Hi Leuts
Ich habe einen AEX Rumpf noch liegen. Jetzt meine Frage. Gibt es den AEX nur als 1,4 L. version oder auch mit 1,3 L?
Ich habe neue Lagerschalen hier liegen aber diese Passen nicht,da die alten eine Nase haben und die neuen nicht. Kennung der Lagerschalen 032 701C...Es soll auf jedemfall mein alter AKV Kopf wieder verbaut werden.
Gruß Andy
Aex hat logischerweise immer 1,4L.
Na so Logisch war das für mich nicht. Sonst hätte ich ja nicht Nachgefragt und bevor ich mir verkehrte Lagerschalen montiere frag ich lieber nach.
Na es wäre doch äußerst verwirrend und irreführend, wenn es für Motoren mit unterschiedlichen Hubräumen ein und den selben Mkb gäbe, dieser würde dann ja an Bedeutung verlieren...
Bei den 1,4er Motoren kenne ich mich nicht soo gut aus, dass der Hubraum gleich ist heißt nicht zwangsläufig dass die Köpfe untereinander tauschbar sind, aber da gibt's hier sicher wen der dir dass genau sagen kann.
Nur frag ich mich was die Lagerschalen damit zu tun haben?
Der Rumpf ist doch der selbe geblieben, oder nicht?
Ob die Lagerschaden passen sieht man nur wenn man die Maße vergleicht..
Es ist möglich dass bei dem Motor im laufe der Zeit unterschiedliche Pleuel verbaut wurden, mit und ohne Nase. Somit könnte die Größe also trotzdem passen.
Wg.den Lagerschalen....sonst hätte ich den Block in die Tonne gehauen und nicht wieder Reanimiert....lol....nein hab jetzt die richtigen bekommen und werde sie am WE verbauen. Dann kommt der AKV Kopf drauf und gut ist. Achja Kolbenringe mach ich gleich mit. Die Ölabsteifringe sahen schon unter aller sau aus.....und total festgefressen...desweiteren waren die Bohrungen im Kolben komplett zu....so hätte der nicht lang gehalten...Gruß Andy