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Polo 6r auf Vossen CV3 19*8.5 / 19*10

polo_xtc
  • Themenstarter

Sehr geehrte Pologemeinde,

diesen winter lauft mein hifi projekt zuende.
d.h. es wird dann zeit sich nach neuen schuhen für den sommer uzusehen!

ich habe da einen plan und wollt mal eure meinung hörn. n polo auf 19er vossen!

wer vossen kennt weis wovon ich rede, für die andren einfach mal ansehn sind mörderteile, und vlt hat auch der eine oder andre schon mal bengee´s 5er gti auf vossen gesehn *__*.

würd mich über ein paar inputs, infos und ideen von euch freuen.

halte euch aufn laufenden.
greets vom woerthersee



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soll jetzt nicht irgendwie blöd kommen oder so, aber du weisst schon das es nicht damit getan ist die felgen einfach drauf zu stecken?

was beim bengee top aussieht, kann noch lange nicht jeder mal eben so.

das fängt schon damit an einen passenden reifen für die vossen zu finden. der bengee fährt zb. auf der HA 11.5x20 mit 265/25 r20.

dann muss erstmal platz in den radhäusern zu schaffen, und zwar ganz ganz gewaltig. das kann nicht jeder karosserie heini, dafür muss man wirklich jemanden haben der sowas tägkich macht (zb KTS Karrosserietechnik).

weiter gehts dann mit dem passenden fahrwerk. ich glaube AH exklusive bietet auch fahrwerke für den 6r

dazu dann noch die passende bremse, sonst siehts hinter den 19" arm aus. r8, lambo oder amg..

ich weiss auch nicht wie das beim 6r mit den antriebswellen oder anderen hindernissen in richtung tiefgang aussieht.

zu guter letzt die abnahme, das wird in österreich wohl kaum möglich sein

der bengee hat nicht umsonst seine karre in lichtenstein angemeldet.


ein super geiler 6r ist übrigens der vom mike von grounded. mit den 19er AMG und dem cultwerk bagride einfach nur ein traum


und da der 6r scheinbar einen 5x100 lochkreis hat passt das dann auch alles nicht mal eben so mit der anderen bremse.

das ist locker ein 10.000 euro projekt nur für felgen



Mein Fall sind die Felgen nicht.

Aber zum Technischem:

Grundsätzlich hat der 6R den selben Grundaufbau bei der Vorderachse wie der 6N, lediglich der Stabi geht über Pendelstützen direkt aufs Federbein und nicht mehr auf den Querlenker. Ist das Problem schon mal nicht mehr existent. Wie weit da die Antriebswellen Schererein machen weis ich jetzt nicht.

Hab da mal nen Bild angehangen. Bremse hat gehangen, fix gemacht. Werksmäßig einfach alles trocken zusammengesteckt


VA 6R.jpg
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hier mal nur ein kurzer Einblick was an dem Golf gemacht wurde um solche Felgen fahren zu können!


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polo_xtc
  • Themenstarter

hey, danke für eure infos,

und ja ich weis was so ein projekt kostet und ich weis auch was das an arbeit bedeutet.

mir ist auch durchaus bewusst das die felgen nicht von selbst passen und auch ein andres fahrwerk her muss.

habe mir zurzeit für dieses projekt auch 8000 budget eingeplant(ohne felgen)
falls der ein oder andre glaubt ich wäre ein dahergelaufener super tuner der glaub alles ist machbar

und deswegen soll das projekt erst 2015 laufen da auch mein hifi projekt bis jetzt 11.000€ verschlungen hat!

aber wen es interesiert, den werde ich auf den lafenden halten!
und wenn ihr auch noch ideen hab, fände ich es super wenn ihr sie mir so wie bisher mitteilt.

lg


ich würde einfach was schmaleres nehmen als 10x19

rundum 8.5x19 mit gfk kotis vorne. dann kommst du weit runter, veränderst nichts grobes an der karosse und es sieht top aus

verdichtete räder vom benz glk in 8.5x19 sind zum beispiel über porno!


polo_xtc
  • Themenstarter

hatte ja sowieso vor di vossen in 19*8,5 zu nehmen .


wobei die 10x19 felgen doch auch bearbeitet wurden! Soweit ich weiß wurden die über Rindt verschmälert, damit der Felgenstern der 10er Felge beibehalten werden konnte...



also soweit ich weiss fährt der verrückte 10x20 auf der VA und 11.5x20 auf der HA

jetzt mit den vossen auf einer seite und den rad 48 auf der anderen ist total bekloppt

alleine von den 3 felgensätzen die der dieses jahr hatte baun sich andere ein haus. ohne vossen als sponsor zu haben als privatperson nicht machbar


600€ für eine 19'' CV3 welche nur einteilig ist un nicht mal aus Magnesium

Na Danke, ich bin raus


ich hatte irgendwo gelesen dass auf der HA ein 12J Felge drauf ist, die auf 10J verkleinert wurde, daher auch der extrem konkave Felgenstern


kann gut sein, dass die pinken oder die goldenen damals so waren, meine aber letztens gelesen zu haben das es nun 11.5x20 sind.

sonst würde der 265/25 r20 auch keinen sinn machen, auf 10x20 kann man ja fast noch 225/35 fahren

600€ pro felge geht doch, wenn man überlegt das die wenigstens ein gutachten haben. die messer felgen kosten ein vielfaches und komplett ohne gutachten oder sonstiges


das stimmt 19 bzw 20 Zöller bekommt man halt nicht zum Preis von 15er , das ist fakt!

die Messer kosten gut 1600 pro Felge, genau so wie die Rotiform vom Bomber, da sind auch gut mal 10k übern Tisch gegangen...


Dein Hauptproblem wird denk ich werden das du genau so wie ich aus dem Tuningschwerpunktland Österreich kommst .......


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