Hallo, folgendes Anliegen:
Ich möchte gerne Wissen ob mein Motorsteuergerät Optimierbar ist, also ob es freiprogrammierbar ist.
Würde gerne einige Anpassungen durchführen, da ich Motortechnisch Änderungen vorgenommen habe!.
PS:
Hat jemand noch den Link von Rothe Motorsport mit dem Turbokit für meine Ausführung?!
Oder einen anderen Anbieter ?
Danke im vorraus!
David Lopez
Was freiprogrammierbares wirst du in einem Serienwagen wohl kaum finden. Und selber machen wirst du daran schon gar nichts können.
Dein AEE hat eine Magnetti Marelli 1AV, damit kennen sich nur wenige Tuner aus. Meist wird wohl bei den Turboumbautem wohl das Steuergerät vom 60ps AEX genommen, das scheint einfacher gestrickt zu sein.
Also was Megaquirt Steuergeräte optimieren angeht habe ich schon ziemlich viel Erfahrung..
Kennst du ein freiprogrammierbares stg welches oft verwendet wird bei vw´s?
Wenn du so viel erfahrung hast warum fragst du dann so was sinnfreies.
Frag ich mich auch...
Beim Freiprorammierbaren ist es egal in welchem Fahrzeug sie verbaut werden, drum ist es ja frei programmierbar
Da kannste also genausogut dein Megasquirt hernehmen.
Mit Tüv is da natürlich nich mehr viel aber du kennst dich da ja aus..
Mir ist das klar !
Es geht darum ob das Aee motorsteuergerat programmierbar ist oder nicht.
Ob jemand schon zugriff darauf hatte und mit welcher software. Oder muss ich ein freiprogrammierbares benutzen weil ivh darauf kein zugriff haben kann, verstanden ? 1
Frag doch einfach mal bei einschlägigen firmen nach wie Turbo Gockel usw oder rothe die können dir dort sicher weiterhelfen
Zitat:
Es geht darum ob das Aee motorsteuergerat programmierbar ist oder nicht.
Tolle antwort dank )
Die Forensuche hätte wohl auch geholfen !
http://www.polotreff.de/forum/t/205884