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spal Lüfter und motor wird zu heiß

Zitat:

Wenn mein spal an geht und ich mich vors auto stell und meine hand vor den grill halt spüre ich wie der zieht .


Gewaltig sogar, hinten kommts natürlich auch ordentlich warm raus.
Bei mir tanzt trotzdem die Wassertemperatur zwischen 95 und 100 rum.
Liegt wahrscheinlich am Ölkühler davor und das mein Lüfter spät angeht, da muss ich noch was machen.



Marcy86
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Marcy86's Polo 2F

Hab mich nochmal belesen...das kann auch an mein kühler liegen der ist nocht original g40...habe bei vw und classic parts nachgefragt es gibt keine kühler mehr zu kaufen.:-( wo bekomme ich denn noch ein her? Zubehör soll nicht gehen weil nur der originale von vw ein hochleistungs kühlernetz hat. ?


Marcy, das Problem hatte ich auch!

Hab mich dann zur radikalen Variante entschieden.

Neuen Kühler angepasst! Im Zuge der LLK Anpassung.

Jetzt ist ein Polo 6N AEE Kühler drinne, mit einem Spal davor der 2100m³ drückt. Kühler 90 Grad gedreht, enntlüftet wird über die Winkel.
Den Kühler gibt's auch günstig.

Erste Ausfahrten bei Sommertemperaturen: Vollgas Etappen, Cruisen, konstant 90°C.



2013-05-28 20.55.02.
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2013-05-28 20.50.48.
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Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Ok coole Lösung, aber ich wollte das schon so bauen das man den nicht so sieht. Also original unterm Schloßträger. Gibt es nicht ein anderen kühler der passt und womit das mit der temperatur hin haut?


Da dir kein Lader im Weg hängt könntest du den breiten Kühler vom Diesel holen (1W)

Der geht dann über die gesamte breite des Schlossträgers, da passen dann auch 2 Lüfter hinter für genug Sturm


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Ich habe doch ein g-lader...das ist ja das problem...:-(


In deinem Profil stand was von Umbau auf 3F ?!
Sann musst du halt überlwgen was du machst. Wärme über nen guten Wasserkühler/Lüfter abführern oder Ölkühler verbauen.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Habe jetzt auf g40 gebaut. Habe ein spal Lüfter drin und ein Ölkühler...


Dann stimmt irgendwas nicht, wenn der dir trotz Ölkühler immer noch thermisch abraucht.

Bei mir war der Kühler komplett dicht, alter eben. Da hätte auch nur der Lüfter nix gebracht wenn keine Luft mehr durch kommt und alles zu oxidiert ist.

Ist das System richtig entlüftet, geht das Thermostat anständig... wenn der zu mager läuft entwickelt er auch gewaltig Hitze.



Hey,

welchen Kühler hast du verbaut?

Sagst ja du hättest den G40 Motor, hast du den Kühler auch vom G?
Der hat nämlich einen höheren Durchsatz, ich hab bei meiner Karre einen
vom 1,4l Diesel genommen, der ist allgemein schon etwas größer,
um den Kühler habe ich Luftleitbleche aus Alu verbaut (macht enorm was aus!), seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit der Temp gehabt und das mit Turbo

Falls du das Plastedingen um den Kühler (welches den Fahrtwind zum Kühler leitet) entfernt hast, bau es wieder ein

mfg Poloraser



Der 1W kühler passt aber nicht mit g lader. Er hat bereits geschrieben das er nur den normalen Kühler hat.


mein Bruder fährt den 1w kühler am g turbo ! Ohne größere Probleme , zwar mit 83 Grad Thermostat Aber mit Serienlüfter !

Ist eine alternative .

Fährst du nur Wasser im kühlkreislauf oder mit Zusatz ?


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Ich habe schon zusatzt drinne. Aber ich denke das ich den diesel kühler nicht rein bekomme wegen mein g-lader.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Ist denn der unterschied zwischen einem Zubehör kühler und ein original g40 Wasserkühler so enorm?


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