vw teilemarkt

ABS Leuchte leuchtet (nicht immer)

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Seid kurzem leuchtet meine ABS-Leuchte auf,hab Fehler auslesen lassen bei einer Werkstatt wurde vorne rechts Sensor angezeigt (mir wurde gesagt kann dann auch nur ein kabel sein) haben das Auto dann gleich auf die Hebebühne gebracht und siehe da ein kabel zum Stecker vom Sensor war kaputt.
Dieses haben wir nun repariert leider ist das Licht immer noch an und ab und zu aus.
Unter anderem habe ich das Gefühl das dass ABS manchmal einfach so anspringt auch wenn ich normal bremse,hab mir jetzt für vorne neue Sensoren bestellt,hat sonst noch jemand eine Idee falls es nun auch nicht die Sensoren sein sollten
LG anke :(

Es werden mit Großer wahrscheinlichkeit die Sensoren sein.

Es könnte zwar auch das Steuergerät.vom
ABS sein, aber das ist eher selten

Hi, oder es ist das KI, weil ja deune wasser anzeige auch spinnt

Gruß von der anderen seite der Elbe

Das ist auch möglich^^
Habbich grad garnet dran gedacht.

Aber wenn an den einen scho nen Kabel los war, schadet es nix die Sensoren zu wechseln

Stimmt das schadet nicht zu mal die nu auch nicht die welt kosten.

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Also Sensoren sind heute gekommen und werden gleich verbaut. Aber bitte was soll KI sein?

Kombi instrument. Ugs tacho.

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Daumen drücken Wechsel jetzt die Sensoren

kleine-buxtehude
  • Themenstarter

Sensoren erfolgreich ausgetauscht,der kaputte rechts ging ohne weiteres raus der Linke der schon mal irgendwann getauscht wurde mussten wir mit Gewalt raus bohren sehr kraft und zeit aufwendig über bleibsel siehe Foto

image.jpg
image.jpg

und?
Fehlermeldung weg?
Oder vielleicht erst löschen und dann bleibt sie weg.
Möglicherweise war es auch nur ein Stecker, der bissl Wasser gezogen hat und die Kontakte sind oxidiert.
Kann man beim Wechsel alles kontrollieren und anschauen.
Wie sahen die Kontakte aus?
Zudem kannst du die alten Sensoren durchmessen ob sie gleiche Ohm-Widerstände haben.
Naja, bis auf den kaputt gebohrten.

Antworten erstellen