hallo,..
bin gestern von der Tanke weg gefahren..ganz normal, dann 3ter vollgas,.. dann gebremst und seitdem hab ich ein klackern aus der richtung Zylinderkopf,..
bei warmen und kalten motor...
wenn ich beim fahren leicht gas gebe,wird es im innernraum lauter->das wird aber vermutlich nur an der schallübertragung liegen...!?
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-stehbolzen vom krümmer konnte ich alle nachziehen,..-nicht abgerissen
-hydros...sind 7tkm drin und die leichten von INA...hätte ich deswegen ausgeschlossen,aber man weiß ja nie..
-nockenwelle ist nicht eingelaufen
-öldruck normal,Ölstand I.O.
-10w60 auch erst 7tkm drin
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hab jetzt mal die Nocke und die hydros raus gemacht...woran kann ich jetzt ein def. hydrostößel erkennen?
was könnte es noch sein?
lg holle
Up
Normal erkennt man das nicht , außer eventuell äußerlich bei starkem verschleis. Abgesehen davon denke ich nicht , dass die Hydros von einem Moment auf den nächsten kaputt gehen. Je nachdem wie viel km du auf dem Tacho hast kannst du dir ja neue gönnen falls es daran liegt
(P.S. Irgendwas am Riemen oder Rollen durch starke belastung ? )
Also die hydros sind quasi neu.. 7tkm erst..
Aber das Geräusch kommt def rechts (getriebe Seite)aus dem Zylinderkopf..
Also man kann einen def hydro im ausgebauten nicht erkennen?.. kann man den Stößel auch nicht Leicht eindrücken?
Hab mir bei Google das Video angesehen mit Rechtsseitigen Pleullager schaden Vllt. ist das der Grund, sehr ungesund sowas.
Mach mir keine angst ...müsste dann nicht der öldruck in die kniehe gehen? Der war bei 80 grad Öl noch bei 1,5 bar im standgas
Hab mir mal 3 Videos angeschaut.. würde ich ausschließen... bei wird es eher mit steigender Drehzahl leiser..aber danke für den tip
Zitat:
bei wird es eher mit steigender Drehzahl leiser..
mh,..ist auch neu....und dann hääte ich doch bei warmen motor keinen öldruck..
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naja ich schmeiße den kram jetzt nomma zusammen...und wechsel die hydros der linken seite auf die rechte...wenn der fehler mit wechselt weiß ich da schonmal weiter...
Vllt. auch Wasserpumpe, das Förderrad nen Paar rippen ab durch Material Schwäche die da Klappern. Wie im Flusensieb der Waschmaschine.
okay,..die krümmerdichtung war im Sack...genau neben dem 3 zyl.,dort wo die ausbuchtung im zylinderkopf ist...dadurch hat man außen das ventilschließen gehört...zum glück hatte ich hier noch ne alte die noch okay war..jetzt gehts nomma auf die bahn, juhu...
Danke
Das ist ja Glück das es nur" die krümmerdichtung ist, aber er hätte doch Luft Ziehen müssen, aber das Kann auch das Stottern erklären Daumen hoch und jag ihn nicht der Polo braucht dich und du ihn.
Zitat:
okay,..die krümmerdichtung war im Sack...genau neben dem 3 zyl.,dort wo die ausbuchtung im zylinderkopf ist...dadurch hat man außen das ventilschließen gehört...zum glück hatte ich hier noch ne alte die noch okay war..jetzt gehts nomma auf die bahn, juhu...
Danke
hay,..
Der Motor wurde letztes jahr neu abgedichtet,seitdem 10w60...
keine problem...
viele schwören ja auf das 10w40,aber naja nichts fürn Turbo..
Zitat:
,aber naja nichts fürn Turbo..