vw teilemarkt

Samco Kühler-Set G40 für alle 86c?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo,

ich habe in diversen Shops dieses 11-teilige Silikonschlauchset für die Kühlerverschlauchung vom G40 gefunden, Z.B.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Würde dieses Set auch an einen "Standard-Polo" (2er NZ) passen?

Da hier ja nur die reine Wasserverschlauchung mit dabei ist, müsste das doch passen oder?

Gruß

• Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo!

Kennt sich den keiner mit der Kühlwasserverschlauchung aus?

Liege ich richtig, das die Multipointmotoren (NZ, 3F, PY) alle die selben Kühlwasserschläuche haben?

Gruß Marko

Ich kann dir zumindest sagen dass es beim NZ Unterschiede zwischen 86c und 2f gibt. Thermostat, Schlauch vom Thermostat zum Kühler und der Schlauch zum Ausgleichsbehälter.

Ich weiß jetzt aber nicht welche Schläuche alle bei dem Samco Set dabei sind.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil laut deinem link, ist das Set für den 86c und 2f. Laut Foto sind auch die Schläuche zum Umluftventil dabei und welche die ich jetzt nicht zuordnen kann.

Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

Also mit dem Schlauch zum Ausgleichbehälter (alter/neuer Behälter) das leuchtet mir noch ein, aber der Schlauch vom Thermostat zum Kühler ist doch gleich, oder?

Weiterhin habe ich mich auch üer die Anzahl der Schläuche gewundert!?
    Würde da nicht beim NZ der eine oder andere "übrig" bleiben...?

Ich habe in meinen 2f nen NZ ausm 86c eingebaut und da musste ich ein anderes Thermostatgehäuse kaufen weil der untere Schlauch zum Kühler zu kurz war.

Vlt. sind ja so viele Schläuche dabei damit man immer die passenden bekommt.

86c und 2f haben andere schläuche sind gut 3-4 cm.

lassen sich mit roher gewalt montieren, aber können beim fahren abrutschen, und stehen permanent auf spannung, selbst wenn der wagen steht.

besser für den 2f kaufen.

und wenn vorhanden für den NZ

mfg

edit sagt besser lesen

Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

In meinem 1990er 2er Coupe ist ein NZ aus einem 2F montiert (mit Überlauf am Thermostatgehäuse).

Welche Schläuche zum Kühleranschluß unten und oben brauch ich da jetzt, die vom Polo 2 NZ oder vom Polo 2F NZ?

2f thermostat gehäuse und ausglecihsbehälter, macht für mich 2f schläuche.

weil 2f thermostat passt nicht mit 2er schläuche, da zu kurz

Bin mir jetzt nicht sicher aber alls ich das erste mal motor umgebaut habe (vom nz bj 89 auf aav bj 93 natürlich mit nz technik ) habe ich einen schlauch zur Heizung endern müssen(war denke ich zu dünn fürn aav ) und termostatschlauch auch . der allte nz hat ja noch das geschraubte metallrohr von der wapu weg und der aav das gesteckte plasterohr.

Antworten erstellen