Das Königssport ist ja in der Zugstufe einstellbar, vorne im eingebauten und hinten im ausgebautem Zustand. Das heißt doch das man die ausfedergeschwindigkeit der Dämpfer damit einstellen kann?
Wie der Threadtitel schon sagt weiß ich nicht wie ich das Fahrwerk richtig einstellen muss, kann oder sollte?
Wenn ich es ganz oder zuweit zudreh dann ist er Prügelhart und ganz offen schaukelt er fast.
Ich hoffe es kann mir einer helfen
Dann finde einfach die Stellung zwischen knüppelhart und kuschelweich
bei mir sind es 2 komplette umdrehungen zum zu drehen
komplett zu, dann 1/2 auf gedreht fährt sich super
Zitat:
Dann finde einfach die Stellung zwischen knüppelhart und kuschelweich
wenn du es wirklich ordentlich willst , würde ich das bei raeder-motorsport am ring einstellen lassen
Das ist mi definitiv zu weitm hin zu fahren, mal abgesehen davon was der Spaß mich kosten würde.
Dreh ganz zu und mach dir dann jeweils 2 striche gegenüberliegend an die einstellschraube.
Dann drehst du einfach einmal halb bis die striche übereinander sind und gut
Is halt viel mit probieren verbunden ansonsren vom profi einstellen lassen und die kohle halt mal zählen
So wie ich das auf meinen fahrwerkslehrgängen gelernt habe sind nur in der zugstufe verstellbare fahrwerke hauptsächlich dazu in der zugstufe verstellbar, um beim nachlassen des dämpfers nachstellen zu können. Ist der dämpfer zu hart eingestellt, findet das Rad nicht rechtzeitig Wieder bodenkontakt