ich hab soweit alle Teile zusammen und muss dann wenn er drin hängt nur noch die Getriebependelstütze + Motorelektronik anpassen+Abgasseite Eigenbau mit V2A Rohren bauen und fertig ist der Schuh
*Wasseranschlüsse und Bremskraftverstärker legen....
Schaltkulisse,Ladeluftkühler,Schläuche,Motor und Getriebehalter+gekürzte Antriebswellen habe ich schon hier
Getriebe muss auch noch eins her vom Golf 4 TDI 6 Gang hydraulisch
Zylinder und Schlauch für Kupplungsumbau auf hydr. hab ich ebenfalls
Da kommt einiges zusammen
Hab ich was vergessen !?
mfg
Die Pendelstütze gabs doch auch schon fertig von PaulMichael. Welche Ansaugbrücke fährst du ? Willst du den originalen Lüfter weiter fahren?
Hatte ich ehrlich gesagt vor den GTI-Lüfter weiterzufahren
Je nachdem was die temperatur sagt würde ich dann eventuell einen zweiten Manuell dazuschalten.
gut zu wissen,dass Paul Michel die fertig hat
Ansaugbrücke mit Ausgang Beifahrerseite
mfg
Zitat:
Ansaugbrücke mit Ausgang Beifahrerseite
jup,serienmäßig ist die Drosselklappe Fahrerseitig aber ich hab mir von OpaSieben die Ansaugbrücke organisiert und die hat die Drosselklappe auf der Beifahrerseite also in Fahrtrichtung rechts oder wenn man vor der Haube steht links
Das werd ich schon iwie lösen mit dem Lüfter.
Nur auf die ganzen Wasseranschlüsse hab ich keine lust
2014 wird losgelegt wenn die Wintersaison rum ist !
Ich freu mich jetzt schon drauf
Also der Dennis hat die gleiche Ansaugbrücke wie ich und die ist auf der Fahrerseite. Er hatte von mir diverse Bilder als Vorlage benutzt wie man manche Sachen bauen kann.