Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD
Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen
Zitat:
Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD
Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen
Was denn der Unterschied zwischen AAK und AAU?...gibt echt zuviele Kennbuchstaben bei VW
@sure!
Ja wenn man bedenkt das man noch soo lange warten muss :-(
Ja ich hatte auch Stress beim Tüv bis der gesehen hat das bei mir ne Sonderregelung im Schein steht wegen der empfehlenden Leuchtweitenregulierung.Die muss ab 04.90 überall drinne sein
Dann muss meiner vor 04 sein oder es stört nicht weil er Import ist... mal nachschauen.
Denke AAU und AAK sind identisch bis auf Kabelbäume Zündspule usw.
Falsche Thema könnte sein, weil die Pumpe kann man auf Benzin Bedüsen und sie würde 4 Bar schaffen. denn ich hatte in den 1990 einen Golf 1 Diesel mit ner Bendix Pumpe und habe in Luckau einen Golf 2 Benzin, das was hinten ist gezeigt. Und wenn man die Motoren umbaut und Stärker macht sollte man auch Verstärkte Kolbenringe verwenden, das hatte meinen Diesel das Genick gebrochen da sind Zwei Kolben durch die Motorwand und haben mir in der Motorhaube einen Präge-druck hinter lassen. Und meiner ist auf 3F umgebaut und er funst sehr-gut ohne Macken.
So aus die Maus.
Ich musste zum Co einstellen quer durch die Stadt,hatte vorher nur mal nach den Kerzen geguggt,damit ich nicht total Mager auf dem Zahnfleisch fahre.
Das Ding lief wie Hölle,Vertreter-TDIs haben keine Chance,nur ging er ab und zu aus im Leerlauf.
Am Co-Tester traf mich der Schlag,mit Serienlmm hatte ich über sechs Prozent Co.
Ich verstehs nur nicht,Benzindruck stimmte mit meinen Daten überein, 2,5Bar mit Unterdruckschlauch drauf und 3 mit Schlauch ab.Falschluft ist auszuschließen,ich hatte jeden Schlauch in der Hand,beim Zusammenbau,ausserdem müsste der dann auch eher zu mager sein.Das fette kann doch nicht nur vom chip kommen.
Lambdasonde isses auch ni,die war ja ab zur Messung.
Haben dann nicht weiter gedreht sondern den Lmm gewechselt gegen den vom Gti.
Da konnte ich die Schraube rausdrehen bis ich se in der Hand hatte.Den Co habe ich nur runter bekommen,durch einstellen der Feder im Lmm.Habe sie wieder bissl fester gemacht und dann die kleine Schraube gelockert und den Schleifer vom Streifenpoti verstellt.
Er lief immer so zwanzig Minuten und dann brach er fast ganz zusammen,ohne Vorwarnung oder ging aus.Sehr komisch.Trotzdem hatten wir die vorgeschriebenen 1,2% gepackt.
Jedenfalls musste ich dann erst mal heim fahren,will die Haube zu machen und denkste....der doofe Gti-Lmm ist zu hoch.Da musste ich erst mal Die Haube verstellen bis heim.
Auf der Fahrt war ich entäuscht,das brutale anreissen im zweiten Gang war weg,irgendwie träger.Gut das kann von einer zu strafen Feder im Lmm kommen,das schnürt ihn ab und lässt ihn langsammer hochdrehen.
Nach ein paar km,gabs lautes Ritititititititeeeee.......hab sofort Kupplung getreten und ausgemacht.
Von der Wapu hat sich ne Schraube gelöst und ist in den Zahnriemen gefallen,dieser ist zur Hälfte eingerissen,aber nicht übergesprungen,OT stellungen habe ich am Strassenrand noch überprüft,Schwein gehabt.Aber ich bin mir sehr sicher alle drei Schrauben mit den vorgeschriebenen 30nm angezogen zu haben.Loctite wird mein bester Freund.
Naja habe mich dann Heim schleppen lassen,anwerfen kam nicht in Frage.
.......Scheiss Tag.
Habe jetzt nen neuen Riemen,blauen Tempgeber(falls der ne Macke hat und für den komischen Lauf oder die Überfettung verantwortlich ist),nen Spritfilter und nen neuen Verteilerfinger(hatte den falschen bekommen) bestellt und dann seh ich weiter.
So jetz ist der Frust rausgeschrieben
Gruss,Micha
Hat denn keiner ne Idee von was das überfetten kommt?
Nochmal mein Setup:
92er Nz mit
MM-Motorsport chip
Abu Nockenwelle
30g leichteren Hydrostösseln
Erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe
Weber Benzindruckregler,auf Serienwerte gestellt
Grosser Luftmengenmesser vom Gti
Spritpumpe vom Nz
Ansaugbrücke bearbeitet
Drosselklappenwellen zwischen den Schrauben abgeflacht
K&N Luftfiltermatte
Ich hoffe jemanden fällt noch was ein,der Ofen muss laufen.
Gruss Micha
Schaut hier niemand rein und kann helfen!?
Wie hast du ihn eingestellt? am lmm musst du ein Widerstand anschließen ,lamdasonde abklemmen und die kurbelgehäuseEntlüftung am ansaugschlauch abmachen und die Öffnung am ansaugschlauch verschlissen dann Co schraube und leerlaufschraube drehen bis es passt .zündung muss auch passen! Und natürlich am Co Rohr messen.Aber bei deinen Setup weiß ich nicht ob du den nach Vw werten eingestellt bekommst.selbst meinen kriege ich nur auf 2,3 Co .und ich habe nur 3f nocke + saugrohr und ein bisschen den Kopf bearbeitet der auch vom 3f ist. Aber meiner läuft gut damit!
Reinschauen tuh ik..helfen kann ik dir leider nicht :(
Muss leider selber noch zum einstellen.
Hast du auch die NZ platine im gti lmm eingebaut ? Und wieviele zähne haste die klammer gelockert?
Eingestellt hab ich nach vorschrift,mit Lambdasonde ab,widerstand im Tempfühler vom Lmm,Kurbelgehäuseentlüftungsventil.abgezogen,Loch im Ansaugschlauch verschlossen.
Alle Verbraucher aus,nur gestellt wenn Lüfter nicht lief.
Der Motor muss trotzdem die 1,2% packen,egal ob da ne andere Brücke und anderer Kopf drauf ist,hat mit der Gemischzusammensetzung wenig zu tun,dann stimmt was anderes nicht.
Die elektronik habe ich vom Nzlmm genommen,Lufikasten habe ich nochmal bearbeitet,Haube geht jetzt zu.
Federvorspannung haben wir ständig verändert um den Co runterzubekommen,aber eigentlich müsste die doch so leicht wie möglich gehen,sonst dreht der Motor zu lahm hoch.
Klar auffallen darf sie nicht.
Ich habe aber ne Apparatur gebaut um das einzustellen.
Habe ne Petflasche zersäbelt und mit Dichtband an nen original Nzlmm gebastelt,hinten nen Staubsauger dran und abgedichtet.In dem Stück zwischen Lmm und Staubsaugeranschluss geht n kleiner Schlauch rein an dem ne Art Schlauchwasserwage hängt,mit der ich den Unterdruck ablesen kann.Wenn ich den Sauger einschalte zieht es die Stauklappe auf und ich notieren den Unterdruck und messe den Widerstand vom Poti.
Damit stelle ich dann die Feder vom neuen Lmm sozusagen nach durchgehender Luftmengen ein,sowie den Widerstand.
Mal sehn obs passt,den blauen Tempgeber wechsel ich noch und ein zweites Steuergerät habe ich auch besorgt.
Achja und Zündung,Spritdruck etc sind eingestellt.Vielleicht hat auch der zusatzluftschieber ne Macke,aber meist läuft er dann doch zu mager!?
Vielleicht zieht er noch falschluft? Durch die dichtungen der einspritzdüsen ? Bei meinen waren die so hart das sie beim wechseln gebrochen sind !
Das gibt es ja,aber dann wäre er ja zu mager und nicht zu fett
Wo meine untetdruckleitung defekt wahr hat er einen Co von 5,0 ! Ich weiß nur nicht wie sich die Änderungeh an deinem Motor auswirken allein die nocke öffnet die ventiele länger ,so das er mehr Luft bekommt .Das steuergerät ist ja nicht wirklich ausgelegt für die Veränderungen.Aber das ist nur eine Vermutung! Ich sag ja meinen bekomme ich auch nicht 100% eingestellt .
Nein die Einspritzdüsen sitzen ja vor den Venilen,also regelt die Nockenwelle nur die Füllung mit komplettem Gemisch.Das kann sich nicht auf den Co auswirken.Und wenn natürlich die Unterdruckleitung zum Benzindruckregler defekt ist,ist der Spritdruck zu hoch,aber ich hab ja n Manometer dran