vw teilemarkt

Nach Inspektion Atemprobleme im Auto?

Bonsaipirat
  • Themenstarter

Hallo ich musste notgedrungen bei ATU meine Inspektion machen lassen
Unter anderem mit kompletten Filter wechsel.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn die Lüftung läuft bekommt meine Freundin nach 2 Minuten Hustenanfälle, ich merke nur ein sehr unangenehmes Gefühl im Hals, es riecht merkwürdig im Auto. Jeder der beim Bund war würde es beschreiben, als würde man einen tiefen zug durch den Filter der ABC-Maske nehmen. Ich habe das Problem bei ATU angesprochen, dort wurde ich belächelt, ich bilde es mir vermutlich ein oder habe Heuschnupfen. Schönen Dank auch.

Was sagt ihr, hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Polo 6N
Bj. 98
keine Klimaanlage



Würde mir den pollenfilter mal ansehen


du färhst nen 6n da muss man keine inspektion machen lassen das kann man selber machen.!



@King_style

Deine Kommentare hier in letzter zeit helfen absolut keinem weiter. In einem anderen Thema auch ein sinnbefreiter post nur weil ein user alus von ATU drauf hat. Wenn du auf Krawall gebürstet bist geh in ne boxbude und lasch ne birne ab. Mir gehts langsam aufn sack.


@Bonsaipirat

Ich denke mal, dass die netten herren von ATU gedacht haben, dass dein wagen ne Klimaanlage hat. Ich kenne es, dass man in den Reinluftfilter (Pollenfilter) Desinfektionsmittel sprüht um Bakterien zu beseitigen, wenn muffiger Geruch aus der Lüftung kommt.

Wonach riecht es denn, kann man das beschreiben?


Zitat:

Deine Kommentare hier in letzter zeit helfen absolut keinem weiter. In einem anderen Thema auch ein sinnbefreiter post nur weil ein user alus von ATU drauf hat. Wenn du auf Krawall gebürstet bist geh in ne boxbude und lasch ne birne ab. Mir gehts langsam aufn sack.


bleib locker das hat nix mit krawall zu tun, nur wenn man nen 6n fährt muss man nicht die inspektion machen lassen sondern kann es selber machen.

was wundern sich die leute wenn sie zu atu gehn.

bestes bsp, ich wollte weil vw am samstag schon dicht hatte nen öl filter fürn vr kaufen selbst mit der teile nummer die ich mit hatte war der atu mensch nicht im stand mir nen filter fürn vr raus zusuchen sondern wollte mir einen vom 1.6 verkaufen.

aber btt:

spar dir in zukunft das geld und kauf dir die teile selber zusammen.


Ach leute.....wenn schöneres wetter wäre würd ich sagen wir gehen in den biergarten um .....


Also das mit dem desinfizieren machen die gerne mal.....um dem entgegen zu wirken einfach das auto im stand warm laufen lassen und heizung auf warm stellen.....ca 10 minuten....danach fenster auf und ablüften lassen


LG

PS: ATU ist die größte dreckbude.....es gibt zwar in deutschland 3 oder gar 4 filialen die echt super sind aber die machen das nicht wet was die anderen alle verzapfen


@ king_style das setzt aber ein wenig technisches Verständnis voraus und den Mut dazu sich da ran zu trauen wenn man keine Ahnung hat finde ich es persönlich sinnvoller den Wagen in Hände zu geben die sich damit auskennen und NUR weil DEIN ATU Mann keinen Plan hat ist ATU nicht durchgehend schlecht schwarze Schafe gibt es überall auch bei VW im Hause


Eben, und manche leute (will nicht sagen dass es beim te so is) haben in sachen schrauben zwei linke Hände und nur daumen dran.
Und man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass diejenigen das passende werkzeug oder gar ne Bühne zur Verfügung haben


Zitat:

zwei linke Hände und nur daumen dran.


...das ding ist gut



Zitat:

zwei linke Hände und nur daumen


den ich muß ich mir merken


Zitat:

Würde mir den pollenfilter mal ansehen


Öffne die Abdeckung und schau was für ein Filter dir genau eingebaut wurde und teile das mal mit.
Rieche auch mal direkt an dem Filter um zu sehen ob dieser genauso riecht, wie der Geruch den du im Auto wahrnimmst.

Falls dir nicht bekannt:
Der Filter sitzt übrigens auf der Beifahrerseite im Wasserkasten.
Scheibendichtung/Gummilappen unten anheben und 2-3 Clipse herausnehmen. Dann kannst du die Plastikabdeckung abnehmen und hast den Luftfilter vor dir.


Zitat:

Der Filter sitzt übrigens auf der Beifahrerseite im Wasserkasten.


in welchen Intervallen wird der eigentlich gewechselt ?


1 mal pro Jahr bzw. alle 15 tkm


Danke für die Info


Gerne

Es gibt auch noch einen speziellen Aktivkohle-Innenraumfilter für Allergiker. Dieser ist natürlich teurer. Aber ob er wirklich was bringt, weiß ich nicht.

Gruß Micha


Zitat:

Aktivkohle-Innenraumfilter für Allergiker


brauche ich gott sei dank nicht meine Allergie ist nicht so gravierend


der aktivkohlefilter bindet aber in erster linie gerüche aus der aussenluft....die pollen sollen ja auch im normalen filter extrahiert werden ......ich baue eigentlich immer den aktivkohlefilter ein......außer bei denen die hunde im auto mitführen ...die bräuchten ihre klima auch nie reinigen ....wenn da nicht die sporen der pilze wären

LG


Ist egal was da für ein Filter verbaut wurde...Staubfilter oder Aktivkohle...merkst du nicht!Kann auch sein das Öl auf den Krümmer kommt das saugt das Gebläse an und schon stinkt es im Innenraum!


Denke es liegt daran das ein neuer Filter rein kam dadurch mehr Luft durch geht und denn ganzen staub der überall in der Lüftung hängen geblieben ist jetzt aus geht durch mehr Luft! Hol dir einfach desinfektions zeugs was für die Klima genommen wird, denk das es danach weg ist!


Zitat:

Hol dir einfach desinfektions zeugs was für die Klima genommen wird, denk das es danach weg ist!


Soll was für einen Sinn haben?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen