vw teilemarkt

Problem mit Ersatzfedersuche bei Weitec

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

ich habe ein Fahrwerk von weitec drinne. Vorne ist Gewinde und hinten Dämpfer ohne Gewinde. Vorne wie hinten sind Grüne Federn verbaut.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem...rnHinten links ist die Feder zweimal gebrochen, ich habe dann als ich es bemerkt hatte sofort mit Weitec rücksprache gehalten und ihnen alle Nummern gegeben die ich finden konnte. Allerdings konnten sie unter diesen nichts finden, bin mir aber nicht sicher ob ich alle Nummern gefunden habe, da der Schutzlack schon ziemlich abgeblättert ist.

Folgende Nummern habe ich denen geben...
Vom Dämpfer: 843274/40rnrn
Art.-Nr.: 61280012
Auftr.-Nr.: ANU150

Von der Feder: 60090253 43/04
und aus dem Fahrzeugschein:VW954HA ( so in der Art soll die auch aussehen)
Laut Dämpfern ist das ein Weitec GT Fahrwerk. Ich brauchte also die Nummer unter der Weitec die Feder finden kann, die soll irgendwo auf den Federn stehen.rnrnich hoffe mir kann jemand helfen.

schaue mal in die ABE hast du diese nicht versuche mal google zu fragen anhand der nummer die du auf den federn findest eine entsprechende ABE zu finden

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

google spuckt leider nichts aus und eine abe oder Teilegutachten ist nicht vorhanden

moin moin es wäre auch mal gut zu wissen was für ne tieferlegung und ko sonst kann man eh ne helfen

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Laut Fahrzeugschein sind es hinten 310mm von Unterkannte Radausschnitt zur Radmitte und mittlerweile sind es ca 300mm.

Die von Weitec meinen das die benötigte Nummer meist mittig auf der Feder steht.

Ja das sollte sie eigentlich auch
also ist das nen 60/40 40/40
wenn ich das weis würd ich mal in meiner gruppe auf fb fragen ob mir jemand weiterhelfen kann das mit der radmitte zur kannte hilft mir ne wirklich :(

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

vorne kann ich ja hoch und runterschrauben wie ich lust habe also ist das doch eigentlich hinfällig mit dem 60/40 oder 40/40 oder versteh ich das falsch. ich blick da noch nicht so ganz durch

man hat aber maße in dem bereich lässt sich es stellen ist aber für vorne egal geht ja um hinten wieviel er tiefer ist wenn ich da die frage stell fragen se alle wie weit ist er hinter tiefer gelegt worden

sowas in der richtung müßt ich wissen

individuelle Tieferlegungen im Bereich von 30 bis 60 mm vorne und 25 bis 55 mm hinten erzielt werden

(Angaben von Weitec)

schick die heile von der anderen seite als muster ein, mit fzg schien kopie und nummern vom dämpfer

gelöschtes Mitglied

Die Möglichkeit, die Federn auszubauen und andere zu verbauen, hast Du auf die schnelle nicht oder ?

Hinten geht dies ja recht schnell und Du hast dann die Möglichkeit, die Feder genauer auf noch andere Nummern zu prüfen.

kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

Leider nicht. Hab den wagen eben mal aufgebockt und die Feder ein Stück gedreht aber auch nichts gefunden. Wenn ich die ausbaue und wieder einbaue muss ich dann auch die Spur vermessen lassen oder gilt das nur für vorne

ha ist egal

kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

Kann mir vielleicht jemand sagen was das im fahrzeiugschein alles bedeutet?
    i
    m Fahrzeugschein steht: FZ-Tieferlegung durch Fahrwerk, Hersteller Weitec, Federn V./H. 20-68-80 170-60/VW954HA, Farbe grün in Verb. miit Stossdämpfer , Kenn. vorn 903900 und hinten 843274. Abstand unterkante Radausschnitt zu Radmitte V./H. 315/310mm

170-60 Ist das die nummer von der Feder vom hinteren Stoßdämpfer oder eher VW954HA. oder ist das das selbe?
    Das haben die mich jetzt bei Weitec gefragt

Schick den ganzen Text nach weitec und die können dir helfen

kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

Hatte ich ja und dann kam die Frage als Antwort.

die Feder Dürfte 170 lang sein . Und eine Federrate von 60 haben . Ende . Danach Können die dir wohl eine Feder geben

Antworten erstellen