Auf dem letzten bild wirkt das glaube ich aufgrund der schwarzen schweißnaht falsch.
Sehr sehr geil! So wird das gemacht. Respekt vor deiner Arbeit!
Zitat:
Auf dem letzten bild wirkt das glaube ich aufgrund der schwarzen schweißnaht falsch.
Ja so 100% gefällt es mir uch nochnicht,mal schauen was ich noch machen kann bei Golf 5 und Co ist die Verbreiterung schon gegeben...so kann ich das nicht realisieren,zudem hab ich das Problem das die Zierleiste erhalten bleiben soll,da will ich nicht stückeln.Nicht so easy :(
Vllt. oberhalb der Stoßleiste einschneiden und dann den Bereich darunter (mit samt Stoßleiste) rausziehen. Der entstehende Spalt könnte dann wie du es bereis am Radlauf gemacht hast zugeschweißt werden. Nachteil ist allerdings dass du dafür warscheinlich die Änderung am Radlauf von gestern erst wieder rückgängig machen musst. Das Anpassen der Stoßstange an den Koflügel ist meistens echt schwer - hab ich bei meiner Golf V Front auch gemerkt :(
Habe das Bild von oben nochmal entsprechend geändert.
Das mit Oben ist eigentlich eine gute Idee denke nur nicht das sich das wie auf dem Bild realisieren lässt,da die Stange dann nach oben einen Bauch bekommt...hatte mir überlegt vom Golf 5 die Seitenteile der Stange anzuschweißen...
Wieso sollte die nen bauch bekommen? Hab ich nen denkfehler?
Naja weil die Stange ja ansich nun schon breiter ist...klappt man die so raus,hab ich oben zwar mehr platz unten bleibts aber von der Breite trotzdem so..
Dazu müsste dann die Lippe innen auch entsprechend eingeschnitten werden. Wenn du die Seiten der Stange oben und unten gleichmäßg rausziehst und mit nem Heißlüftfön den Kunststoff (grün markiert) innen und außen erwärmst, sollte das klappen ohne dass sie bauchig wird. Besonders an der Dicken Stelle an der Innenseite der Stoßstange, wo die Lippe eingeklipst wird muss es stärker erwärmt werden - ggf. hier dann auch noch einschneiden. Im Idealfalls sollte so großflächig wie möglich erwärmt werden, damit die Rundung der Stoßstange gleichmäßig rauskommt und nicht an einer Stelle ein Knick entsteht.
Bei meiner Golf Stange habe ich das ähnlich gemacht, nur musste die nicht breiter sondern schmaler werden
Einziges Problem ist halt dass die Stoßi jetzt schon am Radlauf breiter ist...
Das ist nicht so easy wie auf deinem Bild...wenn du das so breiter machst passt es oben am Kotlügel nichtmehr...ja ein Stoßstangenumbau ist da definitiv leichter,tu mich da momentan echt schwer..wär die Leiste nicht da wär das alles kein Thema,verlängern oder dadran rumschneiden will ich nicht,da das dort nicht richtig hält...habe die KZ Aussparung schon weggemacht und beim rausklippen ist es da gerissen,an der Lippe mach ich auch nichts da hab ich dasselbe Problem..vorallem bei Aufsetzen
Doch natürlich passts am koti, schließlich bleibt die kanze durch den einschnitt dran, oder verstehn wir uns falsch?
Ja aber ab Schnitt macht die Stange ein Bauch..hab hier noch eine liegen...ich werd das mal die Tage dadran ausprobieren
Ok, scheine mir das bildlich nicht gut genug vorstellen zu können
und bist du weiter gekommen?
Ja und Nein....
Stoßstange vorne hab ich zwar fertig gefällt mir aber nicht,bin grad auf der suche nach einer neuen,Polo ging vor 1 1/2 Wochen zum Lackierer ,wird nun bis auf die Front lackiert...
So ich entstaub mal ein wenig...
Viel passiert ist aber in letzter Zeit nicht,Polo steht nach wie vor beim Lackierer...gespachtelt und gefüllert ist soweit alles,Leisten an den Türen müssen noch runter,dann komplett alles nochmal schleifen,dann lackieren..wird als wohl noch ein wenig dauern!
Beim Lacker immer auf die guten Räders? Oder sind das nicht mehr die guten?
bei der bremse passt halt nur 17" und da hat man nicht mal eben 2 satz von rumliegen denke ich
Ach, da bekommt man schon irgendwie 14" Stahlfelgen auf die Bremse gepresst. Ist dann die andere Art von Fitment.
Auch wenn's nur langsam voran geht, find ich toll dass es voran geht.
Gruß
Matthias
So ist das leider...muss 17ner wegen der Bremse vorne fahren...und bei den 17ner passt auch nicht jede Felge..hatte vom Kumpel eine BBS E50 Felge zum Probieren die hat selbst mit 40mm Adapter nicht gepasst...
Dafür kann man ja die Felge abdecken und zukleben
Wurde gemacht Auto steht nun halt..
Gestern endlich mal meinen Käfig abgeholt
wird ich die Tage noch anschleifen und dann wird er wohl in LP3G lackiert
Zitat:
wird ich die Tage noch anschleifen und dann wird er wohl in LP3G lackiert
sau geil!
Sehr schön
Super
Neuer lack ist immer schön, und flashrot erst
sehr geil