@ Inter...ich weis das du gerne alles was ich baue und mache Kritisierst und alles anders baust...
Die Nähte halten,ist etwas tricky das ganze da zu schweissen ohne das das Rohr durchbrennt.
Das ist Wig geschweisst und hält. Hast du schon mal gesehen wie die Original Koppelstangen zusammen gebraten sind?
Zitat:
soso Vandy...kennste meinen Shop besser als ich?
Der macht das schon
Inge ist der beste mann
Ich habe einen kleinen Zulieferer Betrieb dafür ,bei 100derten Artikeln kann man nicht alles selber machen,dann leidet entweder die Qualität oder es dauert zu lange.
Finde es aber wichtig Vielseitig anbieten zu können.
Vieles wird auch mit der Zeit ausgebaut.Ich denke wird jeder Verständniss haben das ich bei Start noch net so Umfangreich bin wie in ein paar Jahren!
Aber unterschätzt das bitte nicht,das wird ne größere Firma werden.!
Und es werden noch verdammt viele Spezialteile folgen.
Es lohnt sich jeden Monat mal in den Shop zu schauen,gibt immer Angebote und Neuheiten und natürlich sofern möglich.Einzelanfertigungen nach Wunsch.
@Tieflader
Das möchte ich jetzt so nicht stehen lassen. Alles von dir kritisiere ich nicht und außerdem ist das auch nicht persönlich gemeint, auch wenn es dir so vorkommen mag. Aber für ein Teil, was an Kunden verkauft werden soll, finde ich die Schweißnaht zu schlecht ausgeführt.
Wenn es für den Eigenbedarf wäre, hätte ich nichts gesagt. Schon allein deshalb, weil ich selber kein besonders guter Künstler am Schweißgerät bin.
Ich stehe aber dazu, daß ich einige Sachen anders gemacht hätte. Das muß aber nicht heißen, daß es jetzt jeder genauso machen muß. Aber vielleicht ist ja manchmal etwas dabei, was eventuell den Bau eines Teils einfacher und/oder effektiver macht und dann von demjenigen übernommen wird...
Falls du im Polomagazin mitliest, wird dir vielleicht nicht entgangen sein, daß ich auch ab und zu diverse Sachen baue und "entwickle". Jedoch fast ausschließlich für den Eigenbedarf.
Alle Teile werden probegefahren,zudem sind viele Teile ohne Zulassung und müssen abgenommen werden!
Das sind nur kleine Spielereien hier und nicht mein späteres Tagesgeschäft.
Nur weil eine Schweißnaht keine perfekte Raupe hat ist sie nicht schlecht.
Da sind 3 lagen drauf..das soll nicht halten?
Zudem drückt der Stabi auf die Stange.
Da kommen nicht ansatzweise Kräfte drauf die das ganze zur Haltbarkeit in Frage stellen.
Das hält,hab noch nie was gebaut was nicht hält.Baue demnächst auch Fußrastenanlagen für Ducati.
Für sowas lasse ich Gutachten erstellen.
Ich wollte damit nur sagen,ich brauche kein Lob,aber keiner hier im Forum kriegt schlechte Ware! Mache immer Ne Qualitätssicherung,auch die Rahmen sind stabiler als nötig
Bin halt so...aber Ne Koppelstange muss nur halten,die brauch auch keine Sichtnaht!
Muss ja auch keiner nehmen.Baute das nur,weil ich mir sagte,das man mit der Kleinigkeit doch den Stabi runter kriegen kann....
So liebe Leute um etwaige Diskussionen oder Kommentare und Unruhe hier zu vermeiden möchte ich an dieser Stelle klar stellen das dies hier "KEIN" Verkaufsthread für irgendwelche Teile ist!
Ich möchte euch nur zeigen was ich unter anderem derzeit baue für die Polos(das eigentliche Programm ist Wesentlich größer)
Die Bilder und Produkte dienen nur zum anschauen und um euch zu Informieren was es bald gibt oder bald wieder zu haben ist!
Deshalb versteht, das ich hier keine Preise oder sonstiges mehr rein schreiben werde und kann.
Das wird später im Shop zu finden sein.Wer evtl. vorab Informationen möchte,bitte nur per PN!
Euer Tieflader
Guten Morgen,
Habe die koppelstangen für den 6N vom Tieflader drin. Vorher schlug der Stabi voll vor die Karosserie. Die Tiefer legung ist m.m.n. noch recht human, hab ca von Radmitte zur Kotflügelkante 295mm.
Mit den neuen Teilen habe ich den Wagen zuerst verschränkt, also bei dem maximalen Federweg, sind nun ca 2-3mm Platz zwischen Karosserie und dem Stabi!
Anschließend probegefahren, klappern ist vollständig weg! Es muss nicht immer der H&R Stabi sein
LG
Schade dass ich davon erst zu spät erfahren habe, sonst hätte ich mir den H&R sparen können :(
Naja, ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten ....
So hier mal das fertige Kit mit Passscheiben für die Rad Differenz auszugleichen ...und mal das erste Rein Carbon Teil für den Dom hinten...
Shifter für 02A Getriebe ist auch schon fertig,wird aber noch optisch etwas verändert
Der Getriebeumbau vom 02A auf PY Block ist auch voll im Gange!
Sieht super aus weiter so da bin ich ml gespannt was du uns hier präsentierst
Hab jetzt mal GFK Radmuldenabdeckungen gemacht.
In die Radmulde werden 3 Aluwinkel geschraubt oder geklebt und darauf kommt die Abdeckplatte....kann man als + oder X drehen wie man mag.
Wird es dann auch in Kohlefaser geben
Polo1,2 Golf und andere auf Anfrage möglich
Werd mal schönere Bilder machen.GFK Platten kann man dann lackieren...sehr Passgenau
Oder man verlängert das Gewinde der Reserveradbefestigung und befestigt sie dort. Aber das geht wohl nur wenn ein Rad drunter ist.
Kann man auch mit ner Hülse darunter machen wo die Platte aufliegt.Das überlasse ich dem,der es verbaut.
So Clean ist auch ganz nett
Bei den maroden Straßen hopst das doch raus
Nein wenn du liest dann sagte ich das da 3 Aluwinkel renkommen,da kann man die Platte drauf kleben!1 das ist fest!
Dient aber nur der optik oder?
Mfg
Achsoo wars gemeint, dachte du meintest die Winkel an die Karosserie kleben
Die PLatte ankleben geht ja nur wenn man die Reserveradmulde nicht nutzt, sonst kommt man ja nicht mehr dran.
Aber wie du sagtest, kann jeder selber schauen wie er das fest macht.
machts doch net so Komlpiziert...
aluwinkel gewinde rein...loch in die Radmulde und von aussen schrauben rein...ausrichten und dann oben Karosseriekleber drauf platte drauf ausrichten nach dem trocknen durch die schrauben wieder Lösbar!
Winkel hängen an der Platte!
war nicht schwer oder?
Ja dient zur Optik bzw zum verstecken von Batterie ,endstufen etc in Autos mit freier Sicht in den Kofferraum.Ist auch durch das Kreuz sehr Formstabil.
In Carbon sieht das ganze sehr gut aus!
Was dein Shop mittlerweile, gehts vorran? Mich Intressiert der Shifter ganz stark
Shop wird gerade eingerichtet...Shifter kommen aber im 2ten Schritt erst in den Shop.
Muss erst Rechtliche Sachen abklären...leider
Aber lohnt sich jeden Monat rein zu schauen..
Hmm, also Marcel wenn ich dein Treiben so ansehe dann freue ich mich heute schon auf den Tag an dem ich mit der Technikerschule fertig bin und wieder Geld fürn Polo habe
Sind ja ein paar richtig feine Sachen dabei
Danke für die Blumen...
Ja mein Shop wächst,wohl auch langsam.Genug Ideen habe ich,aber auch viel zu tun.aber warten lohnt,entwickle gerade einige Sachen die muss ich schützen lassen.
Die Shifter werden später kommen aber dafür umso besser...lieber langsam Entwickeln mit Ausgereifter Qualität als schnell ein paar Sachen gebaut...
Ich hoffe aber den Winter noch
Ja diesen Winter....
Habe mich jetzt mal endlich dazu bewegt das 02A Getriebe passend für den PY Block zu entwickeln
.Die einzig wahre Möglichkeit ein haltbares Getriebe zu fahren ohne Adapterplatte.Die Glocke wird aufwendig gefräst und geschweisst und nochmals bearbeitet.
Das ganze werde ich auch im Kit mit passendem Verstärkungsrahmen ,Kupplung und Haltern bauen...
Das Getriebe passt Plug and Play an den Block.A-Wellen und Karosserie (Fahrerseite)müssen angepasst werden.Die Haltbarkeit dieses Getriebes steht ausser Frage und ist für alle Polo Motoren ab 150 PS zu empfehlen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Was wird so ein Getriebe in etwa kosten?
Würde mich auch mal interessieren mit Rahmen.
Ihr wisst doch das man hier nichts verkaufen darf...ich stelle hier nur meine Entwicklungen vor..
Wer Infos zu den Artikeln haben möchte,der schreibt mich an
Starke Sache. Ich bin hellauf begeistert!
Mal sehen was zukünftig in deinem Shop zu finden ist.
Derzeit bau ich noch Schalt Shifter und Carbonmotorhaube...geplant ist auch ganze Carbondachhäute...einmal zum austausch der Originaldachhaut und einmal zum aufkleben auf das Originaldach (unterschiedliche Materialstärke)
Zu dem Getriebe werde ich direkt den passenden Rahmen mal bauen und dann auch Antriebswellen fertigen und ne passende Kupplung...
Bin da grad im Konstruktionswahn