Nabend Liebe Polo Gemeinde
Habe ein kleines problem.
Und zwar hab ich mich jetzt mal an den g60 Umbau gewagt. Ist auch schon alleszusammen er lläuft auch nur habe ich jetzt mit dem 10w60 Öl grade so 80° öltemperatur und bei 2000 u/min 5 bar Druck Anliegen.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und mir sagen woran dass liegen könnte?
Letzte Saison lief er ohne Probleme.. und ich habe ja nur den lader getauscht
Danke schonmal im vorraus.
MfG
Achso hätte ich fast vergessen Motor wurde vor 30000 km Neu emacht :
Diesel kurbelwelle und laut vorbesitzer auf 3. Übermaß aufgebohrt also denke so zwischen 1420 und 1500 ccm hab von unten die Bindung genesen die ist 76,5 oder größer ist bisschen beschissen von unten^^
Kopf bearbeitet aber in wie weit kann ich nicht genau sagen
Nockenwelle ist irgend ne komische drin von schleicher fahrzeugteile schau morgen mal nach den daten
Ansaugbrücke bearbeitet g60 lader mit 72er laderrad und 0,8-0,9 bar ladedruck.
Kann mir denn niemand helfen?
Zitat:
10w60 Öl grade so 80° öltemperatur und bei 2000 u/min 5 bar Druck Anliegen
5 bar öldruck? Meine es waren iwas mit 3 bar?! Es pisst aber auch aus allen löchern
Ja meiner Meinung is 10/60 auch viel zu dünn und wenns warm wird wirds noch dünner klar das es dir das Öl aus allen löchern drückt .
Aber so für die werte is es okay .
Mein frischer Motor hält dicht (1,5-1,6bar Ladedruck). Das einzige ich musste Kurbelwellengehäuseentlüftung sammt Bypass ändern damits nicht ausm Ölstab kommt.
Mit 10w60?
Bin letzte saison noch 10w40 gefahren und hatte absolut keine Probleme allerdings bin ich da auch noch den kleinen Kader gefahren.
Was müsstest du denn an der kge ändern?
Also sprich 3 bar bei warmem motor
N Kollege von mir meinte auch ich soll wieder auf 10w40 umsteigen wenn ich keine Temperatur Probleme hab und die habe ich ja nicht.
Hab meine ölwanne jetzt glaub ich 5 mal neu abgedichtet mit dem 10w60 und jetzt ist sie endlich einigermaßen dicht..
Aber jetzt geht's eben los dass mir das Öl zum messtab raus kommt..:(
Nen catchtank habe ich natürlich auch verbaut hm...
GunG40
Ich glaub du verwechselt da was: das 10W-60 ist in heißem Zustand dickflüssiger als das 10W-40.
Catchtank, Plastikdose raus und statt in den Bypass in den Ansaugschlauch geleitet, sodass Luftfiltermatte nicht versifft.
Also hast du das Druck Ventil dass auf das ei der kge gesteckt wird einfach weggelassen?
Habe ich dass jetzt richtig verstanden?
Da hast dann also noch dass originale ei? Kein größeres?
Ich glaub du verwechselt da was: das 10W-60 ist in heißem Zustand dickflüssiger als das 10W-40.
Ne ne das 10/60 ist dünner auch wenn es heiss ist !es ist ja so schon dünner als das 40 Öl , oder wird heutzutage das Öl dicker wenns warm wird ?
Zitat:
Also hast du das Druck Ventil dass auf das ei der kge gesteckt wird einfach weggelassen?
Habe ich dass jetzt richtig verstanden?
Da hast dann also noch dass originale ei? Kein größeres?
Achja die Viskosität von 10W40 und 10W60 ist ziemlich gleich, aber egal.
Ok dann probier ich dass auch mal aus.
Werde denk auch wieder auf s 10w40 umsteigen.
Danke für eure Hilfe.
Ok dann probier ich dass auch mal aus.
Werde denk auch wieder auf s 10w40 umsteigen.
Danke für eure Hilfe.
Nabend..
Bin mit meinem Latein jetzt endgültig am Ende..
Hab jetzt die kge ausgebaut und dass ei am motorblock leergemacht.... Kotzt immernoch oben raus...
Weiss vielleicht jemand woran das jetzt noch liegen kann?
Mess mal Kompression.
Ja mach ich morgen mal.
Kann ja eigentlich fast nur noch da dran liegen..:(
Kge is mittlerweile komplett leer... Dass Sieb is zum kotzen.... 5 oder 6 lagen .... Kein Wunder kommt da nix durch..
Es kommt nur raus wenn ich kurz Drehzahl halte sonst nicht hab auch schon überlegt dass es daran liegt dass es bei geöfnetem bypass mir ladedruck in die kge drückt. ?!
Kannst ja mal KWGE in Ansaugtrakt verlegen und am Bypass schließen. fahre allerdings 1.6bar spitzendruck, da hat es mir den ölstab allerdings leicht angehoben undund es hat getropft, mehr nicht. Hab in der Halbkugel gar nix geändert, nur das schwarze plastik raus. Kompression sollte bei 8bis12 liegen.
Moin es lag am bypass hatt mir ladedruck ins kurbelgehäuse gedrückt.. hab die kge jetzt auch an den Luftfilterkasten gemacht. Endlich is er dicht.
Auto steht mitlerweile beim TÜV ENDLICH
Anke für deine Hilfe.
Mfg
NP, dafür gibts die "Danke" Taste ^^. Hoffentlich so das nicht die Luftfiltermatte versifft, meine geht durch bis zum Ansaugrohr vom Lader.
Freut mich, good luck!
Ne noch nicht werde im Luftfilterkasten aber warscheinlich noch ne Leitung Richtung lader legen