Tag zusammen,
habe folgendes problem:
mein hh lief ohne probleme bei eigentlich viel zu früher zündung.
zündung eingestellt, zündkabel, kontakt, zündkerzen und zündspule gewechselt.
heute spuckte er bei hoher drehzahl öl aus der kurbelwellenentlüftung und hatte ordentliche fehlzündungen.
das problem trat von jetzt auf gleich auf.
vorab, kompression habe ich noch nicht geprüft.
und könnte sein, dass ich 3,8l statt 3,5l öl drin hatte.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte? baue jetzt schon ein jahr an der kiste und es geht immer eins nach dem anderen kaputt... habe langsam die schnauze voll.
vielen dank und grüße
Klingt nach undichten lol Kolbenringen .entweder ? Klemmenddie oder verschlissen
Zitat:
baue jetzt schon ein jahr an der kiste und es geht immer eins nach dem anderen kaputt... habe langsam die schnauze voll.
Er hat blau gequalmt, laut der aussage.von nem kumpel.
Normalerweise kommt die entlüftung in den luftfilterkasten. Habe aber einen k&n kasten drauf.
Trotzdem versteh ich die fehlzündungen nicht.
Er lief zuerst ganz passabel und von jetzt auf gleich arg scheisse...
Ok. Bei den Einspritzern geht die Entlüftung auch an den Luftfilterkasten oder den Schlauch zur Drosselklappe.
Wo hast du die Entlüftung denn jetzt angeschlossen?
Noch habe ich die entlüftung nicht angeschlossen.
Habe gestern nur einen testlauf gemacht. Wollte die aber in den luffikasten setzen.
Brauch die kurbelwellenentlüftung eigentlich unterdruck?
Oder ist das lediglich für die öldämpfe daran angeschlossen?
Ok, dann kann er darüber ja kein Öl angesaugt haben.
Nee die kommt nur an den Luftfilter damit die Öldämpfe nicht in die Umwelt gelangen, sondern mit verbrannt werden. Bei meinem alten Trecker ist das noch so dass die Öldämpfe einfach durch einen Schlauch unter den Motor gepustet werden.
Achso, im Stand läuft er rund ohne probleme.
Nur wenn ich gas gebe, hat er bei jeder dritten bis vierten zündung auf einem pott fehlzündungen.
Also könnten es die kolbenringe eigentlich nicht sein oder?
Als er mal.auf nur drei pötten lief, kam er trotzdem auf achtzig sachen.
Gestern lief er sogar 120 einen steilen berg hoch. Also müsste die kompression ja stimmen.
Allerdings ist eine zündkerze von öl umspült worden. Könnte daran liegen?