Relais ist eingebaut und auf ca 7 min eingestellt .
Hab es im fahrerfussraum montiert inkl Sicherung .
So kann ich schnell dran wenn was ist oder es nachstellen will .
Hab für die Standheizung ein Ausleseset gekauft .
Ich will mal wissen wieviel Stunden die schon an war und was noch für Werte usw . Auslesbar sind .
Das Adapterkabel werde ich nicht nehmen ,sondern was Selber basteln auch ein alte ze Diagnosestecker .
Das Set ist bis jetzt ne Voller reinfall .
CD mit Treiber und Software geht nicht und das Kabel ist so KKL Kabel.
Also selber ist man. Webasto Software besorgt und bischen Kabel zusammen gelötet . Für PC zum Golf .
Heute früh gab Schnapszahl und er hat die 200.000km marke überwundern
Mal sehen wie viel KM noch kommen
Zwei Arbeitskollegen fahren den 1,9 TDI
Einer hat den Golf IV Kombi mit ASZ 131 PS Pumpe Düse und 270 000
Der andere fährt hat den 90 oder 100 PS mit 424 000
Also du musst dich sehr anstrengen den kaputt zu bekommen!
Außer du wechselst den Zahnriemen nicht,dann gehts schneller.
Achso im Kundenstamm einen 3B Kombi mit 1,9 TDI und über 500 000 km !
Also die laufen ohne Ende ...
Ja die guten alten VW Motoren. Schade was VW mit dem neuen Motoren anstellt, die nicht mehr lange halten :'(
Auf Arbeit haben wir Skoda auch mit AXR mit 268tkm und läuft .
Bis zum zahmriemen sind noch 63 tkm oder 2018
In 300 km habe ich jetzt seit Juni 2013 30tkm abgespult.
Nicht viel Neues .
Seit letztes Wochenende ist winter Modus aka 15 Zoll ALus mit Michelin Reifen
Heute war Kleiner Service Öl und dazu kann der austausch des Heckwischerblatt
201900 KM läuft und Läuft
Staubwischen .
Golf 4 TDI Zeit geht zu ende , Neuerer Daily ist unter Dach und Fach.
Ist ein Golf 6 GTD mit Guter Ausstattung .
Vielleicht ist dann auch mit der GTI Zeit vorbei .
Bilder kommen dann Nächste Woche .
Auch vom hobby gti?
Zitat:
Auch vom hobby gti?
schickes auto!
wird auch was dran gemacht, oder als reiner kilometerfresser genutzt?
Oha, 'n EA189. Mutig.
So schlimm ist das mit der abgasnorm auch nicht
Mir fällt eben auf, der sieht genau aus wie der dienstwagen vom vater von nem kumpel bis auf die bereifung ist optisch alles gleich, er fährt sommer serien 18zöller und winter wie solls auch anders sein stahl 205/55r16.
Den hobby gti würde ich behalten, das bereust du sonst noch, lass dich nicht von blenden ein neueres auto gekauft zu haben, sobald du den ein bissle gefahren hast, ist der gar nicht mehr so besonders und du vermisst deinen gti
Es hauptsächlich wieder KM Auto für 356 Tage für Arbeit und privat .
Ich habe mir gekauft da ich GTI vorgeprägt bin und Das Geld /Möglichkeit hatte ihn zu Kaufen.
Erstmal ist wie immer Technik/Wartung number 1
Geplant ist das in 1 Jahre die Standheizung rein kommt die im Golf 4 war .
Bis jetzt ist nur ein R8 Kühlwasserdeckel rein gekommen ,den ich den Über hatte von den GTI`s.
Dazu kommt dieses Wochenende der Batteriekasten rein , das Serie nur die Stoffhülle ist .
Gabs nur Serie bei Start/Stop Automatik.
Kofferaumwanne
Golf GTD Schilder ( 3 € stück )
Da gab VDCS + Hex Can .
Dazu gleich FS ausgelesen und Paar Sachen Codiert
Zeigertest.
DWA Piepen
Regenschließung
Notbremslicht,NotbremsWarnblinker
Coming Home Automatisch ( zuvor erst Hebel betätigen)
mal sehen was ich noch Codiere .
Über Feiertag in Dezember plane ich die Glühleuchtmittel im Innenraum alle gegen LED/Fluxe/SMD zu tauschen Selfmade by Me
Nur kleine Veränderung .
Winterreifen sind jetzt auch schon 2 Wochen drauf auf Stahl mit Conti .
Da man M+S nur 205/55 R16 auf 6x15 ET 50 oder eine bestimmte 17 Zoll Größe fahren darf werksseitig im Sommer sind 16/17/18 Zoll
Sehr schön
So kleines update.
Batteriekasten verbaut
Erste Log Fahrt gemacht
Türwarnleuchte LED verbaut
Innenraumleuchtmittel + Umfeldbeleuchtung gegen SMD getauscht
Noch Paar Codierung gemacht .
Der GTD Macht einfach Laune als der Golf 4 TDI
Sauber
Is der Batteriekasten universal?
Ich hab im Touran auch nur so ne Matte...
Soweit ich weis wie es der im Golf 6, passat cc verbaut .
Wird auch einfach ein den Bodenhalter geclipst .
Verbaut ist ne 74A batterie .
Am besten mal Google oder zu vw .
Tn findet man über Google .
Und bringt dieser Batteriekasten was?
Optik
Ich fand es hässlich mit dieser stoffhülle , wenn überall Abdeckung und Verkleidung sind .
Die Kosten und Aufwand war ja gering .
edit.
3C0 915 443 A (Deckel Batterie)
3C0 915 336 A (Seitenwand Batterie 1)
3C0 915 335 (Seitenwand Batterie 2)
Gute 2 Monate Habe ich schon und der GTD ist einfach nur GEIL mit all seinen Sachen.
Gestern kamen Jack Pads und über Ebay R/R-Line Schwellerverkleidung.
Da mir die GTD/GTI Schwellerblenden schon seit kauft ein Dorn im Auge war.
Die R/R-Line sind von der Form her gut zu den Stoßstangen .
Da ich von Diesen bis nächsten Freitag im Ausland bin muss wegbringen zum lacker warten .
Kleines Update .
Januar Gabs die LOGO Dachträger
Februar gabs die 88.888km Marke
Fahren Fahren bis jetzt 970km geschaft mit 20km Restreichweite.
Aber wenn man über 200km/h gerne fährt schaft man die 1000km nicht .
Max 247km/h
Heute Audi S3 Schaltwegverkürzung.
Geplant ist noch Polar FIS
Nach 8 Monaten ,einfach nur Geil . Ich bereue es keinen Tag den GTD gekauft zu haben .
Update ich Wechsel von 17 Zoll Seattle auf 18 Zoll Detroit .
War ne Super Schnapper wieder mal Neu zustand ( NP atkuell ~1900€ )
Reifen sind bestellt .
Habe jetzt 3 Wochen Urlaub ....u.a wird da die Standheizung verbaut und die R Schweller gehen zum Lacker .
Der wechsel auf detroit find ich gut, 17 zoll sehen eben doch mikrig aus, mindestens genauso mikrig wie die 16zoll auf meinem bora var. aber ist ja nur die daily bitch um billig zur schule zu kommen.
Zurück zu deinem auto, wie gesagt 18zoll ist in meinen augen für gute optik ein muss und detroit sind eh hammer felgen.
R Schweller sind jetzt Dran und heute den Einbau der Standheizung fertig gestellt.
So gut wie möglich OEM verbaut und Verlegt .
Kabel umwickelt mit Gewebeband und Kabelbaum angepasst von Mir .
Die Sicherung sind jetzt im Sicherungskasten im Inneren .
Man sieht nicht gleich das was nachgerüstet wurde .
Due Uhr ist gut versteckt im Kleinen Fach untern Lichtschalter .
Update
Golf läuft ohne Probleme und Februar Gabs den "120tkm "Service ,bei ca 112tkm .
Neues Öl ,Filter und Pollenfilter gabs neu .
Dann gabs noch ne neuen Diffusor im GTI Look , da es die GTI AGA und GTI Diffusor schon genug gibt .
Jetzt gibs ne neue Front und muss wieder zusammen gepuzzelt werden .
sag mal passte eigentlich die s3 schaltwegverkürzung so?neu einstellen danach?und wie viel kürzer ist der Weg am Knauf etwa?
Habe jetzt nen touran von 2012 mit 6 Gang und überlege da noch