vw teilemarkt

Polo open air Wasser imFahrerfußraum und feuchte A-Säule?

KILP-15
  • Themenstarter

Moin Moin,
das Thema undichtes Faltdach ist ja ein Dauerbrenner, allerdings konnte ich bisher noch nicht auf die gleiche Symptome wie bei mir stoßen, sodass ich mich jetzt doch einmal an euch wenden muss.
In meinem Polo 6 open air steht bei Regen eine erhebliche Menge Wasser im Fahrerfußraum. Der Himmel ist trocken, doch die linke Säule ist ab der oberen Scheibenkante feucht.
Abläufe gibts beim Faltdach keine (soweit ich weiß, Dichtung ist neu gemacht worden.
Wo kann es da noch reinlaufen?
Bin euch für Vorschläge sehr dankbar!



Hi,
Sicher das das Wasser übers Dach eindringt?
ich hatte in meinem ersten Polo auch ständig den Fussraum nass, um es kurz zu machen: von 10 Mechanikern und 3 Werkstätten habe ich ca. 100 Tips bekommen wo das reinkommen kann aber keiner hatte da Bock drauf die Ursache zu suchen. Das ist wahnsinnig aufwendig. Ich hab die Karre letztendlich verkauft.


Ganz einfach, mach die linke A-Säulen-Verkleidung mal runter (Ist nur geklipst!), dann hockst dich rein und schaust wo es reintröpfelt während draußen jemand mitm Gartenschlauch aufs Auto bzw. auf die vermutete Stelle draufhält.

Wenn die Säule auch nass ist kann man ja die typischen Stellen wie Lüftung bzw. Pollenfilter, Stopfen an der Spritzwand etc. schonmal ausschließen wo auch gerne mal Wasser eintritt.

Bei dir kanns ja eigentlich nur an der Faltdachdichtung oder evtl. sogar an der Windschutzscheiben reinkommen, vlt. is die ja undicht?!

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen