Heute beim TÜV gewesen,
So es wurde geschweist, der Spaß hat mich mal eben nen 100er gekostet.
Dann hat aber der Tüv andere sachen bemengelt.
Alle vier Bremsschläuche angerissen, einer gerissen also die Gummiummantelung.
Muss ich wechseln.
Dann die Leitungen von vorn nach hinten gehend. beide.
Kann man die denn selbst mit der Hand Biegen ist das Schwer ?
Kostenpunkt
45 leitung
45 Schläuche.
Dann Auspuff Mittig undicht, Muss ich mit so einer Paste einschmieren laut TÜV und zu machen dann sei das Dicht.
Dann den Seilzug vom Beifahrersitz.
Und der Seitenblinker.
Dann noch KAT abnehmen lassen, also in einer AU Berächtigten Werke fahren die machen dann die AU und können den Schein für den KAt einfach ausfüllen, der TÜV müsste den abnehmen.
Welcher Seilzug vom Sitz?!?
Also mit dem biegen geht schon, nur halt sehr vorsichtig! Oder wenn du dich nicht traust, kaufste dir so en billiges Börtelgerät für die Leitungen zu biegen!
Ja, die Leitungen kannst selber biegen. Am besten die alten raus nehmen ausmessen, neue bestellen und einbauen.
Wenn der Auspuff dort undicht ist wo er zusammengesteckt wird, dann nehm in dort auseinander, mache die Stelle sauber und schmier sie dann mit "GunGum" ein, wieder zusammenstecken und fest schrauben. Ne Anleitung ist auf der Dose drauf.
http://www.ebay.de/itm/GUNGUM-200GR-Grundpreis-1-78-100g-Gasdichte-Auspuff-Reparatur-Paste-Gun-Gum-KFZ-/380553869947?pt=DE_Autoteile&hash=item589ac73a7b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Kann man die denn selbst mit der Hand Biegen ist das Schwer ?
Also ich habe sie nicht abgeknickt
Also ist das machbar mit der Hand ?
Die Teile die ich morgen kaufen muss und dann die AU und dann die Nachkontrolle und und und.
Die fressen mich schon genug auf, da kann ich nicht noch ein Biege Gerät kaufen.
Lieben gruß
leihen!
kann billiger sein, als sich ein paar leitung kaputt zu biegen.
Du musst halt vorsichtig sein und sie nicht so biegen wie du nen Draht biegst oder sowas. Schwer zu erklären. Kannst ja an den alten LEitungen üben.
Hast du ne Hebebühne für die Arbeiten? Ohne ist das echt ätzend
Zitat:
Hast du ne Hebebühne für die Arbeiten? Ohne ist das echt ätzend
Klar gehts ohne, habe ich ja auch gemacht aber schön ist was anderes
Vor allem die Leitung nach hinten rechts war friemelig.
Wie sieht den so ein Biegegerät aus, und wo zu bekommen ?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1311.R1.TR4.TRC2&_nkw=bremsleitung+biegezange&_sacat=0&_from=R40&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
finde jetzt auf anhieb aber nicht die auktionen, in welchen man sich das leihen konnte. war hier irgendein thread, in dem es um bremsleitungen ging.
Vielleicht habe ich ja Glück und eine Werkstatt leiht mir das
Am schönsten kanst die leitung über einen Hammerstiel oder Schraubendrehergriff biegen dan hast du wunderschöne biegungen und das du sie knickst ist eher unwarscheinlich aufpassen und an der allten leitung üben kan nicht schaden
Leitungen sind sau Schwer zu bekommen.
Habe die Leitung ausgebaut, dann zu jemanden gebracht der, der Meinung ist das die Leitungen noch Super seien.
Die angefangenen Oxidierten stellen Schmiergelt der mir jetzt ab und erneuert ein Stück.
Dann soll ich diese verbauen, und dann mit Fett einschmieren.
So das sie eine Schutzschicht haben.
Ist das so richtig ?
Weil im TÜV stand angefangende Korision.
Nicht das dieser Defekt sei, und selbst die nach Augenmaß schlimm aussehenden stellen waren vom inneren her noch gut befleischt sage ich mal.
Ich musste eine Leitung durchtrennen da ich diese nicht vom Bremsschlauch ab bekommen habe.
ja kann man so machen. neu ist natürlich besser...
Klar ist neu besser, aber ich habe keinen Nerv mehr um neue zu suchen.
Dann auch keine Zeit mehr, die Kurzeitkennzeichen sind nur noch bis Sonntag.
weil ich muss noch machen
Den Seilzug der Rückenlehne, den Seitenblinker, Die Bremsschläuche dann noch die Bremsen Entlüften.
Dann noch AU machen, da ich den KAT unterschreiben lassen muss, da der TÜV mir sonst 45Eur nimmt für AU und dann nochmal 35Eur für die Eintragung vom KAT.
Deswegen morgen zur AU Werke Bosch, AU machen lassen und dann den Wisch unterschreiben lassen.
Muss nur aufpassen, da ich die Hanbremse nur noch habe.
Muss zum Glück nur 4km fahren.
Darf man die den Blank schleifen ?
Mann bei einigen Teiledieler bekommst Bremsleitung in meterwahre Nipl dazu und Börtelgäret kan man auch bei einigen ausborgen für 5€ und du machst dir die leitung selber Kostet alles zusamen keine 50€ und in 4 st bist leicht fertig
5 seiten bördel tuning mit bremsleitungen
mfg
Ich habe die jetzt abgegeben, fahre mir die gleich anschauen.
Dann fahre ich zum Tüv das der sich die anschauen soll.
Und wenn der sagt okay, dann okay.
So war beim Tüv die Leitungen zeigen, er sagte er nimmt mir sie so ab.
Muss nur morgen dahin, damit ich den Prüfer erwische, weil sonst ist da wieder einer der sagt nein nein nein.
Aber er nimmt sie ab, jetzt musste ich aber ein Stück trotzdem erneuern, und musste einer Verbinung zwischen setzen.
Habe so fest zusammen geschraubt wie es geht.
Aber immer noch frage ich mich wie das dichtet, da ist doch kein Gummi nichts.
Hmm nunja melde mich morgen nochmal nach dem TÜV.
Muss nur danach alles konservieren.
Und die geschweiste stelle mit Unterbodenschutz machen.
So TÜV bestanden.
glückwunsch!