vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

Die Frage ist: was kommt als Nächstes? ?

Morgen mach ich die RS4 Radhausschalen noch vorne rein und mach 'nen Ölwechsel.

Aktuell bin ich noch auf der Suchd nach zwei vorderen S-line Sitzen vom
B7. Gefallen mir 'n Tick mehr als vom B6. Allein schon wegen der Prägung.

Und ansonsten passiert erstmal nichts. So wird er am See zu sehen sein.

Gruß
Matthias

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hier mal zwei Schnappschüsse.
Radhausschale ist mittlerweile schon verbaut und Zündkerzen sowie Öl + Ölfilter sind gewechselt. Bin auf das 0W40 von Castrol umgestiegen.

Mit meiner Spur an der Hinterachse ist aber irgendwas gewaltig falsch eingestellt.
Das hab ich schon letztes Jahr im Herbst gemerkt, als ich ihn das letzte mal tiefer geschraubt und den Sturz auf Anschlag gestellt hatte. Da hab ich das ganze aber auf den Sturz geschoben.

Doch jetzt habe ich 2,5 Grad hinten (das ist deutlich weniger als letzte Saison) und somit genausoviel wie vorne. Doch hinten sind die Reifen bereits auf 3mm runter gefahren und vorne noch wie neu. Außerdem ist das Heck bei Regen total schwammig und läuft jeder Spurrinne hinterher.

In zwei Wochen bin ich beim vermessen, dann seh ich ja was da rauskommt.

Bild #1 - Gesamtansich
Bild #2 - Profil wie neu
Bild #3 - Profil auf 3mm

Gruß
Matthias

Der Reifen schaut ja aus, wie abradiert..

oha das ist sehr ärgerlich mit dem Reifen, ansonsten gefällt mir der Wagen echt gut...

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Mal was aktuelles.
Spiegelkappen sind wieder die schwarzen montiert, das Problem mit den Reifen hinten besteht weiterhin. Finde hier in der Umgebung niemanden, der vermessen kann.

Ich weiß nicht wie sich das verhält, wenn ich ihn einfach wieder hochschraube, vermesse und dann runterschraube. Ob sich dann wieder alles zu arg verstellt oder ob sich das im Rahmen hält.
Und beim Andy ist einfach volle Hütte derzeit. Keine Chance auf 'ne Achsvermessung.

Einfach ein herrlicher Wagen..

Voll die Prollkiste

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Soo,

und so kurz vor dem See hab ich noch eine S4 Front Stoßstange gefunden und gleich zugeschlagen. Mit Gitter und Nebler.
Einzig die Scheinwerferreinigungskappen fehlen. Da muss ich noch schauen ob da meine passen oder ob die am S4 anders sind.

Ich halt eich auf dem Laufenden.

Gruß
Matthias

Zitat:

Da muss ich noch schauen ob da meine passen oder ob die am S4 anders sind.

Die Teilenummern sind jedenfalls nicht die gleichen..

links: 8E0955275D
links S4: 8E0955275B

rechts: 8E0955276D
rechts S4: 8E0955276B

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, dacht ich mir schon. Hab das mal schon vor ein paar Monaten irgendwo gelesen. Vielen Dank!

Weißt du noch zufällig ob ich da nur die Kappen brauche oder ob das auch komplett andere Hubzylinder sind?

Gruß
Matthias

Ich dachte die S4 Front gefällt Dir nicht
Aber das dachte ich mir schon, als Du gefragt hast, ob die tiefer kommt...

Bedenk, dass Du auch andere NSW brauchst. Aber da bekommste ne PN wo Du die günstig beziehen kannst.

.... oh, ich hab jetzt erst gesehen, dass die schon komplett ist

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Jep, ist komplett. Aber trotzdem danke für die PN.
Und auch nochmal ein Danke an Fonsi, für die PN.

Werd jetzt gleich zum Freundlichen düsen und die Kappen + Führungsrahmen bestellen. Dann sollte das passen.

Optisch gefällt mir die S4 mittlerweile doch mehr. Die S-line wirkt mit dem neuen Heck und der Tiefe einfach "winzig". Da ist die S4 im Allgemeinen doch noch etwas bulliger.

Gruß
Matthias

Sag ich doch

Ich finde die S-Line Front immer noch am schönsten, aber für mich kommt das nicht in Frage, weil ich keine Lust hab den ganzen Plastekram untenrum lackieren zu lassen..

Zitat:

Und auch nochmal ein Danke an Fonsi, für die PN.

Immer gern..

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

Sag ich doch

Jaaa bin ja schon leise.

Das Zeug ist jetzt bestellt. Überraschend günstig.

pro Kappe (bereits grundiert) nur 18,-€ und pro Führungsrahmen 5,50€.

Gruß
Matthias

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Weiß denn jemand, ob man den unteren S4 Grill auch irgendwo in schwarz matt bestellen kann? Denn der mitgelieferte ist in grau/anthrazit. Möchte es aber wie an meiner Motorhaube bzw. alten Stoßstange in einer Kombination aus matt schwarz und glanz schwarz haben.

Ich denke ein Lackierer wird mich verfluchen wenn ich verlang, dass er den kompletten Grill anschleifen und lackieren soll.

Gruß
Matthias

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Nimm doch sprühfolie, dann hast du auch keine Probleme bei steinschlag

Hier hast mal alle Teilenummern...
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Du könntest Dich höchstens am Index von deinem Motorhaubengrill orientieren...

Oder schleif ihn selbst an. Mit rotem Schleifvlies geht das ganz schnell und der Lacker kann gleich mit EP drüber..

Wenn Du den granitfarbenen dann loshaben willst

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Servus Leute, klasse Thread, klasse Arbeit beim B6 geleistet! Warum den neuesten Audi für über 60 Mille kaufen, wenn man aus dem 10-14 Jahre alten/jungen B6 ein absolutes Schmuckstück zaubern kann?! Fahre selbst den A4 Avant b6 und sehe es als tolles und zeitloses Auto! Bin nun auch dabei, ihm ein paar nette Details zu verpassen. Tagfahrlicht, besseres fahrwerk usw. hat er schon.
Nun bin ich am Thema SPRÜHFOLIE dran. Nach den inneren Dekorleisten, was super geklappt hat, kommen jetzt die unteren stoßstangen Kunststoffteile dran. Die Tuningmesse Bodensee hat da besonders mein Interesse geweckt! Wer war auch da?
@Matthias wie steht es denn aktuell um deinen Audi? Was gibt es neues?

GLG Alex

20150508_172728.jpg
20150508_172728.jpg
20150503_131225.jpg
20150503_131225.jpg
20150503_143646.jpg
20150503_143646.jpg

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Soo ich melde mich auch mal wieder.

An meinem B6 habe ich mittlerweile die S4 Stoßstange montiert. Anfangs hatte ich die beiden Grills noch in matt- und glanzschwarz. Hab das aber dann schnell wieder verworfen und es in die originale S4 Optik geändert. Schaut einfach besser aus.
Hier mal zwei Fotos:

Jetzt fehlen nur noch die S4 Leisten an der Türe.
Und demnächst kommt wieder die Scheibentönung raus. Kann sie nicht mehr sehen...

Gruß
Matthias

Scheint doch die Vernunft zu siegen

Ich empfehle Dir die Polenleisten aus PUR von imolatuning bei ebay. Mein Lackierer war begeistert. Kosten auch nur 1/8

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hast nicht du mal bei deinem B7 die Scheibentönung rausgerissen? Hab echt Schiss davor.

Wie bist denn mit der Optik der Nachbau Leisten zufrieden?

Gruß
Matthias

Zitat:

Wie bist denn mit der Optik der Nachbau Leisten zufrieden?

Ich hab die Leisten schon live gesehen und kann versichern, dass die top aussehen.. Ich konnte keinen Unterschied zu den Originalen feststellen..

Sehen aus wie originale.

Ja hab ich. Die heizdrähte waren danach bis auf 2 kaputt. Ne Reparatur mit leitsilber hat nicht funktioniert.

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, doof..

hattest du die Folie vorher erwärmt?

Gruß
Matthias

Ja hatte ich...
Neue Scheibe lag so bei 480 wenn ich mich recht erinnere.

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay. Da bin ich mal bei meinem gespannt.
Und wie sah es bei den hinteren Seitenscheiben aus? Da diese ja auch beheizt sind.

Gruß
Matthias

Das selbe Spiel...
Aber die sind nicht beheizt. Das ist irgendeine Antenne. Ich weiß nur nicht für was... Schätze Radio.

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Achso ist das.
Stimmt, hab eben gegoogelt. Ist jeweils links u. rechts die Antenne für's Radio. Und trotzdem hab ich 'nen beschissenen Empfang.

Naja gut, hilft ja nix. Die Folie muss raus, egal wie.

Gruß
Matthias

PS: Wir (Marco, du und ich) müssten uns mal treffen. Könnten mit Schwarz Rot Gelb ein cooles Profilbild machen!

Den Gedanken hatten wir, als unser Profilbild entstanden ist..

Antworten erstellen