Hallo,
Fährt einer von euch ein AHZ Getriebe am G40.
Wie fährt sich das?
Viel zu kurz oder doch lieber AHD?
Freu mich auf Antworten
Das würde ich gar nicht erst probieren. Du bekommst so doch gar nicht die Kraft auf die Straße. Am G40 würde ich höchstens das 8P fahren, wenn es schon kürzer sein soll.
8P hatte ich mal am 3F Gefahren fand ich extrem einschläfernd
AHD am 3F ging schon recht gut und mit dem AHZ am 3F bin ich Slalom Gefahren fand ich klasse.
Mir kommst halt drauf an, das ich eine relativ kurze Übersetzung zwischen den einzelnen Gänge habe.
:(
Mit Sperre funktioniert das bestimmt
3F und PY ist ja wohl ein großer Unterschied. Wenn man 50% mehr Leistung und Drehmoment hat, dann sollte wohl klar sein, daß sich das Ganze etwas anders verhält...
Dann frag ich mal anders: hat das schon mal jemand Gefahren?
Das der G40 mehr Leistung als ein 3F Motor hat weis ich. Danke
timboo: nein fahre ohne Sperre
Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier garnicht erst diskutieren
Fahre das ahd am py g60 mit 212ps.... bin nur nen längeren waldweg bis jetzt gefahren und finde es extrem kurz im vergleich zum atv. Läuft laut tacho noch ca 180, zieht dafür im 5ten noch so wie vorher im 4 ten... hoffe es überlebt zumindest zwei viertelmeile Läufe nächstes wochenende auf den puplic race days
Edit: uuuund du bist in den ersten 3 gängen vergeblich am grip suchen
Ok, das ist mal eine brauchbare Antwort
Na ich Denk mit Slicks bekommt man schon etwas Grip zusammen.
Na ich freu mich schon, sag Bescheid wenn du die erste viertel Meile Gefahren bist
Zitat:
uuuund du bist in den ersten 3 gängen vergeblich am grip suchen
Das mit der viertelmeile hat nix gegeben... beim esten lauf ist beim start die antriebswelle in 3 teile gerissen
Blöd! :( aber Antriebswellen sollte man ja sowieso paar auf Lager haben
Bau ja jetzt sowieso auf 02a getriebe um da müssen die golf wellen ja noch gekürzt werden.... versteh nur nicht wie es die antriebswelle in 3 teile reist.... in der mitte der welle hates 15-20cm einfach rausgerissen
Materialschwäche und zuviel Leistung
Bestimmt die Seite mit dem Ausgleichsgewicht auf der Weller oder
Jupp
Hab es gesehen MKK. Hätt ihn gern mal fahren sehen. Aber klong und ab und kein Meter nach vorne. Schade :( Die Strecke hat halt gut Gripp, da geht alles aufs Material.
Kopf hoch, Welle rein und weiter geht's