vw teilemarkt

Derby G40

FelixG40
  • Themenstarter
FelixG40's

Moin, ich bin Felix 30, komme aus dem wunderschönen MV direkt an der Ostsee.
Kurz zu mir. Ich bin Gelernter KFZler und hab meinen Meister 2023 Fertig gemacht. Hab 2 Kinder und eine Ehefrau.

Nun zu meiner eigentlichen Sache.
Mein erstes Auto war ein Polo 86c in Rot, 55ps, seit dem lässt mich dieses Auto nicht los. Nach langer Abstinenz hab ich mir 2021 nen Derby von 82 gekauft, wieder 55ps. An dem Auto war einiges zu machen aber hatte seine Macken, Motor lief nicht wie er sollte und immer kam irgendwas. So toll das Auto auch war hat es mich genervt und irgendwann wurde aus liebe, Hass . Ich hab ihn letztes Jahr Verkauft.
Ich hab ganze 4 Monate durchgehalten bis ich wieder im Netz unterwegs war um nach Derbys zu schauen .
Letzte Woche war es soweit, ab in den Allgäu, Derby samt teilen und Motorenpaket geholt.
Zum Auto Weißer Derby von 85. Vom Vorbesitzer eigentlich geliebt, aber schwerer Unfall und Auto blieb auf der Strecke. Viel Rost hier und da, viel Arbeit vorne und hinten, lackieren muss ich ihn auch komplett. Alles halb so wild.
So nun zur Technik. Mit dazu gab es einen G40 samt Technik Paket und kabelbäume mit steuergerät diverse Neuteile für Motor usw.
Alles schön und gut. Jetzt zum Problem. Am Motor ist alles drann, gehe ich mal stark von aus, laut Vorbesitzer soll es auch so sein.
Motor ist eingebaut, aber kein Kabelbaum, keine ölleitung, kein Ladeluft kein gar nichts. (Ich füge mal Bilder an). Tank ist auch noch der Vergasertank drunter neuen für den G40!samt Pumpe usw. Ist aber alles vorhanden. Jetzt hab ich das Internet durchforstet nach kabelbäumen wo die angeschlossen sind, wo welcher Stecker hin muss. Aber nicht wirklich was gefunden. Das gleiche ist für die Ölversorgung dazu hab ich auch nichts gefunden. Habe mir jetzt schon ein Buch bestellt, VW Polo 86c jetzt Helfen ich mir selbst. Da soll was drinn stehen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute die da was genaueres haben oder wissen wo ich sowas herbekomme.

Ich hoffe es ist OK wenn ich einfach ein neues Thema eröffne. Falls ich falsch sein sollte mach ich es woanders nochmal neu rein.

Ich hau mal nen Paar Bilder mit rein.

IMG-20250315-WA0003.
IMG-20250315-WA0003.
IMG-20250315-WA0004.
IMG-20250315-WA0004.
IMG-20250325-WA0008.
IMG-20250325-WA0008.

Moin,

welcher Inneraum Kabelbaum ist denn verbaut?

Der G Lader ist aber dabei?

FelixG40
  • Themenstarter
FelixG40's

Moin,

Ja G-Lader ist verbaut bzw. vorhanden, Ende 2023 bei Röttle Racing RS bearbeitet. Seit dem nicht mehr gelaufen.
Woher genau weiß ich welcher iInnenraumkabelbaum verbaut ist?

Antworten erstellen