So,
ich bin also der nächste, der vom Polo zum A4 B6 wechselt. In dem Fall ist es ein Avant S-Line 1.8t 163 PS geworden.
Vom schwarzen Himmel, bis hin zum Xenon ist alles dabei. Beinahe volle Hütte.
Lange hab ich dannach gesucht, und nach unglaublichen sechs Monaten hab ich den richtigen gefunden. Hier mal ein paar Fotos.
ha hab ja grad schon gemeint, dass dem dickem an nichts fehlt innen.
kann nur sagen, top wahl und herzlichen glückwunsch!
von mir auch Glückwunsch! Hasta gut gemacht!
Glückwunsch Matthias
Schicker Wagen!
Glückwunsch.
Aber finde die Bilder geil gemacht.
Danke Leute!
Zitat:
ha hab ja grad schon gemeint, dass dem dickem an nichts fehlt innen.
Sieht gut aus
Bis auf Automatik - das wäre nich so meins...
Zitat:
scheiß Softlack...
Und beim Deckel von der Mittelarmlehne fehlt der Verschluss bzw. die Haltenasen
Echt schöner Wagen...haste gut ausgesucht...
Was hat er denn an Kilometern runter?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt...
Der Motor ist schonmal ne Gute Basis zu Verpflanzen in den Polo, nur die Automatik stört ein wenig... Was machst du mit dem Rest des Wagens?
*duck und weg*
Was ist jetzt mit dem schönen polo?
Zitat:
hab ich schon bei so vielen gebrauchten gesehen. als ob die leute alle nicht nen deckel vernünftig schließen können?
handschuhfach ist nicht kaputt?
wenn du mal zeit hast, mal alle türleisten unten abschrauben und auf rost prüfen. das ist DIE schwachstelle beim 8e...
die feldaktion zum wasserkasten bei deinem schon durchgeführt worden? stichwort verstopfung - korrosion und wasserschaden am bkv.
Zitat:
Ja, das war bei deinem B7 glaub ich auch, ja?
Da ist mir nicht's bekannt, kann ich am besten beim Freundlichen in der Fahrzeughistorie nachschauen lassen, oder?
Okay, dann bin ich ja mal gespannt.
Danke für den Tipp.
Gruß
Matthias
Zitat:
In dem Fall ist es ein Avant S-Line 1.8t 163 PS geworden.
Ja, das war bei deinem B7 glaub ich auch, ja? Unglaublich...
Sehr schönes Auto
Was hast du denn noch alles geplant?
Zitat:
120€ für einen neuen Deckel sind aber auch nicht ohne..
Was hast du denn noch alles geplant?
Zitat:
120,-€? Hab für meinen schwarzen Lederdeckel nur 75,-€ zahlen müssen. Original von Audi.
Zitat:
Achte aber darauf, dass der Dämpfer am Handschuhfach funktioniert..Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..
Zitat:
Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..
Fest steht schonmal, dass vorne die einteilige S4 Stoßstange drankommt, hinten der S-line Ansatz
Na herzlichen Glückwunsch
Schick schick. Würde ich auch fahren so nen gerät. . Geht doch nix über nen schönes schwarz. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und jederzeit gute und Unfallfreie Fahrt
Und die Blinker vom polo?
Zitat:
bedenk aber, du brauchst dann die zwei grills, andere nsw, ander gitter für die nsw und einen andern stoßstangenträger.
dann würde ich aber auch gleich das s4 heck auch nachrüsten, da sind es nur die stoßstange und die aluleiste.
Zitat:
EDIT: Dann würde aber wohl mein Auspuff ziemlich verloren ausschauen beim S4 Heck, oder? Ich nehm mal an, dass der Endrohrdurchmesser beim S4 größer ist.
Sehr schöner Wagen hast du die geholt, herzliche Glückwunsch
Und mit S-Line/S4 Teile steht der noch besser
Wobei ich mir eher kein Automat genommen hätte. Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.
Zitat:
Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.
Heute kam das Paket an.
Inhalt war:
- Umbausatz auf Aerotwin Wischer
- Innentürgriffe für Fahrer- und Beifahrerseite
- Türzierleiste hinten rechts
- zwei S-line Embleme
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5
- Zündschlüssel Tastenfeld
- Fensterheberschalter Fahrerseite
Der Deckel für die Mittelarmlehne wird nachgeliefert.
Zitat:
Musste feststellen, dass die Clips von der Türverkleidung ihre Arbeit ziemlich gut machen.
Zum Glück hab ich kleine kurze Schraubenzieher in der Werkstatt, viel Platz hat man bei der Kennzeichenmulde nicht.
Zitat:
aber genauso gern brechen sie leider...
ich nutz immer eine kleine ratsche.
Zitat:
ich nutz immer eine kleine ratsche.
Das kann ich auch bestätigen. ..
So, den dicken heute mal vom Aufbereiter zurückgeholt. Bin zufrieden.
Sieht gut aus dein Wagen...
Das letzte Bild ist Bombe.
Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?
Dass ich neue Gitter brauche, ist klar.
Nachdem ich neulich beide Stoßstangen (S4 und S-line) live vergleichen konnte, muss ich sagen, dass mir die S4 gar nicht mal so sehr gefällt...
Werd dann solangsam mal die ganzen Teile bestellen, damit ich im Winter umbauen kann. So ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht, wie er mal aussehen soll.
Gruß
Matthias
Das letzte bild ist der Hammer
Zitat:
Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?
Okay, danke für die Info.
Gruß
Matthias
Heute noch endlich die Leiste hinten rechts gegen die neue getauscht und beide S-line Embleme erneuert.
War bitter nötig. Hab leider nur iPhone Fotos.
die schönheit steckt im detail
Haste gut gemacht...
Zitat:
die schönheit steckt im detail
schick schick mit dem Neuen Emble, aber ich persönlich hätte es gleich weggelassen
Über 6,6L Durchschnittsverbrauch würde ich mich sehr freuen, bei mir ist es etwas mehr!
Aber gefällt mir sehr gut dein A4!
Cooler wagen.fahre jetzt auch ne b6 limo s-line 1.8t.
willkommen im A4 Club!
Wir sollten uns in A4 Treff umbenennen oder nicht?
Habe gerade gesehen, dass es von Audi endlich die Handyschale für's 5er iPhone gibt.
Hab zwar kein Bluetooth, würde das aber gerne als Lademöglichkeit verwenden. Funktioniert das denn?
Handyvorbereitung ist natürlich vorhanden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Matthias
Zitat:
Hab zwar kein Bluetooth
Naja, mein Chorus II Radio hat eben kein Bluetooth.
Zumindest wär mir das neu, wenn es sich mit meinem Handy verbinden könnte.
Das iPhone hat natürlich schon Bluetooth.
Gruß
Matthias
wie es genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, abermein b6 hatte ne handyvorbereitung (auf die m.w.n. die schale gesteckt wird) und die war so fest.
Richtig, die hab ich bei mir auch.
Sobald dann dort die Schale samt Handy angeschlossen wird, wird das auch vom Audi automatisch erkannt.
Bei der neuen Schale steht allerdings, dass das nur noch über Bluetooth funktioniert und das hab ich im Audi leider nicht.
Gruß
Matthias
hm dann hilft wohl nur ein neues handy
Naja, da hilft wohl nur kaufen und ausprobieren. Beim Freundlichen konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Matthias
Ich habe mir soeins für iPhone von VW erkundigt, soviel ich weiss ist das einfach eine Halterung mit Taste für Anruf anzunehmen.
Verbindung ist einfach via Bluetooth und iPhone wird dadurch nicht aufgeladen. Genaugesagt einfach eine Handyschale.
Aber bitte Google mal, und bei Ebay findet man Occ. wo günstiger ist. Denn zum ausprobieren ist schon zu teuer.
Hab mir mal ein paar Gedanken / Fakes gemacht...
Die Vossen CV4 gefallen mir bisher am meisten. Gibt es allerdings erst ab 20". Genau so wie die 10-Speichen V-Design Felgen von Audi.
Und das ist mir schon beinahe zu groß, wollte eigentlich 19" fahren.
Gruß
Matthias
warum nicht die rotor? die gefallen mir persönlich am besten...
20" bekommst du bei der tiefe nicht drunter ohne zu ziehen. und bei 19" max. 8,5 et~40..
für alles andere musst du höher...
schau mal, das sind 8,5x19 et 35.
wenn man da noch ordentlich runter geht, wird das nix...
jetzt stell dir mal 20" vor
Karosseriearbeiten nehme ich in Kauf, an dem soll es nicht scheitern.
Die Vossen gefallen mir wie gesagt am meisten, nur hab ich leider noch nie 'nen B6 mit 20" live gesehen. Auf den Fotos kann ich das nie so gut einschätzen ob's dann 'too much' wirkt...
19" wären mir da schon lieber, und da bevorzuge ich dann die Rotor.
Naja, habe ja noch etwas Zeit... Kann also noch andere schöne Felgen raussuchen.
Gruß
Matthias
Zitat:
Karosseriearbeiten nehme ich in Kauf, an dem soll es nicht scheitern.
Schön wär's.
guck dir mal bei facebook oder so die karre von mario moser an. das ist zwar nen rs4 aber naja
da gibts mehrere gute a4 b6. einfach mal bei loift, messer oder ah exclusive durchgucken
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der hat vorne glaub ich cfk-kotflügel... und der rs4 hat ja von haus aus schon wesenentlich breitere radhäuser..
würde wenn auch gfk kotis von mücke holen. oder halt welche aus blech bei kts karosserietechnik machen lassen
Mit KTS war ich schon im Kontakt, hatten mir den Ablauf grob erklärt.
Das schöne ist, dass die original Optik der Radläufe erhalten bleibt...
Aber bevor ich 20" draufklatsch, will ich das mal in Natura an 'nem B6 sehen...
Auf den Fotos schaut's schon nicht schlecht aus.
Gruß
Matthias
So,
heute hab ich mal den abgebrochenen Verschluss der Mittelarmlehne repariert.
Nachdem mein Freundlicher es nach zwei Anläufen noch nicht geschafft hat, mir den richtigen Deckel zu besorgen, hab ich kurzerhand die Unterseite beider Deckel getauscht. Das ging sogar relativ gut, trotz reichlich Kleber und Clipse.
Ach... Und dann gab's noch 'nen neuen ESP Schalter. Der alte hat Blasen geschoben...
Kann man denn die Tasten am Radio einzeln nachbestellen und austauschen? Da sind auch noch zwei/drei Knöpfe vom Vorbesitzer verunstaltet.
Gruß
Matthias
EDIT: Wie immer bei Umbauten etc. nur iPhone Fotos...
genau dieselben ersten sSachen die ich bei meinen gemacht hatte. aber die Unterseite des deckels hab ich mich nie getraut zu tauschen.
Soweit ich weiß gibt es fürs radio keine einzelne tasten. Schau doch mal nach gebrauchten bei denen die tasten noch ok sind. Hatte ich bei der klima genauso gemacht....
Zitat:
aber die Unterseite des deckels hab ich mich nie getraut zu tauschen.
Schau doch mal nach gebrauchten bei denen die tasten noch ok sind.
hast du eigentlich den beleuchtenden getränkehalter und münzfach?
Sind beide beleuchtet. Gibt's die auch unbeleuchtet?
Hab mittlerweile gute 7.000 km mit dem Audi gefahren und war damit auch schon im Urlaub.
Bin in jeder hinsicht hin und weg von dem Auto.
Jetzt weiß ich, wieso gefühlt jeder hier vom Polo auf B6 gewechselt ist.
Gruß
Matthias
Zitat:
Sind beide beleuchtet. Gibt's die auch unbeleuchtet?
Bin in jeder hinsicht hin und weg von dem Auto.
Welchen Verbrauch hast du so im Schnitt?
Zitat:
deine tasten an der klima sind ok? hab nämlich noch welche rumliegen...
Welchen Verbrauch hast du so im Schnitt?
Hab hier nochmal einen Fake. Gefällt mir bisher am meisten. Und mit 19" genau mein Geschmack.
wird die bremsanlage dann auch umgebaut
Ne, aber 'n besseres Foto hatte ich auf die Schnelle nicht.
ne war ernst die frage, vielleicht wirkt dir die bremse ja dann zu klein in den 19ern. da hast schon die bremse von meinem v6 mickrig ausgesehen :/
Das muss ich mir dann mal anschauen wenn die Felgen montiert sind. Kann gut sein, dass die Bremsanlage dann ziemlich mickrig ausschaut.
Aber erstmal bin ich froh, wenn ich dann mal 'n Fahrwerk und Felgen hab.
Gruß
Matthias
Schau dir mal die Felgen vom Range Rover Sport an der diesen Monat auf den Markt kommt. Könnten Dir gefallen; )
So, fahre den A4 jetzt auch im Winter. Wenn nötig...
Hab mir noch beim Freundlichen eine Kennzeichenblende bestellt. Die werd ich dann noch etwas bearbeiten müssen, damit ich die dann in die Kennzeichenmulde montieren kann.
Dann sind die Löcher weg und das kürzere Kennzeichen schaut nicht so verloren aus.
Btw.:
In der hinteren Kennzeichenmulde ist ab Werk dieser Gummi drangeklebt. Der ist jetzt durch das kürzere Kennzeichen etwas sichtbar. Hat man da mit 'nem Heißluftfön gute Chancen, um das Gummi zu entfernen?
Ja geht sehr gut. Anritzen, warm machen und ab damit. Und die reste mit guten silikonentferner für fugen entfernen.
Warum nicht schnell die löcher zuschweissen und die mulde rauslackieren? Kann man doch super abkleben.
Gut, werd ich morgen mal testen.
Mich stört dann der freie Platz jeweils links und rechts vom Kennzeichen. Schaut dann so verloren aus.
Daher hab ich die Blende bestellt.
Gruß
Matthias
Das ist die fürs us modell? Stört dich dann nicht der spalt?
Jep, vom US-Modell.
Ich sag mal so: Der Spalt stört mich wesentlich weniger.
Gruß
Matthias
Der kleine Spalt ist auch nicht so schlimm! Werde mir die nach dem Winter auch nochmal bestellen! 2012 hatte ich die vom Cabrio bearbeitet und verbaut.
Sehr schöner Wagen...
Gibts was neues?
Mehr oder weniger.
Letzte Woche habe ich Winterräder montiert. Ganz normale 16" Stahlfelgen mit originalen Radkappen.
Felgenwahl hab ich nun auch abgeschlossen.
Es werden die Audi S8 9-Speichen Felgen in 8,5x20 auf der VA und 9x20 auf der HA. Sollen dann hochglanzverdichtet werden.
Die 9x20 habe ich schon bei mir zu Hause liegen.
Und poliert habe ich ihn auch noch... http://www.polotreff.de/forum/p/1989588
Gruß
Matthias
Sehr gute Wahl! In weiß würden die Felgen aber auch sehr gut kommen :
was gibts dann fahrwerkszechnisch dazu? damit es so wie oben aussieht muss da ja schon einiges an tiefgang her der dann nur mit breiten backen machbar ist
Gepfeffert macht mir bis jetzt das beste Angebot, demnach wird es wahrscheinlich ein gepfeffert.com made by KW V2.
Deggendorf wär auch nicht so weit weg von mir.
Gruß
Matthias
top
direkt mit verstellbaren domlagern?
Genau, das volle Programm.
Auch mit breiteren Kotflügel vorne in original Optik.
Gruß
Matthias
Zitat:
Auch mit breiteren Kotflügel vorne in original Optik.
Jep, nur vorne.
Segelohroptik sagen viele dazu.
Naja, darüber scheiden sich die Geister.
Den einen gefällts, den anderen nicht. Es sorgt für Gesprächsstoff.
Weil's ja an der VA doch nur 8,5J sind, wird's denke ich nicht so extrem ausfallen.
Gruß
Matthias
Mir will es nicht gefallen, wobei es bei dem gezeigten B6 noch einigermaßen geht..
Wenn's bei deinem nicht ganz so breit wird, haut das schon hin..
Hatte da andere Autos im Hinterkopf, wo es vorn wirklich extrem breit war und hinten dann Serie..
Die auf dem b6 sind von Mücke mit 'ner Verbreiterung von 3cm.
Aber ja, da hast du recht. Da gibt es schon extremere. Aber selbst da gefällt's mir immer noch.
Gruß
Matthias
Es gibt eine klitze kleine Planänderung.
Ich hatte neulich die zwei 9x20 S8 Felgen bei meinem Reifenspetzl um die Reifen aufzuziehen. Dabei hat er festgestellt, dass beide Felgen einen Höhenschlag haben und somit unrund laufen.
Habe darauf hin beim Verkäufer angerufen und wollte von ihm die Bedeutung "makelloser Zustand, absolut neuwertig" erklärt haben...
Wir konnten uns aber friedlich einigen. Er nimmt die Felgen zurück, ich bekomme mein Geld. So schnell wie er die zurücknahm, scheint ihm das bekannt gewesen zu sein.
Mein Spetzl zeigte mir dann am selben Abend noch einen neuen Audi A7 Nachbau Felgensatz von SAT Motorsport in 8,5x19", der schon 'ne Weile im Lager stand.
Habe lange überlegt da ich eigentlich gerne 20" hätte. Aber als er mir sagte, was er dafür möchte, habe ich sofort zugeschlagen.
Schick
Hast aber auch schon paar km runter...
Jep, und steht besser da wie so manche mit der Hälfe an Laufleistung.
Gruß
Matthias
Schön schön...
Leider gabs bei mir in den letzten Tagen nicht so schöne Nachrichten zum Audi und bei der HU....
Bei den Felgen musste ich jetzt echt lachen... ich habe letzte Woche die gleichen gekauft!
Zitat:
Leider gabs bei mir in den letzten Tagen nicht so schöne Nachrichten zum Audi und bei der HU....
Sieht echt gut aus mit der Felge! Meine muss ich auch mal die Tage probe montieren...
Zu meinem Audi: Ich war die Tage auf dem Weg zum Tüv, wegen der HU , als ich begegnung mit der Dritten Art hatte! Die haben mir erstmal mein Auto auf den Kopf gestellt und alles gut 40min durch gecheckt. Fazit : 3 Punkte und 90 Euro weil das Auto zu tief ist, Gelble Nebler, keinen Heckwischer und Tüv abgelaufen.... dann wollte man mir noch unterstellen dass das Bi Xenon nicht Orginal wäre und ich die Scheibentönung auflackiert hätte
Naja , was soll´s...
Bei dr HU wurde dann noch folgendes bemängelt:
- 5cm Bodenfreiheit wäre echt zu tief
- Achsmanschette eingerissen
- Li Scheinwerfer - manuelle verstellung defekt
Alles aber noch machbar
Zum Heckwischer : Den müsste ich nicht haben!
Ohje, das ist dumm gelaufen...
Zitat:
...dann wollte man mir noch unterstellen dass das Bi Xenon nicht Orginal wäre...
Die suchten die ganze Zeit diese biligen Xenon Module. Ich habe die dann auch erstmal 5min suchen lassen, bis ich dann sagte, es wären Orginale Bi Xenon Scheinwerfer!
Schaut gut aus Matthias! Hast du die plastik- oder die filzradhausschalen?
Oh Markus, des echt dumn gelaufen. Da hast ja die richtigen erwischt.
Hab hinten die Filzschale.
Gruß
Matthias
die lassen sich ja leicht bearbeiten
Genau, sollte kein Problem sein.
Sagmal Daniel, du hast doch bei deinem b7 deine Ledersitze mit dem Leder-Fresh von Lederzentrum.de aufgefriccht.
Habe jeweils am Fahrer- und Beifahrersitz auf der äußeren Wange kleine Risse im Leder, etwa genauso wie in deinem Reparaturleitfaden.
Wie schaut es denn da mit der Haltbarkeit aus?
Gruß
Matthias
Was mir gerade einfällt zu den Sommerfelgen...gerade hinten brauchst du einen besonders flachen Reifen. Ich würde dir zu Achilles Atr Sport raten in 225 35 zr19.
Den ziehts so herrlich...
Zitat:
Habe jeweils am Fahrer- und Beifahrersitz auf der äußeren Wange kleine Risse im Leder, etwa genauso wie in deinem Reparaturleitfaden.
Schaut noch genauso wie nach der reparatur aus
Zitat:
Schaut noch genauso wie nach der reparatur aus
Helios <3
also wenn ich die wahl so wie du hätte dann würde ich kts nehmen. die karosserie arbeiten von den jungs sind einfach traumhaft. und die verbauen sowohl h&r als auch kw
Andreas und sein Team verstehen ihr Handwerk, das stimmt.
Er hat uns Schritt für Schritt die Arbeit erklärt, ist die Eintragung mit uns durchgegangen etc.
Top Arbeit, war cool die Jungs kennenzulernen.
Mal schauen, ich hab ja noch etwas Zeit zum Entscheiden.
Gruß
Matthias
ich hab gerade gedacht den a3 mit den helios kenn ich irgendwo her. jetzt wo hier steht der ist von KTS umgebaut weiß auch woher..
sieht gut aus, beide!
Sehr geiler a3.
Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird...
Zitat:
Wenn du die Möglichkeit hast zu fönen ist das egal. Ansonsten würde ich warten bis wärmer wird..
So, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Ein Blick in mein eMail Postfach heute Morgen und ich bekam ein großes Grinsen in's Gesicht.
Das mit dem glaub ich dir gern...
Deer wird bestimmt richtig lecker...
Ja, bin selber ganz aufgeregt!
Gruß
Matthias
Soo,
heute habe ich mit gepfeffert einen Termin für den 08. März ausgemacht. Das Auto wird dann etwa zwei Wochen beim Andy sein.
KTS hat mir heute sein Angebot geschickt und ist für die selbe Arbeit wesentlich teurer.
Bis zum März hin werde ich wohl mal versuchen ein S-line Ansatz an das normale Stoßstangenoberteil (vorne) anzupassen. Wie es der Daniel schon bei seinem b6 damals gemacht hat.
Will ja auch noch was selber machen.
Gruß
Matthias
Nächste Woche darf mir dann ein netter Postbote das hier vorbeibringen:
Finde ich absolut top..
und wer hat die bastelvorlage erstellt
Pffff... ich brauch doch keine Vorlage!
Spaß bei Seite. Weißt gar nicht wie oft ich mir die anschaue. Hilft wirklich weiter.
Gruß
Matthias
Heute mal mit der Stoßstange angefangen..
Da ja bekanntlich das S-line Unterteil nicht mit dem normalen Oberteil zusammenpasst, muss man beide Teile aneinander anpassen. Optisch passen die natürlich zusammen.
Fix abbauen und ab damit in die Werkstatt!
Reifen sind nun auch bestellt.
Nankang NS-2 in 225/35.
Morgen sollte dann auch das mittlere Stoßstangengitter und der Kühlergrill kommen
Sollte eigentlich seit Samstag da sein..
Schön wär's wenn ich noch bis März an 'ne günstige S4 Heckstoßstange und an S4 Türleisten kommen würde!
Gruß
Matthias
Kenn ich noch zu gut die Arbeit. Aber sauber umgesetzt.
S4 Heck zur Sline Front? Warum das?
Mit dem S-line Heckansatz werd ich einfach nicht warm. Gefällt mir nicht.
Darum das S4-Heck.
Gruß
Matthias
Zitat:
Nankang NS-2 in 225/35.
Ich werd vorne sowie hinten aufgrund der Tiefe 'nen negativen Sturz fahren.
Da gebe ich keine 800,-€ für einen Satz Reifen aus, der dann nur maximal einen Sommer hält.
Die Karkasse vom Nankang hält den Sturz ganz gut aus.
Gruß
Matthias
Warum dann nicht die S4 front?
ich weiss garnicht was ihr gegen nankang so hatet. nicht für ne runde aufm ring geeignet, aber dazu wird der a4 ja auch nicht aufgebaut.
am besten noch nie selbst gefahren den reifen, irgendwo gelesen dass er schlecht ist und das mal so weitee getratscht.
frage mich wieso dann fast alle mit solchen autos nankang usw. fahren. der grund ist einfach: die reifen fallen schmal aus, ziehen sich also gut auf der felge, sind günstig da man aufgrund des sturzes mal neue braucht, reichen locker um bei gutem wetter mal ne runde zu drehen und halten genau so viel aus wie gute reifen auch
Hab den Ansatz samt Außengitter frisch lackiert in LZ9W bei den Kleinanzeigen gefunden. Muss man zuschlagen.
Man darf sich nicht zu sehr an die Kennzeichnungen "S-line" und "S4" festhalten.
Optisch passt Front und Heck weiterhin zusammen. Sogar besser.
Der S-line Heckansatz ist ein Witz. Das haben die bei den neueren Modellen besser gelöst.
Und irgendwann kommt ja vllt. doch noch die S4 Front.
Gruß
Matthias
Und da sind sie auch schon.
Wird aber auch mal zeit dafür
Früher drauf als gedacht!
Schick!
Absolut lecker..
Weiter geht's.
Habe die beiden Stege wieder verbunden. Mit Kunststoffschweißen.
Den mittleren Steg habe ich weggeschnitten, die zwei reichen völlig aus.
Die beiden Gitter um die Nebelscheinwerfer habe ich auch noch angepasst bzw. die Halterungen dafür und dann zuletzt noch die Kennzeichenleiste aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mit Karosseriekleber angebracht.
Morgens kurz ein Foto gemacht. Stoßstange ist wieder dran.
Für meinen Geschmack fehlen nur noch schwarze Ringe..
Das kann ich mal versuchen. Hab ja das alte Emblem noch übrig.
Aber ich denke das wird dann zu viel schwarz und zu wenig Kontrast.
Hab das mal am Polo versucht und da war das damals zu viel schwarz.
Denke das silberne Emblem harmoniert viel mehr mit den Aluspiegeln und silbernen Felgen.
Werde auch mal versuchen mit PlastiDip den Chromrahmen um die Fenster schwarz matt zu färben. Das könnt ich mir noch ganz gut vorstellen.
Gruß
Matthias
Satiniertes Chrom wäre noch eine.Alternative für die Ringe..Hab allerdings grad keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Mit feinem Sandpapier anschleifen oder seidenglatten Klarlack drauf.
Ich würde es schwarz machen dann wirkt das ganze bulliger
Schwarz
Hier hat man mal beide Varianten nebeneinander als Vergleich.
Weiss ja nicht. Also ich find, dass das in schwarz zu sehr untergeht.
Aber versuchen werd ich's trotzdem mal wenn er zurück ist.
Beim B7 ist das wieder was anderes..
Am B6 mag ich schwarz..
Uff, also das gefällt mir nun wirklich nicht am B6.
Gruß
Matthias
Zitat:
Hier hat man mal beide Varianten nebeneinander als Vergleich.
Heute mal die Spiegelkappen getauscht und Felgen aufgesteckt.
Wird nacher noch gewaschen und dann geht's morgen ab nach Deggendorf. Da wird er dann etwa zwei Wochen sein.
Dann gibt's auch mal wieder gescheite Fotos mit der DSLR wenn er fertig ist.
Uha...morgen geht's los...
Ich bin auf die Foto's von in 2 Wochen gespannt...
Ich mag die S4 Spiegel eigentlich nicht leiden, aber deinem stehen sie ausgezeichnet..
Ach ja, falls dir mal wieder jemand zu schwarzen Ringen rät, ignorier ihn..
Sehr geil
Zitat:
Ach ja, falls dir mal wieder jemand zu schwarzen Ringen rät, ignorier ihn..
So, heute den Abholtermin bekommen.
22.03.
War also dann wirklich nur zwei Wochen weg.
Gruß
Matthias
Heute abgeholt.
Sind auf die Schnelle nur ein paar Handyfotos entstanden. Wetter ist bei mir sowieso nicht schön.
Sieht Hammer geil aus
Was genau hast du jetzt alles machen lassen?
Und was hast du gelöhnt, auch gerne per PN...
hatte schon so nen bild gesehen, da waren aber andere felgen drauf kann das sein?
Servus,
Zitat:
hatte schon so nen bild gesehen, da waren aber andere felgen drauf kann das sein?
Was genau hast du jetzt alles machen lassen?
Top Matthias!
das kann sehr gut sein dass ich den meine
sieht auf jeden fall top aus.
wenn nur das restgewinde eingetragen ist kann man ja recht einfach schummeln und sich die federn pressen lassen..
aber ich denke mal beim andy wärs auch kein problem noch tiefer eingetragen zu kriegen.
gefällt mir wirklich gut. schlicht, elegant und trotzdem ein hingucker
Mücke Carbon die sitzen glaube ich in Chemnitz Klaffenbach
So isses, gleich um die Ecke
Kommen die vorderen Felgen noch weiter raus?
Das ist das was mir immer nicht so sehr gefällt...
Ansonsten...
deshalb verbaut man doch breitere kotflügel, damit man dort halt den platz hat und trotz tiefe noch einschlagen kann.
wenn man jetzt spurplatten verbaut hätte man auch die original kotis lassen können..
Zitat:
deshalb verbaut man doch breitere kotflügel, damit man dort halt den platz hat und trotz tiefe noch einschlagen kann.
Ich muss sagen, dass die Flügel in Natura gar nicht so sehr die Blicke auf sich ziehen. Es wirkt einfach anders als auf Fotos.
Gruß
Matthias
tiefer
sieht einfach hammer aus
Fantastisch!
geil
Fahrkomfort ? und das Fahren mit 4 Personen ist immer noch möglich?
mfg stefan
Es ist nur minimal härter als das S-line Fahrwerk das vorher verbaut war.
Vollbeladen mit 4/5 Leute im Auto ist kein Problem.
Gruß
Matthias
So, seit Mittwoch steht der Wagen.
Die Lichtmaschine tut es nicht mehr.
Freitag dann kurzerhand eine neue bestellt - man sind die teuer.. Das schöne Geld.
Hoffentlich kommt die so schnell wie möglich. Möchte wieder fahren.
Gruß
Matthias
Und da läuft er wieder, der A4...
Wär mir lieber gewesen wenn es nur der Batterieregler gewesen wäre.
Gestern hab ich den Heckwischer vom Heck verbannt und das Audi Emblem hab ich testweise auch mal entfernt. Gefällt mir so ganz gut.
Die Klebereste waren grausam und zu Schluss musste ich an der Stelle noch mit 'nem 3000er Schleifpapier nassschleifen und anschließend polieren.
Das war selbst beim 6n Polo damals einfacher.
Dafür ging der Heckwischer ratzfatz ab, ohne Probleme. Die gammeln ja sehr gerne fest.
Hier mal paar Fotos.
Sieht sehr gut aus
Heckwischermotor sieht neu aus, könnte schon mal ausgewechselt sein
Heckwischer ab Finde ich Super
Die Ringe gefallen mir am besten wenn sie schwarz lackiert sind
Dankeschön!
Wischmotor ist tatsächlich noch der erste. Baujahr 2003.
Gruß
Matthias
Purer Neid!
Aber hätte die Ringe draufgelassen... :(
Hast du schon die ehre gehabt den kühlwasserflansch tauschen zu dürfen? Hab ja den selben motor und es steht mal wieder an kotz
Wenn du den Flansch hinterm Motor richtung Spritzwand meinst: Ja, die Ehre hatte ich auch schon.
Ist aber schon etwas her.
Gruß
Matthias
genau den meine ich
die arbeit ist ja was für leute die muter-kind totgeschlagen haben
ich hate bisher schon so ziemlich jedes der typischen bfb probleme
Ich hatte bisher drei typische BFB Probleme.
- Kühlwasserflansch
- gebrochener Ölmessstab (bzw. das Rohr davon)
- gebrochene Kurbelgehäuseentlüftung
Denk früher oder später erwartet das mal jeden der den Motor hat.
Ging aber immer zu 70% Kulanz auf Audi, da mach ich mir nicht die Finger schmutzig.
Ansonsten gibt's keine Probleme. 204.000 km und keine Anzeichen an Altersschwäche.
Gruß
Matthias
Gestern hab ich noch hinten die Tiefe etwas angepasst. So bleibt er jetzt, lässt sich immer noch traumhaft fahren.
Ansonsten fehlen nurnoch so Dinge wie z.B. S4 Heck, S4 Seitenleisten, Dachkantenspoiler, etc.
starkes gerät
Einfach herrlich!
Gibts was neues?
So, ich lass auch mal wieder von mir hören.
Viel zu erzählen gibt es nicht.
Der Audi fährt noch, wird weiterhin gepflegt und macht einfach nur Spaß.
Ringsrum kam er dann doch noch ein bisschen weiter runter und wir haben den Sturz an der HA angepasst damit er weiterhin mit vollbeladen fahrbar ist. An der VA sind noch 2cm Restgewinde übrig, hinten sind es 1,3 cm.
Und weiterhin keine Probleme im Straßenverkehr. Klar muss man an bestimmten Einfahrten langsamer tun, hier und da bleibt man in der Tiefgarage/Parkhaus auch mal am Unterboden hängen. Dementsprechend schaut auch der Achsträger vorne aus.
Aber dennoch bin ich keine Verkehrsbehinderung die mit 10km/h herumschleichen muss.
Wichtig ist dass er nirgens im Radhaus schleift, selbst wenn gelenkt wird.
Pläne für nächstes Jahr gibt es auch, aber dazu nacher. Jetzt gibt es erstmal paar iPhone Fotos.
Zitat:
Achja, der Bock hat mittlerweile 218.000 km runter. Sieht man ihm nicht an.
Ein Traum
Zitat:
Pfleg ihn weiter und der rennt das nochmal..
Ich bin mittlerweile Achilles Fan geworden.
Gut & günstig. Einfach Top
Achja falls du dir dein Auspuff machen lassen willst, kann ich dir Edel01 oder 2s performance empfehlen
Heute Mittag werden meine Alufelgen abgeholt, habe sie verkauft.
Hab dann noch fix Stahlfelgen montiert, das Gewinde ringsrum 2cm höher gedreht und den Sturz hinten wieder auf null Grad eingestellt. Schaut schön scheiße aus.
Aber der Plan war ja, dass ich die 19 Zöller nur ein Jahr fahr, da ich eig. schon immer 20 Zöller wollte.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Geht doch jetz noch 7 8 cm runter
na da bin ich mal gespannt was nächste saison drauß wird
Zitat:
das Gewinde ringsrum 2cm höher gedreht
Zitat:
Fällt kaum auf..
Zitat:
Fällt kaum auf..
Zitat:
Allerdings stellt sich die gute Dame jetzt quer und möchte den Schaden, welcher in Höhe von 2500,-€ liegt, nicht melden.
nach dem Felgenwechsel wird aus Scene schnell ein Standardauto
Finde Ihn Traumhaft.
mfg Stefan
Das schöne an Stahlfelgen ist: Der Bremsstaub ist mir jetzt scheiß egal.
Mal schauen ob und wann ich das Geld von der Versicherung bekomm. Scheinbar hat sich die Frau heute bei der Versicherung gemeldet.
Jetzt kommt erstmal der Winter wo man schön Teile sammeln kann.
Gruß
Matthias
Heute hat sich die Versicherung bei mir gemeldet.
Am Ende der Woche bzw. anfang nächste Woche bekomme ich mein Geld ausbezahlt.
Gruß
Matthias
Und schon habe ich neue Räder für den Sommer.
Es handelt sich hier um Benz GLK Räder.
Vorderachse: 8,5x20 ET45
Hinterachse: 9,5x20 ET57
Hinterachse habe ich heute mal probegesteckt, da bei 9,5 und ET57 die Innenkante der Felge schon ziemlich weit in das Radhaus kommt.
Ohne Sturz geht es einwandfrei. Sturz wird auch bei dem Setup nicht nötig sein. Weder am Dämpfer schleift es, noch am Kotflügel. Mit Sturz (3 Grad) haben wir es dann auch mal probiert (nur aus optik Gründen), da bräuchte ich dann aber Distanzscheiben.
Was mit den Felgen passiert weiß ich aber noch nicht. Dachte schon an Hochglanzverdichten, aber weiß nicht ob das dann "to much" ist. Andere Optionen wären dann noch frontpolieren und das Innere der Speichen in titangrau oder eben in silber lassen. Aber eigentlich sollte schon was mit den Felgen passieren.
Jetzt erstmal was für's Auge. Fotos sind ohne Sturz (bzw. nur der Sturz, der eben bei einer Tieferlegung anfällt).
Schicke, schlichte Felgen.. Passen perfekt, wie ich finde..
Bei der Farbe wirst du sicher auch die optimale Lösung finden..
einfach porno
Passt!
Lass doch erstma Silber
Deine alten Felgen hätte ich zugern dir abgenommen aber ->
Lochkreis hätte eh nicht gepasst...
Zitat:
Lass doch erstma Silber
Meine Felgen sind ja auch Hochglanzverdichtet
Lass sie in weiß pulvern
Zitat:
Lass sie in weiß pulvern
mint
würde die in metallic crackle machen, kommt richtig geil
gibts mit nahezu allen farbkombis
Früher hat man das mal Risslack genannt
Würde ich nicht. Klassisch Silber oder Hochglanz... Unterstatement pur
feinstruktur pulver halt
in silber metallic kommt das sicher richtig gut, vorallem fährts nicht jeder hans wurst
Der Risslack war noch nie so mein Fall. Schaut einfach so 'kaputt' aus.
Gruß
Matthias
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Gefällt mir ganz gut. Und ich denke die Felgen werden hochflanzverdichtet. Mag das einfach mal versuchen.
Lass fetzen Matse
Was spricht gegen Rot?
Zitat:
Hab mal das Emblem schwarz gefaked.
Zitat:
Was spricht gegen Rot?
...weil ich im Leben keinen Stern am Audi haben wollen würde..
Habe mir jetzt mal zwei gebrauchte Antriebswellen gekauft.
Da ich die Multitronic habe war es nicht schwer beide zu finden. Sind ja beide 1:1 die gleichen, egal ob Fahrer-, oder Beifahrerseite.
Diese werden dann von mir komplett zerlegt (auch die Gelenke werden vollständig zerlegt) und neu gefettet. Außerdem werden auch die Manschetten neu gemacht.
Wieso hab ich die gekauft?
Im Frühjahr ist mir auf der Fahrerseite an der originalen Welle die innere Manschette gerissen. Einfach durch Verschleiß. 210.000km und 11 Jahre alt.
Damit musste ich leider aber kurzfristig auch noch eine lange Autobahnfahrt im Regen durchmachen und so kam es, dass das Gelenk dadurch auch noch einen Defekt hatte.
Dann habe ich mich bei Audi erkundigt wie viel so ein Gelenk kostet. Das Gelenk an sich, ohne Manschetten, hätte mich aber schon mehr gekostet als nur eine einzige komplette Antriebswelle aus dem namenhaften Zubehör.
Also habe ich kurzerhand zwei komplette Wellen gekauft und diese eingebaut, da ich längerfristig Ruhe haben wollte.
Aber falsch gedacht. Seitdem reißt mir immer und immer wieder die radseitige Manschette. Natürlich auch aufgrund der Tieferlegung. Aber mit der originalen hatte ich diese Probleme eben nicht. Und da die originale an der Zubehörwelle nicht montiert werden kann, habe ich mich nun für diese Variante entschieden.
Hätte ich mal lieber gleich so machen sollen.
wenn du die eh auseinander hast würde ich die direkt kürzen lassen, dann hast du auch das problem mit dem reissen der manschette nicht mehr
Hmm, kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber was hat das Kürzen der Antriebswelle mit dek Winkel zwischen Gelenk und Welle zu tun?
Mein Problem ist eher das, dass durch die Tieferlegung der Winkel zu krass wird und die Manschette sich selbst aufreibt. Und da die originalen mehr Falten hat, ist das bei denen nicht so extrem wie bei meiner Zubehörwelle.
Gruß
Matthias
hab ich auch nie verstanden, hab beim polo aber genau das gleiche problem und habe dann mit jemandem geschrieben der mir die welle kürzt.
laut ihm ist das problem dann nicht mehr so stark vorhanden. und dem getriebe bzw diff tuts sicher auch gut..
kostet ja nicht die welt
Die Manschette wird dann nicht mehr so arg gestaucht und reibt sich nicht mehr so schnell auf.. Das wäre die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte..
Hmm..
an der Sache muss ich mal dranbleiben.
Also im eingefedertem Zustand hat die Welle noch etwa einen Zentimeter Spiel, dank dem Tripodegelenk. Das Getriebe bekommt nichts ab.
Aber wenn es den Manschetten wirklich zu Gute kommt, wäre das schon eine Option.
Gruß
Matthias
Und weiter geht's.
Heute habe ich mal eine Welle komplett zerlegt ink. Gelenke/Käfig. Anschließend auch gleich mal sauber gemacht.
Nun gab's doch noch Winter Alufelgen für den Audi.
Winzige 17 Zöller!
Ich fahr 16"
Aber absolut top
Heute mal etwas gemacht, das ich schon seit Frühjahr machen wollte.
Habe ein typisches B6 Problem beseitigt, und zwar beide Ablaufstopfen im Wasserkasten freigemacht.
Das heißt: Batterie ausbauen und den Stopfen darunter entfernt. Ein weiterer sitzt unter dem Bremskraftverstärker. Beide sind nun wiegesagt draußen.
Jetzt können sie sich nicht mehr zusetzten und ich werd nach dem Autowaschen nicht mehr drauf angesprochen, dass ich angeblich Kühlwasser verlier, da er noch stundenlang nachgetropft hat.
Bild #1 zeigt, wie viel Wasser sich da gerne sammelt. Es steht hier aktuell 2cm hoch, sieht man nur etwas schlecht.
Bild #2 zeigt nur ein Teil davon, was sich in dem Gummistopfen sammelt.
Bild #3 zeigt einen der beiden Gummistopfen, den ich draußen gelassen habe.
Danke für den Tip, kann ich jetzt ja wieder brauchen
Aufjedenfall mal nachschauen. Es lohnt sich.
Und dem Bremskraftverstärker kann so nix passieren.
Gruß
Matthias
Deswegen steht bei jeder audi inspektion wasserkasten abläufe prüfen und gegebenenfalls reinigen.
es kann zu bremskraftverlust und motorschäden kommen
Hat man wohl bei meinem jedesmal versäumt.
Habe jetzt endlich eine S4 Stoßstange gefunden. Muss dann nurnoch in meine Farbe lackiert werden. Schwarz ist 'se zwar, allerdings Uni-Schwarz. Hoffentlich kommt die noch vor Heilig Abend. Bilder folgen dann.
Gruß
Matthias
Yeah! Glückwunsch!
Jawoll..
Und da ist das gute Stück.
Hier und da hat sie ein paar Schrammen. Das hab ich aber gewusst und ist egal, da sie soweiso in meiner Farbe lackiert werden muss. Und der Ansatz wird titangrau...
Demnächst gibt's nochmal was neues!
Und heute noch fix Manschetten besorgt für die Antriebswellen die ich ja gebraucht gekauft hatte und herrichte.
Vorerstmal nur ein Paar.
Also mal ein Lob an die Deutsche Post. Da kamen die weiteren Teile doch noch früher als gedacht. Waren eigentlich für nächste Woche erwartet.
Hier also nun was (meiner Meinung nach) ganz schönes:
Die neue Version der verbreiterten Kotflügel von Mücke.
Es handelt sich hier um die Version 2 in absoluter original Optik. Und diese sind 3,5 cm breiter statt 3cm.
Die Kotflügel habe ich mir gekauft, da ich mit der Optik der Version 1 unzufrieden war. Es sah vorallem von der Seite einfach "to much" aus. Die Version 2 schaut von der Seite wirklich wie original aus. Da erkennt man kaum einen Unterschied.
Aber ich lass mal die Bilder sprechen.
Die schauen hervorragend aus.. Welten besser als die, die jetzt verbaut sind..
Blech oder Gfk?
Wieder GFK wie schon meine ersten.
Gruß
Matthias
Deine verbauten kannst du noch verticken...
Sind schon in eBay Kleinanzeigen inseriert und 'n paar haben sich schon gemeldet.
Gruß
Matthias
sehen wirklich klasse aus, der Unterschied ist echt immens!
Hast Du die alten eigentlich eintragen lassen?
War das ein Problem wegen dem Material?
Jep, die Kotflügel sind eingetragen. War auch kein Problem, da ein achtseitiges Materialgutachten dabei ist.
Gruß
Matthias
Und was machst du mit Radschalen?
Radhausschalen kommen diese Saison dann welche vom RS4 B7 rein (liegen schon zu Hause). Die werden dann noch etwas gekürzt und dann schaut das ganze original aus.
Heute habe ich mal eine Welle fertig gemacht. In das Außengelenk kamen insgesamt 120g Fett verteilt auf Gelenk und Manschette. 80g in das Gelenk und 40g in die Manschette.
Am Innengelenk habe ich (sofern ich richtig informiert bin) die gesamten 140g in das Tripodegehäuse geschmiert und einen kleinen Teil in die Manschette.
Und bevor die Manschetten draufgekommen sind, habe ich die Auflagefläche von Rost befreit. Insgesamt war die ganze Wellengeschichte eine ziemlich schmutzige Angelegenheit.
Zum Glück gibt's Einweglatexhandschuhe.
Haste die Plastik- oder die Filzschalen?
Hab die Filzschalen.
Gruß
Matthias
Heute mal das sonnige Wetter genutzt und die Kotflügel und Stoßstange demontiert.
So bleibt der Audi jetzt erstmal in der Garage stehen.
Die neuen Kotflügel und die Heckstoßstange kommen Anfang Februar zum Lacker. Wahrscheinlich auch noch das Oberteil der Frontstoßstange. Das hat noch vom Vorbesitzer paar Steinschläge die mich stören. Und die Felgen kommen mitte Januar noch weg zum veredeln und Reifen aufziehen.
Dann wären alle größeren Erledigungen abgehackt. Ansonsten kommen noch Kleinigkeiten wie neue Hochdruckpumpe für die SWRA und neue Xenon Brenner + Säubern der Linsen im Scheinwerfer.
So, die alten Kotflügel sind verkauft.
Heute habe ich mal die Scheinwerfer zerlegt und geschaut ob ich das typische Problem mit den Reflektoren habe. Und zwar das Problem, dass die Reflektoren gerne mal braun anlaufen.
Die rechte Linseneinheit ist in Ordnung und die linke ist leider beschlagen.
Weißt denn jemand ob man das irgendwie polieren oder gar neu beschichten lassen kann?
Sind die Linsen aus Kunststoff?
Die Linsen sind aus Glas geschliffen.
Und das zweite Bild zeigt den Reflektor, der im Inneren der gesamten Gruppe sitzt. Das besteht alles aus Kunststoff so wie es sich anfassen lässt.
Gruß
Matthias
So,
Stoßstange und Kotflügel sind beim Lackierer und die Felgen bei Striplot.
In zwei bis vier Wochen kann ich alles abholen.
Kann ich denn eig. von einem 30.000km Longlife Service zu einem kürzeren Intervall wechseln?
Habe kein gutes Gefühl wenn das Öl beim 1.8T drinnen bleiben soll, da möchte ich dann eher auf 15.000km wechseln.
Sollte ich da auch direkt ein anderes nehmen mit 'ner Freigabe von VW/Audi? Aktuell hab ich das 5W30 Longlife III.
Gruß
Matthias
Unbedingt machen da der 1,8T gerne zu Ölverkokungen neigt bei Longlife was auch zu einer defekten Ölpumpe führen kann.
Ich hatte damals sogar 0W40 drin. Auf keinen Fall Longlife verwenden!
Genau das hab ich mir auch mal sagen lassen. Und da setzt sich gerne mal das Ölsieb zu, deshalb auch die defekte Ölpumpe.
Dann werd ich das mal bei meinem auch umstellen. Der A4 steht ja seit einer Weile im Halbschalf in der Garage.
Nur beim Öl scheiden sich ja die Geister...
Gruß
Matthias
Vorbesitzer hatte sogar 10W40 drin. Hauptsache einmal im Jahr wechseln!
Auf keinen Fall Longlife. Hab da noch nicht ein was Gutes gehört.
Wenn Du den Service dann per Hand am KI zurücksetzt (steht in der Bedienungsanleitung wie das geht), dann stellt sich das automatisch auf 15tkm um.
Zum Öl, ich bin im 3.0 Benziner und im 2.0TDI immer das gefahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wechsel auf festintervall, ich fahr 1mobil 5w30 ... Besser is das
Danke euch.
Gruß
Matthias
Schau bei 1mobil in den ölberater, da findest du das richtige
zumindest bei den vr Motoren laufen die 1mobil öle gut, da geht's vorallem um die ölpumpe. Die Zusätze sind wohl nicht so schlecht.
Stoßstange und Kotflügel sind soweit fertig lackiert und liegen zu Hause.
In eBay konnte ich noch gut erhaltene Linseneinheiten für meine Scheinwerfer ersteigern und meine alten hab ich noch für 80,-€ wegbekommen.
Glückwunsch
Schauen echt gut aus.
Matse, bei dir loift!
Heute sind meine Rückleuchten vom Lasieren zurück gekommen.
Wurden in kirschrot getönt, etwa in R32 Optik.
Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber wie in echt. Vllt sieht man das später im eingebauten Zustand dann besser.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die neuen Linseneinheiten für die Scheinwerfer sind auch schon angekommen. Werden dann angebaut wenn demnächst meine neuen Brenner kommen.
Weiterhin hab ich gestern auch die großen Endrohre bestellt und Spurplatten für hinten (8mm) und die entsprechenden Schrauben.
Und noch ein kleines Service Paket, d.h. neue Zündkerzen, Ölfilter, etc. ...
Ich denke diese Woche sollten auch die Felgen fertig sein, dann kann ich nächste Woche im Urlaub meinen Audi soweit wieder zusammenbauen.
Die Tönung finde ich richtig gut..
Ja. Kommen am schwarz bestimmt richtig gut
Sehen klasse aus, bin gespannt
Zitat:
Kommen am schwarz bestimmt richtig gut
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Hab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.
Aber ich lass ich gern eines Besseren belehren
Und der Auspüff?
Zitat:
ab das damals bei den 90ern bei meinem ersten B6 gemerkt. Bin dann auch wieder zurück zu 80ern.
Und der Auspüff?
Wie gesagt, ich lass mich gerne auch überzeugen
Hier mal ein Bild von damals mit den 90ern...
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Man ist das schon lange her.
Gruß
Matthias
Oooooh ja
Heute mal das schöne Wetter genutzt (-2 Grad, bewölkt und Ostwind) und die Antriebswelle auf der Fahrerseite ausgetauscht.
Hauptgrund war, dass ich ja die neue gekürzt habe. Aber wie man sieht ist die Manschette komplett am Ende. Nicht durch die Tiefe, sondern billige Herstellung. Die Manschette konnte ich per Hand an der Welle drehen. Deswegen ist sie auch so insich zusammen gedreht.
Und dann hab ich auch direkt die alte Stoßstange demontiert... Dazu muss aber erstmal der halbe Kofferraum zerlegt werden.
Nächste Woche sollten dann meine Felgen fertig sein und dann kann der Umbau beendet werden.
Heute habe ich schonmal wieder das Heck bis auf die Rückleuchten fertig gestellt. Brauch noch neue Leuchtmittel für die Rückleuchten.
Endrohre hab ich hingeschweißt, das S4 Heck montiert und den Kofferraum wieder zusammen gebaut.
Eig. warte ich nur noch auf die Felgen und die Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Bild #1 - Stoßstange und Endohre zum Vermitteln nur probegesteckt
Bild #2 - Endrohre fertig geschweißt
Bild #3 - Stoßstange fertig montiert
Passt zu deinem
Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..
Ansonsten ein astreiner Hintern..
sau geil,ich bin aber am meisten auf deine felgen gespannt
Danke!
Zitat:
Die Rückleuchten hättest du wenigstens mal probestecken können..
Zitat:
Meine Ausrede: Es war bereits dunkel.
Jetzt lässt es aber ordentlich scheppern Matthias
Biin mal auf die Fertigstellung gespannt...
I like
Dein Wagenheber ist aber auch nicht schlecht.
mfg stefan
Das wollte ich auch schon sagen. Wo hast den her?
Der Wagenheber ist von 'RC Rodcraft' Typ RH 215.
Dadurch, dass die Auflagefläche nur 75mm hoch ist, komm ich da selbst bei meinem A4 drunter. Und sollte es dochmal nicht reichen, kann man den Teller abnehmen und gewintt so nochmal drei Zentimeter.
Heute hab ich extra für euch die Rückleuchten montiert.
Die Front ist auch wieder zusammen gebaut, aber davon hab ich leider keine Fotos mehr gemacht. Hab ich total verschwitzt.
Und gerade vor einer halben Stunde hab ich bescheid bekommen, dass meine Felgen fertig sind. Am Samstag werde ich sie abholen.
Die Felgen sind
Die RL kommen ganz schön dunkel, aber passt
Zitat:
Die RL kommen ganz schön dunkel, aber passt
ein astreiner Hintern..
Also bei den Rückleuchten sieht man sofort dass die illegal sind. Willst du dir das wirklich antun?
Zitat:
Rückleuchten sieht man sofort dass die illegal sind.
Ja nee is klar
Ich muss zugeben, dass es auf dem Foto dunkler wirkt als wenn man sie sich live betrachtet. Sind auch zurzeit schwierige Lichtverhältnise im Nebel.
Ist immer etwas schwer soetwas einzufangen.
In [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar erkennt man es besser. Die weiße Fläche blieb unverändert und der Rest wurde kirschrot.
Und ansonsten: wenn man nicht gerade den perfekt geschulten Polizisten trifft, kann man mit dem Argument von tobikauft schonmal ankommen.
Gruß
Matthias
Besser als diese komplett schwarz gelaserten.
schick. nur meiner meinung nach die endrohre etwas ZU groß
Danke für's ehrliche Feedback.
Hab mal aus Interesse die alte Pumpe der Scheinwerfer Reinigungsanlage auseinander gebaut.
Ich denke jetzt sollte mir klar sein, wieso immer und immer wieder die Sicherung geflogen ist und die Pumpe keinen Mucks gemacht hat.
ach das geht doch noch
bisschen abschleifen und schwarz matt drüber
So.
Gestern habe ich die Felgen abgeholt. Bin sehr sehr zufrieden mit der Arbeit.
Hier mal drei Fotos.
Sieht ja Mördermässig aus,ziemlich extrem. Schlucken die Felgen / Reifen nicht Leistung?
Mag den B6 echt sehr leiden, demnächst soll bei uns auch einer stehen, am liebsten auch der 1,8 T oder auch der 2,0 TFI. Mal sehen was sich so ergibt
Pornoschlitten!
Pornös
Feuchte Hose .....endlich siehts wieder nach scene aus.
mfg Stefan
Danke für's Feedback!
Zitat:
Schlucken die Felgen / Reifen nicht Leistung?
Alter Verwalter ist der porno :O
Wirklich einfach äh.. ich find keine worte..
Klasse
Alter Vatter ist das geil, muss man gleich mal StanceWorks senden
dafür gibt es eine offizielle reifenfreigabe? oder so ne nangkang kopie
Alles offiziel und legal.
Vorne ist der 225/30 auf 'ner 8,5 Felge, den zieht es weniger.
Und hinten 235/30 auf 9,5. Alles mit Freigabe.
Danke für euer Feedback!
Gruß
Matthias
Du ziehst dein Ding voll durch, Respekt!
Schaut echt gefährlich gut aus auch wenn ichs persönlich nicht fahren würde.
Aber Hut ab!
Was muss, das muss!
Danke.
Gruß
Matthias
Die Frage ist: was kommt als Nächstes? ?
Boar mist jetzt muss ich mir nen Audi kaufen
Sieht echt super aus. Mehr geht nicht
mfg stefan
Schade das keine Smileys dargestellt werden...
Zitat:
Die Frage ist: was kommt als Nächstes? ?
Hier mal zwei Schnappschüsse.
Radhausschale ist mittlerweile schon verbaut und Zündkerzen sowie Öl + Ölfilter sind gewechselt. Bin auf das 0W40 von Castrol umgestiegen.
Der Reifen schaut ja aus, wie abradiert..
oha das ist sehr ärgerlich mit dem Reifen, ansonsten gefällt mir der Wagen echt gut...
Mal was aktuelles.
Spiegelkappen sind wieder die schwarzen montiert, das Problem mit den Reifen hinten besteht weiterhin. Finde hier in der Umgebung niemanden, der vermessen kann.
Ich weiß nicht wie sich das verhält, wenn ich ihn einfach wieder hochschraube, vermesse und dann runterschraube. Ob sich dann wieder alles zu arg verstellt oder ob sich das im Rahmen hält.
Und beim Andy ist einfach volle Hütte derzeit. Keine Chance auf 'ne Achsvermessung.
Einfach ein herrlicher Wagen..
Voll die Prollkiste
Soo,
und so kurz vor dem See hab ich noch eine S4 Front Stoßstange gefunden und gleich zugeschlagen. Mit Gitter und Nebler.
Einzig die Scheinwerferreinigungskappen fehlen. Da muss ich noch schauen ob da meine passen oder ob die am S4 anders sind.
Ich halt eich auf dem Laufenden.
Gruß
Matthias
Zitat:
Da muss ich noch schauen ob da meine passen oder ob die am S4 anders sind.
Okay, dacht ich mir schon. Hab das mal schon vor ein paar Monaten irgendwo gelesen. Vielen Dank!
Weißt du noch zufällig ob ich da nur die Kappen brauche oder ob das auch komplett andere Hubzylinder sind?
Gruß
Matthias
Ich dachte die S4 Front gefällt Dir nicht
Aber das dachte ich mir schon, als Du gefragt hast, ob die tiefer kommt...
Bedenk, dass Du auch andere NSW brauchst. Aber da bekommste ne PN wo Du die günstig beziehen kannst.
.... oh, ich hab jetzt erst gesehen, dass die schon komplett ist
Jep, ist komplett. Aber trotzdem danke für die PN.
Und auch nochmal ein Danke an Fonsi, für die PN.
Werd jetzt gleich zum Freundlichen düsen und die Kappen + Führungsrahmen bestellen. Dann sollte das passen.
Optisch gefällt mir die S4 mittlerweile doch mehr. Die S-line wirkt mit dem neuen Heck und der Tiefe einfach "winzig". Da ist die S4 im Allgemeinen doch noch etwas bulliger.
Gruß
Matthias
Sag ich doch
Ich finde die S-Line Front immer noch am schönsten, aber für mich kommt das nicht in Frage, weil ich keine Lust hab den ganzen Plastekram untenrum lackieren zu lassen..
Zitat:
Und auch nochmal ein Danke an Fonsi, für die PN.
Zitat:
Sag ich doch
Weiß denn jemand, ob man den unteren S4 Grill auch irgendwo in schwarz matt bestellen kann? Denn der mitgelieferte ist in grau/anthrazit. Möchte es aber wie an meiner Motorhaube bzw. alten Stoßstange in einer Kombination aus matt schwarz und glanz schwarz haben.
Ich denke ein Lackierer wird mich verfluchen wenn ich verlang, dass er den kompletten Grill anschleifen und lackieren soll.
Gruß
Matthias
Nimm doch sprühfolie, dann hast du auch keine Probleme bei steinschlag
Hier hast mal alle Teilenummern...
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Du könntest Dich höchstens am Index von deinem Motorhaubengrill orientieren...
Oder schleif ihn selbst an. Mit rotem Schleifvlies geht das ganz schnell und der Lacker kann gleich mit EP drüber..
Wenn Du den granitfarbenen dann loshaben willst
Servus Leute, klasse Thread, klasse Arbeit beim B6 geleistet! Warum den neuesten Audi für über 60 Mille kaufen, wenn man aus dem 10-14 Jahre alten/jungen B6 ein absolutes Schmuckstück zaubern kann?! Fahre selbst den A4 Avant b6 und sehe es als tolles und zeitloses Auto! Bin nun auch dabei, ihm ein paar nette Details zu verpassen. Tagfahrlicht, besseres fahrwerk usw. hat er schon.
Nun bin ich am Thema SPRÜHFOLIE dran. Nach den inneren Dekorleisten, was super geklappt hat, kommen jetzt die unteren stoßstangen Kunststoffteile dran. Die Tuningmesse Bodensee hat da besonders mein Interesse geweckt! Wer war auch da?
@Matthias wie steht es denn aktuell um deinen Audi? Was gibt es neues?
GLG Alex
Soo ich melde mich auch mal wieder.
An meinem B6 habe ich mittlerweile die S4 Stoßstange montiert. Anfangs hatte ich die beiden Grills noch in matt- und glanzschwarz. Hab das aber dann schnell wieder verworfen und es in die originale S4 Optik geändert. Schaut einfach besser aus.
Hier mal zwei Fotos:
Scheint doch die Vernunft zu siegen
Ich empfehle Dir die Polenleisten aus PUR von imolatuning bei ebay. Mein Lackierer war begeistert. Kosten auch nur 1/8
Hast nicht du mal bei deinem B7 die Scheibentönung rausgerissen? Hab echt Schiss davor.
Wie bist denn mit der Optik der Nachbau Leisten zufrieden?
Gruß
Matthias
Zitat:
Wie bist denn mit der Optik der Nachbau Leisten zufrieden?
Sehen aus wie originale.
Ja hab ich. Die heizdrähte waren danach bis auf 2 kaputt. Ne Reparatur mit leitsilber hat nicht funktioniert.
Okay, doof..
hattest du die Folie vorher erwärmt?
Gruß
Matthias
Ja hatte ich...
Neue Scheibe lag so bei 480 wenn ich mich recht erinnere.
Okay. Da bin ich mal bei meinem gespannt.
Und wie sah es bei den hinteren Seitenscheiben aus? Da diese ja auch beheizt sind.
Gruß
Matthias
Das selbe Spiel...
Aber die sind nicht beheizt. Das ist irgendeine Antenne. Ich weiß nur nicht für was... Schätze Radio.
Achso ist das.
Stimmt, hab eben gegoogelt. Ist jeweils links u. rechts die Antenne für's Radio. Und trotzdem hab ich 'nen beschissenen Empfang.
Naja gut, hilft ja nix. Die Folie muss raus, egal wie.
Gruß
Matthias
PS: Wir (Marco, du und ich) müssten uns mal treffen. Könnten mit Schwarz Rot Gelb ein cooles Profilbild machen!
Den Gedanken hatten wir, als unser Profilbild entstanden ist..
Zitat:
Den Gedanken hatten wir, als unser Profilbild entstanden ist..
Hallo,
neulich habe ich mir mal die bekannte Cupra Lippe vom Seat Leon geholt. Heute dann mal etwas angepasst und nurmal mit Klebestreifen an die Audifront gehoben.
Sieht gut aus...
Gefällt mir...
ja passt. anbauen
gefällt mir richtig gut, passt Perfekt zu deinem Auto, ich finde das dein Auto immer Perfekter wird
So, und da ist sie auch schon montiert.
Das Ende zum Kotflügel hin hätte ich besser machen können, aber ansonsten bin ich zufrieden damit. Bleibt drannen..
So, Felgen für 2016 hab ich jetzt auch schon hier liegen.
Schöne Dreiteiler, aber das gibt's dann erst im Winter zu sehen.
So wie der Audi momentan steht bleibt er natürlich noch, und dann kann im Herbst/Winter der neue Umbau beginnen.
Was mir neben den Felgen noch so durch den Kopf geht:
- Kennzeichenaussparung vorne cleanen
- Hinten die Radälufe um 2,5cm verbreitern lassen (9,5x20 war dieses Jahr schon verdammt eng - da ich nächstes Jahr wieder 9,5x20 an der HA fahre, will ich breiter damit ich mehr Spielraum habe)
- Innenraum aufwerten (Lenkrad, RNS-E, Zierleisten)
wie immer alles eine Frage des Geldes, Radläufe kommen aber definitiv.
Neulich habe ich auch wieder das Audi Emblem an der Heckklappe angebracht. Schaut jetzt noch stimmiger aus. Bild folgt in Kürze.
Gruß
Matthias
Alles super Pläne! Freu ich mich schon drauf
bin selber schon gespannt.
Hab mal von meinem Schrauberkollege seine neuen OZ Futura probegesteckt.
Eigentlich nur um zu schauen, wie eine 8,5" Felge an der HA ist.
Da ich ja noch nicht verraten möchte, welche Felgen ich für die Saison 2016 hab, möchte ich euch wenigstens mal andere Dreiteiler an meinem B6 zeigen.
Kennt denn jemand noch einen guten Karosseriebauer im eher südlichen Raum?
KTS wäre realtiv in meiner Nähe, ist mir aber mittlerweile zu teuer. die werden Jahr für Jahr teurer.
Kenne noch LackKultur, das ist auch nicht soooo weit weg.
Gruß
Matthias
Gambs in Unterschleißheim. Da war mein Audi, der Polo und der Golf von meinem Dad. Sehr zufrieden und top Service.
OC13B in regensburg
persönlich noch nix machen lassen, was man aber so an bildern sieht ist echt klasse!
denke ein ganz normaler karosseriebau betrieb der sowas nicht täglich macht wird da eh erstmal blöd aus der wäsche schauen
Kranker Typ
Zitat:
OC13B in regensburg
Ja ich kenn die Arbeit noch vom B7
sieht aber viel besser aus!
top
jetzt noch alles was nicht schwarz ist in matt schwarz (dachreling, audi embleme, grillrahnen usw.)
dann kommts richtig böse bin auf die neuen felgen schon gespannt
Den Grill vorne hatte ich ja schonmal schwarz.
Aber mit den neuen Felgen passt das ganze Chrom wieder ganz gut dazu.
Vllt. sogar wieder die S4 Spiegel montieren.
Gruß
Matthias
So, gestern hat sich mein Fensterheber vorne auf der Fahrerseite verabschiedet. Das selbe wie vor knapp einem Jahr auf der Beifahrerseite.
Letztesmal hatte ich ihn ja direkt bei Audi, diesesmal werd ich mir die Zeit nehmen und das ganze selber machen.
Gruß
Matthias
Noch ein paar weitere Fotos ohne Scheibentönung.
Wirklich stark! Aber die Aufkleber auf den Scheinwerfern würde ich nicht fahren. Passt irgendwie gar nicht zur sonstigen Qualität.
So.
Felgen sind verkauft, Sonntag in einer Woche werden sie abgeholt.
Dann wird der Audi erstmal wieder 'ne zeitlang stehen.
Paar Kleinigkeiten muss ich dieses Jahr noch neu machen. Mein Schalter vom Schiebedach scheint bisschen zu spinnen. Mal macht sich das Dachfenster selbstständig und mal reagiert es erst gar nicht. Außerdem knackst mein rechter Hochtöner ab und zu. Der scheint wohl seine besten Tage hinter sich zu haben.
Ansonsten: Im Winter wird mein Audi zu LackKultur kommen, die haben mir ein sehr sehr faires Angebot erstellt zum Verbreitern der hinteren Radläufe.
Gruß
Matthias
So, die Benz Felgen sind jetzt in Ungarn beim Miko. Vllt. manchen bekannt durch RS Carbon.com oder gepfeffert.hu.
Vorher noch schön sauber gemacht, damit die wie neu sind.
Gestern habe ich am A4 den Fensterheber ausgewechselt. Als vor etwa einem Jahr der auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ist, bin ich damit noch in die Werkstatt. Diesesmal, auf der Fahrerseite, hab ich es mal selbst gemacht.
War gar kein Problem, hab drei Stunden gebraucht und hab mir so 250,-€ gespart. Den Heber ansich hab ich aus eBay Kleinanzeigen für 90,-€ neu original und OVP.
Der Grund für den Austausch: Der Heber hat starke Kratzgeräusche von sich gegeben und ist oft nicht ganz hochgefahren - bis er zum Schluss gar nicht mehr funktionierte. Das Drahtseil hat sich in die Schnecke gefressen.
Hier ein paar Fotos.
Hab ich auch schon hinter mir. Immer wieder das selbe
Bin jetzt gerade dabei mein Leder mit dem Zeug von Lederzentrum.de aufzufrischen.
Das Leder wird schön matt und am Fahrersitz schaut die abgenutzte Seitenwange auch wieder besser aus. Da muss ich aber noch paarmal drüber, dann werden die Falten etwas aufgefüllt.
Wenn ich morgen fertig bin gibt es noch bessere Fotos vom gesamten Interieur.
Super Ergebnis...
Welche Artikel vom Lederzentrum hast du dafür benutzt?
Habe mich für dieses Pflegeset entschieden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und dazu noch diese Artikel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Matthias
Ja,das selbe nutze ich auch immer. Super Ergebnis!
klasse, sieht super aus
muss am z3 meiner mum auch mal ran. zum glück hab ich vollschalen
neuen felgen schonmal probe gesteckt?
Super, danke Dir Matthias...
Viele Grüße
Zitat:
neuen felgen schonmal probe gesteckt?
So, ich zeig dann mal die neuen Rundlinge für nächstes Jahr.
Die Felgen sind mehrteilige OZ Opera. VA: 8,5x20 und HA 9,5x20. Lackiert in RAL9007 glanz.
Und höchstwahrscheinlich werden paar Teile im Exterieur geändert, wie es die Fotos zeigen.
Kombis ohne Reling schauen für mich irgendwie immer seltsam aus..
Da muss ich Marco zustimmen. Wenn dann mach die Reling schwarz
Die Felgen sind wirklich sehr sehr geil!
Den Grill würde ich auch nicht komplett schwarz machen, den Rahmen wenn dann in Wagenfarbe. Fensterrahmen haben wir ja schon besprochen
mir gefällts ohne reling und mit schwarzem grill.
aber mir gefallen die felgen nicht wirklich. fährst du ja sicher eh nur eine saison, von daher halb so wild
Danke für euere Meinungen.
Zitat:
Kombis ohne Reling schauen für mich irgendwie immer seltsam aus..
Den Grill würde ich auch nicht komplett schwarz machen, den Rahmen wenn dann in Wagenfarbe.
fährst du ja sicher eh nur eine saison, von daher halb so wild
Sehr sehr geil...
Ich finde die Felgen echt klasse aber in 19" sind die schwer zu finden... :(
Ansonsten klingt dein Plan prima und ich finde auch das das Fzg. ohne Reling noch flacher und breiter wirkt.
Reling weg
Hab da schon ne Idee für dich,wie du die am besten lackierst
Da sollte für jeden die passende Farbe dabei sein.
Gruß
Matthias
So, mal was Neues: habe endlich US Bi-Xenon Scheinwerfer ergattern können.
Top! Machst es jetzt so wie ich?
Ich denke mal schon. Sicher ist sicher.
Hab gar nicht gewusst dass dir Scheinwerfer sogar ein E-Prüfzeichen haben.
Gruß
Ausgezeichnet..
können die nicht zum tüv dann drin bleiben? ich denke solange da eine nr drauf steht sollte das kein tüv prüfer merken
Die haben keine Standlichtfassung und eine ganz andere lichtaustrittskante.
Herrlich die amis bauen auf unsere scheinis um damit das Orange Teil weg kommt und hier ist es umgedreht
Ja, verrückte Welt.
Aber man will immer das, was man nicht hat.
Gruß
Matthias
Die hier werden in den nächsten Tagen verbaut.
Kürzere, einstellbare Koppelstangen für die Leuchtweitenregulierung vom Xenon.
Denn mit der Tieferlegung hatte ich bisher eine Fehlermeldung im FIS da das Fahrzeug zu tief ist. Damit wird das dann (hoffentlich) beseitigt.
Sachen gibts
Aber irgendwie logisch
Sieht aus wie ne Mischung aus Gewindestange und haubenlift .
Damit muss ich mich auch beschäftigen bei mein 6n2 gti wegen Xenon.
Schon beim Golf 4 ALWR Sensor vorne muss man ein Langloch machen ,sonst sind die Spannungswerte ausern Bereich . Dann geht die ALWR in Fehler und hat keine Grundeinstellung .
So, die Stangen sind nun verbaut und alles funktioniert bis jetzt einwandfrei. Bin aber momentan wieder auf TÜV Höhe weil mir ja noch die HU bevor steht. Beim hinteren Sensor musste an der Koppelstange eine Kontermutter leider weggelassen werden, da ich sonst nicht auf der Maß gekommen wäre.
Die Felgen schauen mal absolut astrein aus..
Die Felgen absolut genial!
Musstest du die alwr neu anlernen? Bei ner 40er Feder sollte ja kein Problem entstehen... hab nur die Option in der mfa auf normal, teil und vollbeladung vom kr einzustellen
Jep, musste alles neu anlernen lassen.
Gruß
Matthias
Hm na da - ha wird einfach aber vorn...
Wieso, die werden doch über VCDS neu angelernt oder was meinst du?
Gruß
Matthias
Das ja aber erstma die Feder rein bekommen
Wenn's soweit ist mit dem Einbau schreib mir 'ne PN.
Dann sag ich dir wie du den Stoßdämpfer ausbaust ohne die bekackte Schraube lösen zu müssen.
Außer bei dir geht sie gut raus.
Gruß
Matthias
Wie soll das gehen?
Zudem ist das mal die Möglichkeit die Schraube neu zu machen und mit Kupferpaste o.ä. einzusetzen.
Ich find die Feder an der HA immer viel schlimmer, vor allem wenn noch ein Federteller mit rein muss.
Hast du jetzt wohl auch einen 8E?
Okay dann schreib ich es mal hier.
Feder hinten ist auch sehr sehr einfach.
Also, Dämpfer vorne ausbauen, falls die böse Schraube nicht rausmöchte geht wiefolgt:
Dämpfer unten am Lenker losschrauben und falls vorhanden den Sensor vom Xenon aushängen.
Dann die drei Schraubem oben am Dom im Motoraum lösen und entfernen. Dann kann man den gesamten Dämpfer nach unten drücken. Dann lassen sich die oberen Querlenker direkt am Dom/Federbein abschrauben und man kann das gesamte Federbein rausnehmen. So muss die besagte Schraube nichtmal angerührt werden.
Feder hinten:
Radhausschale rausnehmen und dann den Dämpfer oben lösen (zwei Schrauben). Dann die Achse einseitig lösen. Achse vorher mit zweiten Wagenheber abfangen.
Wenn das alles gelöst ist, kann man den Lenker einfach nach unten drücken und die Feder entnehmen.
Beide Varianten hab ich bei mir selbst auch schonmal angewendet und mache es seitdem immer so. Vorallem vorne tut man sich echt leichter, denn wenn die böse Schraube doch rausgehen sollte, habt man dann oft Probleme die Lenker ansich aus dem Schenkel zu bekommen.
Gruß
Matthias
Ja stimmt, wenn man die Lenker dann oben am Lagerbock abmacht, geht es auch.
Hinten mit dem runterdrücken geht, aber da sollte der Stabi noch ab. Das Problem für mich war da nur immer, die Feder rein zu bekommen, wenn ein Verstellteller dann drin ist und dann den angesetzten Federspanner wieder raus zu bekommen.
Zitat:
Hinten mit dem runterdrücken geht, aber da sollte der Stabi noch ab. Das Problem für mich war da nur immer, die Feder rein zu bekommen, wenn ein Verstellteller dann drin ist und dann den angesetzten Federspanner wieder raus zu bekommen.
Wird aber n anderes Auto, mir ging es hauptsächlich um tiefer in Sensor
Wird n b7 vari
Gut, B7 und B6 sind ja sowieso identisch.
Seit Samstag ist meiner jetzt übrigens bei Lack Kultur und wird hinten um ca. 3cm verbreitert.
Außerdem hab ich noch vom B7 die Tachonadeln ergattern können.
Beim B7 ist die beleuchtete Nadel nicht über den Mittelpunkt hinweg durchgezogen. So finde ich das ganze noch 'nen Tick moderner. Und die Leuchtkraft ist noch etwas höher.
Links sieht man B6, rechts B7.
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
hab heute schon bei der c klasse das sabbern angefangen
Zitat:
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
Zitat:
oooh geil, dann kann ich ja bei FB spionieren.
habs neue bild gesehen, sehr geil wenn da jetzt noch lack drauf ist
Zitat:
wenn da jetzt noch lack drauf ist
Link zur Facebook Seite?!
jetzt wo du es sagst seh ich es auch schon sehr geil gemacht!
Kann hier am Handy grad keine Links kopieren, aber such mal in Facebook nach Lack-Kultur.
Gruß
Matthias
So, für die Leutz die kein Facebook haben, mal ein paar Fotos.
Aufgrund der Tatsache, dass beim vollen Einfedern der Reifen am Innenradhaus gestriffen hätte, wurde jetzt das Innenradhaus komplett neu aufgebaut. Und das war nur möglich, indem der Ansatz des äußeren Radlaufes um zwei Zentimeter nach oben gesetzt wurde. Die untere weiße Linie, wo auch zuerst geschnitten wurde, ist der ursprüngliche und originale Ansatz. Die Linie weiter oben ist dann der neue Ansatz.
Die Verbreiterung ist links und rechts bereits fertig, jetzt muss nurnoch die Stoßstange verbreitert und alles lackiert werden. Nächsten Samstag kann ich den A4 dann bereits wieder holen.
Super arbeit
Is auf den Felgen auch Gummi oder nur schwarze Farbe
Schaut gut aus
Zitat:
Is auf den Felgen auch Gummi oder nur schwarze Farbe
Da bekommt der Begriff felgenschutzkante gleich andere Dimensionen
Hi,
habe den Wagen seit Samstag wieder und habe auf die schnelle paar Fotos gemacht, nix besonderes. Hab es aber nicht mehr geschafft ihn zu waschen, sieht man aber nicht so arg.
Hinten sind momentan keine Spurplatten drauf, ob ich da noch welche draufmach überlege ich mir noch. Jetzt muss ich aber erstmal noch HU/AU machen.
Ist wirklich echt sehr sehr geil geworden
Und mit den Ringen hinten sieht das Heck wieder stimmig aus
sieht verboten geil aus
Das hat der ostdeutsche Lackbetrieb doch gut hin bekommen
Und heute gab es dann auch direkt mal frische HU und AU. Hat natürlich alles gepasst.
wieviel cm musstest du hochdrehen ?
Schon ein bisschen.
Gruß
Matthias
Gestern habe ich vom B7 mal die Tachonadeln verbaut, aber irgendwie bin ich so nicht zufrieden.
Die kleinen Nadeln der Wassertemperatur und Tankanzeige leuchten viel heller als die anderen zwei großen Nadeln.
Die zwei kleinen empfinde ich persönlich zu hell.
War das beim B6 vllt. einfach so, dass es unterschiedlich hell leuchtet, nur bei den B6 Nadeln fällt das so nicht auf?
VORHER
Ich denke, dass die schon gleich sind, es aber an den B7 Nadeln liegt. Weil wenn man die kleinen B7 mit den großen B6 Nadeln vergleicht, sind die ja wieder gleich hell.
Ich habe leider keine Bilder mehr von meinen B7 auf denen man die kleinen sieht.
Hm, da muss ich mal nachschauen was da los ist.
Mit den Handyfotos ist das grad auch etwas schwer zu erkennen, aber wenn man wirklich davor hockt sind die kleinen definitiv zu hell, die blenden schon beinahe.
Die großen leuchten genauso hell wie die KM- und Datumsanzeige und alle anderen Tasten im Auto. Und quasi genauso wie die letzten paar cm der großen B6 Nadel.
Das KI muss eh nochmal raus weil ich die Tanknadel und Tempanzeige bisschen falsch gesteckt habe (zeigt etwas mehr als 90° an und bei vollem Tank ebenfalls zuviel).
Gruß
Matthias
Evtl von nem ganz anderem Tacho welche probieren? Spontan fallen mir da bora sportedition ein.
Die großen sehen ja aus wie 4er golf
Habe mal mit Plasti Dip den Grillrahmen in schwarz matt gesprüht.
Finde es vorerst gar nicht schlecht, gefällt mir sogar mehr als Chrom. Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.
Die Reling sollen ja eventuell auch noch wegfallen, so hatte ich es ja zumindest vor. Aber der Neupreis der Leisten ohne Löcher ist schon heftig...
Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.
Zitat:
Manche sagen ja das wäre dann wie eine Frau ohne Titten, aber bei dieser Tiefe wirkt es ohne Reling einfach noch ein Stück flacher, sportlicher, schnittiger.
Zitat:
Nur weiß ich nicht ob es noch besser wär, wenn der S4 Grill ansich auch schwarz wäre.
Zitat:
Warum den Rahmen nicht in Wagenfarbe (glänzend) lackieren lassen und das Gitter so lassen. Dann passt das wiederum zum Grau der Heckstoßstange
Hatte ich an meiner Limo als sie das S-Line-Paket hatte auch so. Die Ringe hatte ich da Grau, bei Bedarf kann ich dir auch den passenden (zu 98%) Farbton raussuchen.
Zitat:
So ist das ja momentan nur ein Versuch mit dem Plasti Dip. Wenn ich mich dafür entscheide wird das dann in glanzschwarz lackiert. Traue dem Dip bei der Wäsche nicht so sehr, da kommen ja im Sommer auch mal paar Fliegenleichen.
Hier mal kurz mit Photoshop die Leisten weggemacht.
Also denke schon dass das ohne ganz gut kommt. Aber das sehen wir ja dann.
Habe die Leisten jetzt mal gebraucht gefunden. Fehlen nur noch die Stopfen.
Ja naja, was soll ich sagen... Passt schon gerade so, meins wäre es trotzdem nicht. Die Lippe find ich aber schlimmer
Pro Reling..
Also mir gefällt es mit Reling auch besser...
So,
Wagen läuft einwandfrei, macht absolut keine Zicken und macht einfach nur Spaß. Bin mittlerweile bei etwas über 250.000km.
am Wochenende gab es wieder einen Ölwechsel samt Ölfilter. Wieder das 0W40 von Castrol. 15.000km Festintervall.
Wie ihr seht: Reling sind noch drauf. Hatte schon die Leisten zu Hause liegen, frisch lackiert. Bis dann die Eltern auf die Idee kamen die Garage aufzuräumen und nicht wussten um was für Leisten es sich hier handelt. Dementsprechend sahen dann die dann auch aus... Die Lust auf's Neulackieren ist mir vorerst vergangen.
Jetzt kommen dann noch die Motorhaube und die Grillrahmen zum Lackierer.
Motorhaube aufgrund von vielen kleinen Steinschlägen (die nerven mich schon seit dem Kauf...) und die Rahmen werden dann glanzschwarz. Das Plasti Dip war ja wie gesagt nur testweise ob mir das in schwarz so gefällt.
Mach Wagenfarbe, nicht RAL 9005!
kann mir nicht vorstellen dass das gut ausschaut.
Hatte das ja damals schon so bei meiner S-line Stoßstange in glanzschwarz.
Ich finde wenn es in Wagenfarbe wäre, würde es sich nicht so arg vom Fahrzeug absetzen, vorallem bei direkter tiefstehender Sonne.
Gruß
Matthias
Schau mal eine Seite zurück, da hab ich Fotos von meinem ersten B6 als Sline gepostet. Das ist Wagenfarbe...
Hab jetzt die Motorhaube und die Rahmen wieder abgeholt.
Die Lackierarbeit ist wie gewohnt sehr gut ausgeführt.
Endlich sind die Steinschläge weg.
Ja ist sehr schön lackiert. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Lackierer mit solchen Sachen gleich weg schicken, da sie auf so etwas keine Lust haben.
Falls die Problematik mit deinen unterschiedlich hell leuchtenden Zeigern im KI immer noch besteht, schreib mich mal an. Ich hab da eine schnelle Lösung gefunden.
Möchte euch mal ein paar lieblings Fotos von diversen Treffen etc. zeigen die so entstanden sind.
Am 01.10. bin ich noch auf Streetculture in Augsburg an der WWK Arena. Ab dann war es das mit der Saison.
Dann werden die Felgen verkauft und das gepfeffert Fahrwerk fliegt raus. Hab schon neue Pläne...
Das letze erinnert mich an Salz und Winter
klingt nach Luft....
Hallo Matthias,
bei der Teile-Suche für meinen A4 (auch ein B6 Avant S Line) bin ich auf diese Seite gestoßen.
Selten habe ich so schöne, detailverliebte Umbauten so gut und beständig gepflegt gesehen. Ausserdem ziehe ich für die Arbeit, die Investitionen und das Ergebnis den Hut. Respekt!
Das lozuwerden war mir die Anmeldung hier wert.
Mach weiter so!
Beste Grüße
BG
Danke, sowas liest man gerne.
Gruß
Matthias
So.
Habe mir jetzt erstmal für den 'Alltag' andere Räder besorgt. 8,5x18 ET44. Da ich mit dem Audi viel vor hab, mir es aber wahrscheinlich in diesem Winter nicht leisten kann, werd ich wahrscheinlich so erstmal nächstes Jahr rumfahren und 2017 treffentechnisch eine Pause einlegen.