Moin,
ich hab leider nervige Rostprobleme bei meinem Polo. Das doofe ist, dass die nicht leicht zu beseitigen sind und das wahrscheinlich teuer wird. Meiner ist Baujahr 98 und hat jetzt 124t km runter. Meint ihr ich soll ihn jetzt ausfahren, bis er den Geist aufgibt, schnellst möglich verkaufen, oder das machen lassen, da es sich noch lohnt? Hab natürlich auch noch Bilder dazu. Radksten hinten Fahrerseite. Schnweller inne Fahrerseite. Tür Beifahrerseite.
MfG
das kann man alles noch relativ kostengünstig machen.. keinen stress!
du wirst wohl ne neue Tür brauchen, weil der Rost immer wieder durch kommt, wenn du nur runter aufs blech schleifst.. das in der Türinnenkante ist das einzig blöde.. aber ausflexen, neues Stück Blech einschweißen sollte wohl kein Ding sein.
Und Radkasten hinten.. ja entweder neues Stück Seitenteil einschweißen oder versuchen wegzuschleifen aber ich fürchte dann kommt das wieder durch...
Von wo kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand aus der Nähe helfen? Nur nicht anfangen den Kopf in Sand zu stecken, der Polo ist locker noch zu retten
Nachm Sandstrahlen solls auch nicht wieder anfangen zu rosten.
Wenn man es blank schleift kommts immer wieder. Habe das bei meiner Heckklappe jeden Winter....kommt demnächst ne andere rein.
Jo danke erst mal für die Beruhigung und die Antworten Mir ist das Auto nämlich echt ans Herz gewachsen :P Also ich komme aus Uelzen. Das liegt zwischen Hannover und Hamburg. Ich war mal bei ATU und nur für den Radkasten wollen die 250€, aber ohne Garantie, dass das nicht wieder durch kommt. Er meinte auch, dass ist so doof zu lackieren, da man dann alles auslaufen lassen muss über die ganze Fläche. Auf der Motorhaube hab ich auch leider einen Steinschlag und einen roten Punkt (Rostschutzmittel), dass der Vorbesitzer rauf geschmiert hatte. Ich würd ja gerne das selber machen, nur das sieht dann nach nichts aus, wenn ich das mit Sprühdose mache und das wollt ich auch nicht unbedingt.
Habs bei meiner Heckklappe vorletztes Jahr mal mit selber lackieren versucht, schaut schlimmer aus als mit Rostlöchern
Frag sonst mal beim Lackierer nach.
Uelzen liegt aber auch nur mit Umweg zwischen HH und H
Du musst zu einem Lackierer / Karosseriebauer alter Schule. Der noch ordentlich Zinn da drauf macht. Nie zu ATU.
Machbar is das alles, teuer is an sich nur das lackieren...
Türe sollte man einfach tauschen, bei Rost im Falz wird man der Lage nicht mehr Herr weil man nicht überall drankommt..
Einstiegsleiste und Radlauf kann man, sofern noch nicht durchgerostet Sandstrahlen und lackieren. Selbst wenn man das mit der Dose macht, kann das doch in keinem Fall schlimmer aussehen als diese riesen Rostflecken..
Wobei das nicht unbedingt zu empfehlen ist wenn man nachher noch vernünftig lacken lassen will, zwecks Lack verträglichkeit.
Das Blankschleifen vom Metall bringt nichts weil der Rost weiterhin in den Poren sitzt und es genauso weiter rostet wie zuvor.
Ich mache maln Foto meiner Heckklappe
man kann aber nicht nur dei stellen lackieren lassen, die man hat sandstrahlen lassen, oder? man muss das schon bis an die kanten lackieren und auslaufen lassen. in dem fall der radkasten.
Naja, ein wenig vom intakten Lack wird mit übergesprüht aber ein guter Lackierer kann dir das eigentlich anlackieren.
Hier mal das Ergebnis meines Selbstversuchs. Der Klarlack hat alles versaut, vorher sah es gut aus
Ka, was du da gemacht hast^^ Man bekommt es aber definitiv besser hin
Natürlich beschränkt sich eine Teillackierung nicht nur auf die Stellen die gestrahlt worden sind, da wird etwas grossflächiger gemacht, je nach gegebenheit der Karosse. Lohnt sich aber auch nicht immer.
Wie gesagt, der Klarlack... der ganze Sprühnebel ist kleben geblieben und als ich dann noch ne Schicht drauf gemacht habe ist alles verlaufen. Der Tag war gelaufen
Vorne an den Kotflügeln ist es besser geworden.
Werd das jetzt anschleifen und wohl schwarzmatt rollen. Jedenfalls bis mal Geld über ist um die neue Heckklappe zu lackieren.
autsch , das ja lacktechnisch ein totalschaden
Du musst es dir überlegen. Mein alter hatte genauso viel rost und auch an grnau den gleichen stellen. Der lacker hat 700 € genommen. Nach 4 monateb hats wieder gegammelt (sommer) .der lacker hats dann noch mal gemacht und nach dem winter wieder rost. Zwar nicht an allen stellen, aber an den radkästen. Mein gti hat jetzt auch wieder rost. Den lass ich aber wegmachen, weil ich den gti erhalten und noch lange fahren möchte. Solche stellen, wie türeinstieg etc kann man selbst wegmachen. Schön schleifen, ep drauf und farbe drüber. Njr solche stellen wie radkasten etc.da sieht mans dann.
Servus
Zitat:
Wie gesagt, der Klarlack... der ganze Sprühnebel ist kleben geblieben und als ich dann noch ne Schicht drauf gemacht habe ist alles verlaufen. Der Tag war gelaufen
Ich hatte mir den Lack von VW geholt. Also dieses Set aus Farbe und Klarlack.
Die Heckklappe ist eh hinüber und die nächste wird vom Fachmann lackiert. Aber erst mal müssen alle Tüv-relavanten Teile neu...
Nabend
Zitat:
Ich hatte mir den Lack von VW geholt.