Hallo Leute, ich muss morgen zum TÜV.
Und zwar habe ich hinten Rechts neben dem Tang ja diese Stelle mit dem Loch.
Und da hat sich Rost gebildet.
Also ist durch nicht viel.
Hoffe ihr wisst wo ich meine, da wo auch die Wagenheberaufnahme ist.
Dann ist Rost vorn an den Antriebswellen also da drine wo die Welle mit dem Lager und dem Federbein befästigt wird, aber auf beide Seiten.
Denke mal durch die Alus die drauf wahren.
Hoffe um euren Rat, und hoffe komme so durch den TÜV
Meinst sowas wie auf meinem Foto? Das ist TÜV relevant...
Was du bei den Antriebswellen meinst weiß ich nicht genau aber ich glaube das stört den Prüfer nicht.
Nicht ganz mache nachher ein Bild
Meinst die Stelle im Schweller wo der Gummistopfen drin ist?
Ich denke mal wenn der Püfer den Rost sieht wird er dran rum stochern, wenn er das Loch größer machen kann könnte es das mit der Plakette gewesen sein.
Ich kann mich noch dran erinnern dass der Prüfer bei dem Rekord meiner Mutter vor ewigen Jahren mal richtige Löcher in die Schweller gekloppt hat! Und vorher konnte man da glaube ich gar keinen Rost sehen! Ist aber schon über 10 Jahre her.
Hier mal die Bilder die ich meine.
Kann man das denn Schweissen ?
Und das mit der Großen Mutter auf der Welle ist auf beiden Seiten.
auf der anderen Seite ist auch ein loch, aber nicht gerostet.
Ist aber ein Gebohrtes Loch denke ich ma drin.
Der Rost an der Radnabe stört den Tüv nicht, der Rost hinten schon.
Da ist original schon ein Loch drin, aber denke nicht so groß. Ausserdem sieht das drumherum schon marode aus. Musst mal selbst etwas rumstochern wie stabil das noch ist.
Sauber machen ringsrum, Blech drauf schweißen und wieder versiegeln Die Antriebswelle is egal, das is nur oberhalb, bis die weg gerostet ist, ist der Rest drum herum 30 mal weg
hy ,müsch mich mal kurz ein,das erste bild was LordVader reingestellt hat,ist das zufällig ne schwach stelle beim polo?,hab jetzt schon drei polo`s gehabt und bei jedem ist das dort hinten weggegammelt,ist das tüvrelavant?
Wie teuer wäre es wenn man es schweißen lässt.
Mir wurde gesagt es sei TÜV relevant. Fahre morgen mit meinem Polo in die Werkstatt und lasse unter anderem die Durchrostungen anschauen.
Ja, das ist eine Schwachstelle, weil da der ganze Schlamm und das Steusalz hängen bleibt. Daher rosten auch immer die Tankeinfüllstutzen weg Die Polo rosten dort hinten auch gerne Richtung Innenraum durch!
@Battlepolo: Wenns ordentlich werden soll muss das rostige Belch großzügig rausgefelext werden und dann ein neues rein. So wirds bei mir gemacht. Was es kosten wird weiß ich nicht und hängt auch davon ab von wem es gemacht wird. Also ob privat oder in der Werkstatt.
gut zu wissen,hab noch ne weile zeit bis zum tür,aber reicht es den aus,denn ich dort ein ordendliches blech wieder drauf setze,eigendlich schon oder?
Muss es in der Werkstatt machen lassen.
Da ich keinen kenne der schweißen kann
Aber machbar ist es ?
Ja, flext das rostige raus, schweißt ein neues rein und dann wieder schön versiegeln.
Ich werde bei meinem nach dem schweißen wohl auch die Schweller mit Hohlraumversiegelung fluten.
@Battlepolo: Wenn man da dran kommt zum schweißen, denke ich schon. Bei mir muss wohl auch der Tank raus da ich vermute dass man da auch von innen was machen muss...
Ich lasse es auch schweißen, allerdings Privat.
das ist ein tragendes teil, das ist natürlich tüvrelevant.
ok ,mit der versieglung hört sich nicht schlecht an,werd ich auch machen,so hat man wenigstens ruhe ,,danke für die antowrten ...
@LordVader
Die Stelle kenne ich nur zu gut an meinem 2er...war en riesen Stück weggefault...haben aber alles selbst aus Karosserie Blech angefertigt, weil wir grade eh das Tankblech geschweißt haben
Habt ihr es gut, das ihr da einen habt der schweißt. Oder es selbst machen könnt.
; (
Batteriefach ist auch durch und beim Beifahrer der Fußboden neben dem Schweller.... halte schon Ausschau nach ner anderen Karosse
Kostet aber immer noch Geld
LordVader hab noch ne steilheck karosse unter einer plane in ner scheune stehn,sogut wie kein rost,und gar keine löcher,,außer dieser mist hinten beim einfüllstutzen unten ,wie schon bekannt..
Woher kommst denn?
Ich suche eigentlich was komplett rostfreies. Rostlöcher habe ich ja selber
Also soweit ich weiß hatte mal einer den ich kannte beim Golf 3 vorne wo der Wagen Heber ran kommt, er hat es bei Bosch machen lassen und 80Euro bezahlt.
Das geht ja noch vom Preis. Frag doch mal in deiner Nähe rum.
aus der nähe von dresden,ne der hat ja keine großen roststellen,ist schwarz orginal hat nur leichten flugrost an paar stellen.schau mir den ja alle paar monate an,könnt ja sein das man den ja mal braucht
Dresden ist mir etwas zu weit weg aber danke fürs Angebot.
Wie viel Std oder Minuten Arbeit hätte das ganze ?
Wir wollen irgendwas anpassen aus Kunststoff das den Radkasten, Tankstutzen etc. schützen tut.....werde dann mal Bilder Posten
Wie viel Arbeitszeit würde das denn sein?
Also unser TÜV lässt niemanden durch wenn ein Loch zu sehen ist. Nicht mal Daumendick im Kotflügel vom golf 3.
Hatte mal nen Polo wo hinter der Heckschürze ein Loch war. Hat man nur gesehen wenn man mit Lampe geguckt hat. Kein tragendes Teil. Dennoch kein TÜV.
Wobei das Schwachsinn ist weil ein Kotflügel kein tragendes Teil ist.
Dann dürfte ja jeder zweite Golf 3 und Polo 6N keinen TÜV bekommen.
In so einen Loch könnte ja ein Hund beim Pinkeln mit seinem pi... hengenbleiben oder der kleine von nebenan beim reifenklauen sich schwerst ferletzen
Und das Rostloch ist nur jetzt klein wenst alles weg hast is da eine risen Lücke
Ich würde mal sagen ca. 30min -60min kommt drauf an was man darunter noch alles fiendet