Heute war es soweit, der Viel Regen hat mein Daily Größer und Schwarz gemacht .
Da mir der 2te GTI zu schade ist für ,auf Arbeit zu fahren . Muss in der Woche 530km fahren , das schon seit Oktober 2012.
AKA Golf 4 TDI Spezial in Schwarz L041
Scheckheft gepflegt bis zu April 2013
NSW, Sport FW , Alus,SRA (winterpaket) ZV+FB, EFH ,ELEAS, Climatronic, Schiebe/hubdach, Regensensor+ Abblendbarer Innenspiegel, GRA,Kleine MFA ,ESP , Sitzheizung ,Armlehen Vorne und Hinten .
Die PR-Nummern sind Gut gefüllt auf Aufkleber
Die Chrom ATU Zierleisten kommen Morgen AB .
glückwunsch!
schöner wagen. welcher motor ist drin?
Habe mich für 74kw AXR entschieden.
Stand nur 10 km von mein Wohnort weg
Da haben wir doch glatt noch ein neuen Golf 4 Fahrer
Sieht gut aus der Dicke, ist auch eine vernünftige entscheidung auf einen Diesel umzusteigen.
Hab auch den AXR, läuft gut und der Vebrauch ist auch typisch Diesel halt.
Dann mal allzeit Unfallfreie Fahrt!
Fatih90 biste auf im Golf 4 Forum ?
Gestern noch angemeldet und Auto Checken .
Paar Fehler gefunden > beseitig , anderen müssen noch behoben werden .
Fehlerspeicher ist auch nur ein Fehler der F220 Mikroschalter Fahrerseite Spoadisch Kostet ja nur paar Cents .
Typischer Fehler in der Modelreihe Golf4 /bora ,Leon,octavia...
Kompost habe ich auch geleert
Sieht ohne die ATU Chromleisten Schön Serie aus
Steht doch gut da der Hocker
Heute den ersten Elektrik Mangel gefunden und behoben .
Klappenschloss Mikroschalter für Kofferraumlicht tot und der an Schließzylinder wenn man mal nur die Heckklappe auf machen will und zu .
Dazu noch die anschlusspin oxidiert .Neue pins ink stecker musste her
Ersatz gabs beim 6n2 Schloss was ich noch auf lager hatte
Da es bei Golf den Mikroschalter nur mit schloss gibt ,habe ich das Schloss bearbeitet 40€ gespart
Morgen wird noch schön verlötet und gewickelt.
Heute ging mit Service los . Dazu habe ich mir neuen Lesestoff besorgt
Kontrolle des Zahnriemen Spätestens in 15tk fällig.
Fillter Kontrolle ( Luftfilter ,Innenraumfilter) + Sauber machen der gehäuse innen .
Bei abmachen des Ladeluftschlauch wegen der ZR abdeckung sah ich verölung und ölkohle .
Also einmal AGR und Regelklappe ausbauen und sauber machen .
AM MK 4 ist noch bischen was zu tun .
Mängel an stellen die man erst Später sieht /merkt.
Dazu kam an der Elektrik :
- FahrerspiegelMotoren wollten sich nicht mehr 100% verstellen lassen .
Ersatz gab es in Teilelager
- Fahrer EFH schalter erste stufe noch unten gibt nicht
EFH/ZV Konsole ausgebaut /zerlegt /gesäuber Funkiert wieder .
Wassereinbruch in Heckklappe und Fahrertür
Heckklappe > Dichtung des Griff wird eine Neue Dichtung bei VW gekauft
Fahrertür > da mir die Lautsprecher ein Dorn im Auge waren wollte ich sowieso die Türverkleidung abmachen .
Da kam der schlag .
2 Stopfen nicht vorhanden ( wenn man die Scheibe b machen will von den gestängehaltern)
und die LS Halter auch nicht vorhanden und Lüsterklemme .
Ich hasse Leute die so an Auto rumpfuschen .
Dazu müssen auch Teile besorgt werden .
Wird wieder OEM SERIE .
Dann habe ich mir schonmal gedanken gemacht für Service ,den ich Juni/ Juli mache
Zahnriemen set inkl Wapu , Inspektionpaket ( Öl,Luft,Innenraum,Kraftstofffilter)
Dazu noch Thermostat neu inkl dichtung und stutzen wenn schon einmal das Kühlwasser für ZR abgelassen werden muss .
Absteckwerkzeug für TDI
Neben bei werde ich bis zum Herbst auf eine Standheizung Sparen .
Lautsprecher habe ich wieder auf OEM zurückgerüstet , vorne VW Blaupunkt Tieftöner ,dafür VW stecker angelötet statt lüsterklemme .
Da bin ich wieder zufrieden wenn des wieder Ordentlich ist.
Hinten haben sie einfast die LS abgesteckt und 3 wege LS in die Hutablage gemacht .
Jetzt habe ich wieder 8 VW LS wie es Original war und Kling besser als mit den 3 wege LS gepfusche.
Auf für TDI gibs ne HP .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als Tagebuch mit km stand und was da war .
zusätzlich Hilfestellung bei Problem bei Golf4 und deren Brüder Modellen wie Bora ,Octavia ,Leon, Toledo
Wie den Mikroschalter , Can bus ......usw.
Golf Fetzt .
Erste Tankfüllung worde Donnerstag geleert ..Fast
1015km hat sich die Warnlampe gemeldet
Die Woche habe ich paar Sachen Besorgt.
Ebay: Aufkleber und Lautsprecheradapterringe
VW :Lautsprechergitter,Stopfen Türblech , Clipse, Dichtung Heckklappengriff,Thermostat inkl Dichtung,Stutzen.
Weiter gings mit der Sache Musik wieder in Ordnungs bringen .
Zu meine verwundert sind die LS Adapterringe genau so stabil wie die Serien teile . Da könne sich die 6n2 Halter was absehen .
Alles schön mit Dichtband abgedichtet ...das auch keine wasser mehr eindringen kann + die 2 Stopfen im Türblech .
Jetzt Sieht das wieder mit den VW LS Gitterblenden Top aus .
> OEM Serie
Noch mehr Dichtung ..... da gings am Heckklappengriff weiter . Nach fast 12 Jahren was die so platt und ausgehärtet das undicht was .
Dadurch ja Mikroschalter,Stecker Oxidiert > Schroot .
Letzte Sachen für WE War das Sich der Tages KM nicht Reseten Liest.
Sekundenkleber hilft und ist Besser als Über 300€ für Neuen VW LAut VW .
Dann worde Gestickert .
Viel Spaß bei den Bildern ich Feier erstmal noch Bischen Geburtstag nach
Herzlichen GlückWunsch nachträglich
TDI Feat JUBI .
Habe die für Schmales Geld bekommen da die 15 Zoll Avus Felgen auf die Winterfelgen kommen . Da deren Stahlfelgen rostig sind.
Sonst wird es nicht mehr soviele Updates geben von Golf und den GTI`s da ich nicht mehr so die Zeit habe .
Vielleicht kommt auch Bald der Alltags GTI unter Hammer :( .
Heute ist auch was für Golf gekommen von VW .
Zahnriemen Set + Insepktionset und Antennendichtung .
Von Ebay das ZR Abstecktwerkzeug , da man wiedermal in stich gelassen wird von Kumpel wie sowas haben .
Jetzt habe ich es eben selber bei meiner Werkzeugsammlung .
Schön
Top!
Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!
Zitat:
Top!
Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!
Da ich gestern meine Außenwand am Haus gedämmt hab , konnte ich heute nur was am Golf machen .
Filter für Motor , Innenraum und Kraftstoff .
Danach kam der zahnriemen dran + Thermostat inkl Stutzen ( wenn man schon einmal den Wasserkreislauf auf hat
Dazu musste man viel mehr ab bauen als beim GTI .
Ladeluft Verrohung , Stosis und Beifahrer sw .
Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?
Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?
Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?
Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.
Zitat:
Frontkratzer
Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?
Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?
tobikauft
Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?
Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.
Schon 1000km geschafft nach ZR wechsel . Dafür gab`s ne Paket mit Neuen Eyes mit Zubehör
Orginal Xenon?
Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist
Zitat:
Orginal Xenon?
Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist
Klingt gut! Glückwunsch zum besseren verdienst!
Bei nem guten Kurs kann man natürlich nicht anders entscheiden
Xenon ist verbaut . War ne Arbeit ne 2 Sensoren zu verbauen .
Anschluss was leicht mit den 3 Kabel für Innenraum .
Die kleinen Linsen sind .
Gestern erste Fahr bei Dunkelheit und Regen .
Herrlich mit xenon.
Schöner Golf
Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten
Zitat:
Schöner Golf
Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten
Ich bleibe dann doch lieber bei umgebauten Serienscheinwerfern mit Doppelblinker und Jubilook ^^
Weniger Arbeit und günstiger Auch wenn xenon das Non plus ist